• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Foren-Inhalt komplett übertragen
MightyMalcolm
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 12:57
Huhu!

Ich wollte mit meiner hp von einer ucoz-seite auf eine andere "umziehen". Gleichzeitig würde ich aber auch gerne mein forum mitnehmen, ohne alle 1595 Posts von hand ins andere einfügen zu müssen (ich mein, ich bin ja geduldig aber das is dann doch'n bisschen hart biggrin ) Gibt es irgendwo ne config-datei oder so wo alle einträge samt datum etc. gespeichert sind, die ich ganz flugs eben auf die neue hp hochlade?

best regards

Applause from the audience, please!
Beitrag wurde von MightyMalcolm - Freitag, 05.02.2010, 13:00 bearbeitet
Blaze
Ruf: 1
Beitrag # 2 | 20:33
Mache ein Backup und lade es auf deinen PC, dort ist dann alles drin, auch alle Forenbeiträge.Das kannst du dann per FTP auf die neue Seite laden.

Free SMS
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
Wenn man helfen konnte, bitte eine Bewertung.
MightyMalcolm
Beitrag # 3 | 22:03
ah ok. das war zu einfach um selber drauf zu kommen, mist wacko

thx!

Cheburator
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 22:48
MightyMalcolm, Und hat's geklappt?!

Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MightyMalcolm
Beitrag # 5 | 12:53
bin noch dran. hab das backup auf die neue hp hochgeladen und will sie grade einsetzen. allerdings is der darauf folgende bildschirm fast komplett russisch biggrin muss ich wohl den translator schwingen^^ (hab auch noch nie ne wiederherrstellung machen müssen, aber wird schon)

Zugefügt (06.02.2010, 02:29)
---------------------------------------------
soooo, klappt nicht so einfach >.<

ich rekapituliere noch einmal:

- auf alter website backup erstellt
- per ftp runtergesogen und auf der neuen page wieder hochgeladen (das backup hieß "_bk_3d8dcada89.zip")
- im control pannel auf backup geklickt. dort steht: die datei muss der form _bk_2780cada89.zip entsprechen
-> also im ftp-clienten die datei einfach umbenannt
- nochmal auf backup geklickt. dieses mal konnte ich wiederherstellen
- bekomme den auswahl-bildschirm der elemente, die ich wiederherstellen möchte (auf russisch aber was macht das schon?? xD)
- wähle aus, gebe die secret question ein und klicke "restore"
- daraufhin fehlermeldung: The feature is not enabled. Contact Technical Support.

bevor ich das mache, dachte ich, ich schreibs hier nochmal hin. habe wahrscheinlich nen ganz doofen fehler gemacht.
müssen die layouts der websiten sich entsprechen? muss ich iwelche pfade oder so ändern? habe sogar extra das foren-modul auf der neuen seite aktiviert (hatte ich erst nicht, weil ich dachte, dass das dann ja automatisch mit angelegt würde).

wem hier was hilfreiches zu einfällt, dem sei herzlich gedankt!

grz

Zugefügt (08.02.2010, 12:53)
---------------------------------------------
kleines update:

habe mir das backup ma unzipped und die dateien darin vorgenommen. Viel habe ich aber vorsichtshalber aber nicht geändert, hauptsächlich in der sitemap-forum.xml per suchen-und-ersetzen die URLs auf meine neue seite umgemünzt. der erhoffte bahnbrechende erfolg blieb aus - das schlussendliche ergebnis lautet nach wie vor: The feature is not enabled. Contact Technical Support.

Beitrag wurde von MightyMalcolm - Montag, 08.02.2010, 12:54 bearbeitet
Posh
Ruf: 16
Beitrag # 6 | 16:06
MightyMalcolm, du musst die Gruende fuer die Wiedererstellung geben, weil die Supporter ohne sie die Seite wiedererstellen nicht koennen.

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
MightyMalcolm
Beitrag # 7 | 17:16
Hey Posh, bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst. Ich mache die Wiederherstellung ja nicht, weil meine Seite nicht kaputt ist oder so, sondern weil ich die Daten von einer meiner Seiten auf eine Neue übertragen möchte.

Deshalb frage ich mal so:

Wie mache ich das Backup einer Seite kompatibel für eine andere?

grz,
mighty

Beitrag wurde von MightyMalcolm - Montag, 08.02.2010, 17:32 bearbeitet
Posh
Beitrag # 8 | 17:19
MightyMalcolm, warum ist deine Seite kaputt dann? Und gib uns bitte die Adresse der Seite die kaputt ist

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
MightyMalcolm
Beitrag # 9 | 17:27
Du verstehst mich falsch! Keine Seite ist kaputt!

Quote (MightyMalcolm)
Ich wollte mit meiner hp von einer ucoz-seite auf eine andere "umziehen". Gleichzeitig würde ich aber auch gerne mein forum mitnehmen.

und Blaze hatte die Idee

Quote (Blaze)
Mache ein Backup und lade es auf deinen PC, dort ist dann alles drin, auch alle Forenbeiträge.Das kannst du dann per FTP auf die neue Seite laden.

Das funktioniert allerdings nicht ohne Probleme. Die habe ich weiter oben auch in Detail geschildert wink

grz,
mighty

Posh
Beitrag # 10 | 17:27
Quote (MightyMalcolm)
meine Seite kaputt ist oder so

MightyMalcolm
Beitrag # 11 | 17:31
oops xD das sollte NICHT kaputt ist heißen. ich editiere

Posh
Beitrag # 12 | 17:34
MightyMalcolm, ohne Adresse koennen wir dir nicht helfen

MightyMalcolm
Beitrag # 13 | 17:42
ok also das hier ist meine alte seite http://thescorehunters.ucoz.com/

deren foren-inhalt möchte ich auf meine neue übertragen http://tsh.ucoz.com/

allerdings ist auf der neuen seite praktisch noch nichts passiert (habe sie auch erstma "down" eingestellt).

Posh
Beitrag # 14 | 11:54
MightyMalcolm, Entschuldigung, aber die Supporter sagen, dass Wiedererstellung ist verboten fuer diese Seite

MightyMalcolm
Beitrag # 15 | 14:40
Meinetwegen, aber warum? Immerhin bleibt es ja quasi "in der Familie" - von einer ucoz-Seite auf die andere. Ich nehm' es ja nirgendwo sonst mit hin ...

• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche: