Gemeinschaft uCoz Archiv Papierkorb uCoz = Baukasten System ?? (Wir sagen NEIN) |
uCoz = Baukasten System ?? |
Das uCoz System wird sehr oft als Baukasten System bloßgestellt, aber wir sagen STOP !!
Ucoz ist alles andere als ein Baukasten System. Es werden um die 150 individuelle Designs zur Verfügung gestellt, die man selber noch umändern kann. Beliebige Funktionen ändern, entfernen und erweitern, sodass nichts nach einem Baukasten System aussieht. uCoz ist völlig kostenlos und werbefrei, es wird kein Werbebanner eingeblendet, kein Popup und das ganze. Und das beste ist, man hat eine riesen Freiheit, man wird sogut wie garnicht in seinen Wünschen eingeschrängt und es macht einfach Spaß, etwas auszuprobieren und das Ergebnis zu sehen. Also nichts wie los und holt euch die neue deutsche Version von uCoz auf www.ucoz.de |
Ich muss meinen Kollegen mal korrigieren, denn es ist nicht ganz werbefrei.
Werbung erfolgt über eine ca. 1cm schmale Leiste, die standardmäßig oberhalb der Seite erscheint, diese verdeckt aber keine Inhalte und stört somit absolut gar nicht. man kann die Anzeige dieser Leiste für registrierte Benutzer/Benutzergruppen der Seite deaktivieren, oder gegen ein kleines Entgelt komplett deaktivieren. dazu sind es bereits über 200 Designs... Gruß, Anton wuerzburg-riders.de - the place to be
in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :) |
Richtig Finde ich auch vollkommen gerecht uCoz gegenüber, das Geld muss für die gute Arbeit schließlich auch irgendwo her kommen. Früher, als ich diesen Beitrag verfasst hatte, gab es jedoch nur bei der russischen Version diese Werbung, aber mich stört es nicht und bezahlen kann das deaktivieren schließlich auch jeder
|
Das Ucoz System finde ich sehr gut.
Es giebt nur ein Problem, den für Anfänger ist das Steuerungspanel zu kompliziert, man könnte ja eine Zusatzfunktion für Anfänger erstellen. Viele Grüße Andrej |
da stellt sich eben die frage, was sind die wichtigsten funktionen? was sollte man in diesem fall verstecken und was lassen?
eine sehr schwierige angelegenheit... als ich angefangen hab mit dem system zu arbeiten hatte ich auch keine ahnung, aber das ging dann erstaunlich schnell... und zum anderen gibt es ja das support forum, es ist gerade dafür da, um menschen zu helfen, die nicht zu recht kommen. gruß, anton wuerzburg-riders.de - the place to be
in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :) |
Jop, das Problem ist aber, das die meisten neuen Besucher die Seite sofort verlassen,
wenn es ihnen zu kompliziert wird (Support-Seiten werden erst garnicht besucht). Z.B. hat der Homepage-Baukasten(.de) eine einfache Steuerung, die leicht und umkompliziert für neue oder gelegenheits Nutzer ist. Meiner Meinung nach sollte man die ganzen extra Einstellungen verstecken. Viele Grüße Andrej |
@ Andruschka
Die Idee finde ich gut, ist aber erstmal ganz schön "unter sich" zu bleiben :-) + bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum WWW.SCHIMMLERS.DE |
naja, homepage-baukaste und uCoz sind auch welten von einander entfernt... das darf man gar nicht so direkt vergleichen... natürlich ist es einfach, weil man keine funktionen hat, die man da verwalten könnte... also nicht so viele wie bei uCoz...
und wie schon gesagt, es ist schwer die funktionen einzuordnen, also welche jetzt im einfachen und welche im schweren enthalten sein sollen... die programmierer des systems machen sich da schon gedanken, vielleicht kommt da ja bald was gruß! wuerzburg-riders.de - the place to be
naja ich finde mann kann sich schon zurecht finden.
hilfreich wäre eine bessere erklärung wie mann z.B was irgendwo einfügt. für nicht so versierte sprich eine anleitung wie wo zu welche sachen(einstellungsachen) sind den wie man musik in die seite intregiert das sie autmatisch bei seiten aufruf anspielt (z.B. nur auf der haupt seite) oder wie man die nachrichten löschen kann die über die neu verfassten Threads in den foren abschnitten (http://swg-forum.ucoz.de/forum/0-0-1-34 ) wie das z.B. oder wen sich ein user einen falschen namen ausgesucht hat.und der admin den änden soll. weil ich bin eig was sowas angeht die totale flachpfeife und im grundsatz is es recht einfach wenn mann als neuling nich zu tief reinschau ^^ und von den seiten die ich mir für sowas angesehen habe für foren erstellen ist das die leichteste EDIT AM 22.2 um 02:02 WIE GEWÜNSCHT Beitrag wurde von MadMax81 - Sonntag, 22.02.2009, 02:02 bearbeitet
|
MadMax81, die hälfte deiner sätze habe ich leider nicht verstehen können...
könntest du bitte ein wenig auf die rechtschreibung bzw. zeichensetzung achten gruß! wuerzburg-riders.de - the place to be
HEY,
zum Statement ganz oben. Dem Administrator gebe ich recht, denn ich war selbst sehr viele Jahre als Kunde in so einer Homepage-Baukastenseite und die Mitteln da seine Creativität zu zeigen ist äußerst begrenzt, zumindest hier in Deutschland. Und dieser Aufbau ist ebenhalt für diejenigen gedacht die noch nicht so viele Erfahrung gesammelt haben, eine Hp schnell und recht unkompliziert zugestalten, ohne irgendwelche Javascript und HTML Kenntnisse. Bei vielen anderen Anbietern die kostenlose Plattforms den Usern anvertrauen, sollte man sehr genau gucken, ob man tatsächlich auch die gefunden hat, die seinen Bedürfnissen = entsprechen. Beispiel: Stört die Werbung auf meine Homepage oder will ich später eine eigene Domän haben und kein Subdomän, wobei es bei vielen sehr beliebt ist aber damit lässt sich kein Geld verdienen, wenn man's weiss. Und zuviel Werbung ist auch ungesund, es sei denn man hat eine geschäftliche Beziehung dazu. Ansonsten ist es was für'n Ar***. Hier auch ein Beispiel, eine userin hat bei ucoz eine Page aber übertittelt ihre Domän mit eine Subdomän. Man kann dieses einemal unten links in der Zeile schon vorher lesen und spätestens bei den viele Popups wenn sich nicht gerade geblockt sind. Also, wachsam sein. Ich finde ucoz ist mit einer der besten Anbieter die ich persönlich bisher gesehen habe wo man wirklich sovieles ausreizen kann. Es ist sehr komplex und doch sehr einfach wenn man sich die Zeit nimmt und genau die Anweisungen folgt. Kein Problem auch ohne CSS und HTML Kenntnisse. Es wird zum größten Teil sowieso in die Tat gleich umgesetzt. Aber es gibt viel zubeachten, gar keine Frage. Tip: Man muss sich fragen was will ich und was will ich gegenüber der Öffentlichkeit, dem Usern, Freunde usw. präsentieren...? So, ich glaube das sollte doch vorerst reichen. Lieben Gruss aus Ratingen, andré akp.npx.de
|
Danke für Ihr Statement! Freut mich ein Paar nette Worte zu hören. Unsere Anderen Mitarbeiten werden sich darüber mit Sicherheit freuen
Gruß! wuerzburg-riders.de - the place to be
SPLASHROCKER love UCOZ
+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum WWW.SCHIMMLERS.DE |
Hallo erstmal,
ich bin nun erst seit kurzem bei ucoz und, wenn ich mir meine Seite anschaue, dann könnte ich vor Stolz platzen; viele Sachen habe ich durch Versuchen herausgefunden, bei Sachen, die ich nicht herausgefunden habe, wurde mir prompt und erfolgreich hier im Forum geholfen! Also, ucoz ist eine Riesen-Sache und die Community hier ist genau so super! Vielen Dank an alle !!!! Auch NORDMANNTONNE loves UCOZ !!! Viele Grüße Nordmanntonne |
| |||