• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Benutzerkommunikation » Benutzerkommunikation » Der Amiga und der Comodore 64 ist wieder da (der Brotkasten is back)
Der Amiga und der Comodore 64 ist wieder da
alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 1 | 12:47
ja richtig der olle Brotkasten ist back.
Was glaubt ihr nicht dann seht hier: http://www.commodoreusa.net

ab 600 Euro könnt ihr euch einen kaufen. biggrin


NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 13:32
Die PCs waren damals viel wertvoller die waren so wie Autos heutzutage biggrin
Deswegen wurde dieses Gerät richtig viel Mal verkauft.Es war ein Wunder der Technik lol
Heutzutage ist alles langweilig die ganzen Computer sind gleich und jeden Tag wird ein neues Handymodell rausgebracht.
3D u.s.w da fragt man sich ob man es braucht biggrin später bringt die Apfelfirma so oder so etwas gutes auf den Markt wie auch früher.
Kurz gesagt dieses Gerät ist wirklich wertvoll smile würde ich in der Zeit leben (nicht als kleines Kind) so hätt ich mir auch so etwas gekauft biggrin



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 3 | 19:11
ich hatte einen C64 und habe Spiele kopiert was das zeug hergab und auch ein bischen gecodet aber naja ist lange her und zu DDR Zeiten hat ich einen KC 85 das war ein Teil oh man da musste man fast ne halbe Stunde warten bis ein Game von Kasette geladen hatte.
Die Preise warten auch hart 4300 DDR Mark für den Computer da hatte man aber noch nicht den Kassettenrecorder der kam auch nochmal 1500 DDR Mark.
Floppylaufwerke waren unerschwinglich.Disketten kam man eh nicht ran. biggrin
Das waren Zeiten.
Dann kam die Wende und der KC85 hatte ein Ende.
C64 Brotkasten musste her hatte glaube ich 270 DM gekostet und das Floppylaufwerk nochmal 220 DM Drucker von Epson auch 200 DM 8 Nadler da hat man fast sein Gehör verloren. biggrin

Beitrag wurde von alfabm - Dienstag, 05.04.2011, 19:14 bearbeitet
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 20:51
Ist ja cool zu erfahren wie es mal damals so war biggrin
Habe auch gehört dass man Spiele und kleine Programme (wenn man den Text Programm nenne darf) früher auf Kassetten gespeichert hat.
Schließlich ist es ja ein Magnetband und da gibts heutzutage auch kein großen Unterschied.Alles ist immernoch Magnet biggrin
Alles wurde ja auch an einen handelsüblichen Fernseher angeschlossen oder habe ich unrecht?
Weil etwas später kam die Zeit mit den Computern mit und Monitoren und den Disketten u.s.w den ersten Mäusen.
Wie man es von den ganz ersten Macs noch kennt biggrin da hat sich auch Windows aus Linux und Mac OS X entwickelt indem die wieder mal Ideen geklaut haben. lol
wie von dem von mir sehr geliebten Internet Explorer crazy mit den geklauten Code von Netscape wo sich von den Webstandarts heutzutage wenig geändert hat.
Aber das ist schon etwas anderes smile



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 5 | 22:37
ja musste an den Tv angeschlossen werden aber es gab auch schon Monitore aber in der DDR unerschwinglich.
Der C 64 da gab es Monitore kamen auch bei 300 DM von Commodore wenn ich mich nicht irre.

Gemeinschaft uCoz » Benutzerkommunikation » Benutzerkommunikation » Der Amiga und der Comodore 64 ist wieder da (der Brotkasten is back)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: