• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » uCoz Update zum 01.09.2009 (ACHTUNG NEU!)
uCoz Update zum 01.09.2009
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 1 | 19:11

  • Neuer BB-Code [spoiler ] Dein Text hier [/ spoiler]. Dieser BB-Code versteckt Nachrichten, wenn man auf den spoiler klickt, werden die versteckten Nachrichten angezeigt! Das Aussehen vom Spoiler können sie in der CSS verwalten.

  • Es wurden neue Codes hinzugefügt ($SECTION_NAME$ und $SECTION_URL$)

  • Neuer Javascriptcode für Bilder $IMGS_ARRAY_JS$ wurde hinzugefügt! Dieser Javascript Code erlaubt ihnen viele unterschiedliche Sachen zu machen!
    Zurzeit können sie dies im Modul "Online Spiele" sehen, es wird für die Screenshots benutzt!

  • Neue 404 Page error seite, so werden sie nicht sofort auf ihre Hauptseite verlinkt. So ist es einfacher für die SEO.

  • In der Userbar können sie jetzt leichter neue Kommentare finden. Es ist für Autoren sehr wichtig, damit sie über Kommentare auf deren Seiten informiert sind.

  • Preview-button für die PM's wurde hinzugefügt!

  • 2 neue Codes wurden für alle Module wo Bilder benutzt wurden hinzugefügt, $IMG_SMALL_URL1-10$ und $IMG_URL1-10$. Früher konnte man nur 3 Bilder,
    jetzt kann man bis zu 10 Bilder benutzen. Wenn Alle Bilder aufgelistet werden sollen dann benutzen sie den $IMGS_ARRAY_JS$.

  • Die Codes $TIMESTAMP$ und $LASTMOD$ wurden hinzugefügt. Sie zeigen dem Zeitstempel an, wann der Eintrag zuletzt bearbeitet wurde und wer den Eintrag zuletzt bearbeitet hat.

  • jQuery-Bibliothek auf auf Version 1.3.2 aktualisiert

  • Der Code $ENTRY_CATS$ wurde hinzugefügt. Es zeigt eine vollständige Liste der Kategorien an, in denen ein Eintrag gehört.

  • Option für Einträge, um nach dem Datum des bearbeiteten Materials sortieren zu können, wurde hinzugefügt!

  • Die Erstellung des Informers einer Klasse eines Moduls hat neue Einstellungen. Diese ermöglicht die Ausgabe einer Liste von Kategorien, diese ist nützlich für die,
    die JavaScript Programmierkenntnisse haben.

  • Friendly URL-Unterstützung wurde für alle Module hinzugefügt. Alle alten Links bleiben wie sie sind. Wenn sie die Friendly URL-Unterstützung nicht benötigen, können sie es im Verwaltungspanel unter Allgemeine Einstellung deaktivieren.

  • "Online Games" Modul wurde hinzugefügt. Die Spiele werden automatisch gefüllt. Dieses Modul enthält Online- sowohl auch Downloadpiele. Sie können auch manuel neue Spiele hinzufügen!

  • Jeder User der Website kann jetzt abonnieren, um Updates von der Seite zu erhalten. Bei jeden neuen Eintrag bekommt der User eine E-mail oder eine PM zugeschickt!

  • RSS-Feed fürs Foto-Alben wurde hinzugefügt.

  • Mini-Chat wurde bearbeitet! Es ist nun bequemer zu benutzen und STRG + Enter funktioniert jetzt!

  • Lightbox für das Foto-Album wurde hinzugefügt! Wenn sie auf ein Bild im Foto-Album klicken wird es in einer Art schwebenden Fenster geöffnet! Falls sie die Lightbox nicht benötigen können sie es im Verwaltungspanel -> Foto Alben -> Moduleinstellungen ausschalten.

  • Der Code <? $RELATED_ENTRIES$ (10)?> wurde hinzugefügt. Dieser Code gibt letzte Einträge, mit vollständigem Eintrag der sich zum Text bezieht, aus. Die Ähnlichkeit ist auf der Grundlage der Tags bestimmt - je mehr Tags übereinstimmen, desto relevanter wird der Eintrag. Ähnliche Einträge werden in einer Liste angezeigt und dieser Code kann in der CSS angepasst werden.

  • Einige Bugs wurden behoben (leider wurden neue Bugs hinzugefügt, wir werden versuchen, sie sofort zu beheben).


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Beitrag wurde von SPLASHROCKER - Dienstag, 17.11.2009, 22:15 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 19:33
Mini-Chat

User die den Mini-Chat verwenden, müssen im Seiteneditor eine Extraseite erstellen, und die Option "Individuelle Schablone für die Seite verwenden" aktivieren!
Dann löschen sie den nicht benötigten Code, außerdem das Skelett und dem Mini-Chat code-Template:

Code
<html>
<head>
<title>Tag Board</title>
</head>
<body style="margin:4px;padding:0;background:#EFEFEF;">
<div align="center">
$CHAT_BOX$
<?if($LOGIN_LINK$)?><br><a href="$LOGIN_LINK$">Login</a><?endif?>
<br><br>$POWERED_BY$
</div>
</body>
</html>


Lightbox

Für User die es bei sich im Foto-Album nicht haben oder nicht funktioniert, kann es daran liegen das es bei euch modifiziert ist. Damit es bei euch geht, müsst ihr es bei euch bearbeiten oder wiederherstellen.

Verwaltungspanel -> Designverwaltung -> Fotoalben -> Form der Fotos und ersetzten sie hier $PHOTO_URL$ durch $PHOTO_LIGHTBOX_URL$



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Beitrag wurde von SPLASHROCKER - Dienstag, 17.11.2009, 22:22 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 3 | 19:52
$TIMESTAMP$ und $LASTMOD$ oder "Das Erstellen einer benutzerdefinierten bearbeiteten Eintrags
Fügen sie folgenden Code im ersten globalen Block (Oberer Teil der Website) ein
Code
<script type="text/javascript">
function convertTS(timestamp){
var months = ['Jan','Feb','März','April','Mai','Juni','Juli','Aug','Sep','Okt','Nov','Dez'];
var dtm=[];var d=new Date();if (typeof timestamp=='string' && timestamp.length>5){timestamp=parseInt(timestamp);}if (typeof timestamp=='number' && !isNaN(timestamp)){d.setTime(timestamp*1000);}var cday=d.getDate();if(cday<=9){cday='0'+cday};var cmin=d.getMinutes();if(cmin<=9){cmin='0'+cmin};var csec=d.getSeconds();if(csec<=9){csec='0'+csec};var chour=d.getHours();if(chour<=9){chour='0'+chour};var mon=d.getMonth()+1;if(mon<=9){mon='0'+mon};var month=months[d.getMonth()];var year=d.getFullYear();
dtm['month'] = month;
dtm['year'] = year;
dtm['mon'] = mon;
dtm['day'] = cday;
dtm['hour'] = chour;
dtm['min'] = cmin;
dtm['sec'] = csec
dtm['time'] = chour+':'+cmin+':'+csec;
return (dtm);
}
</script>



Fügen sie folgenden Code im Form der Materialien im notwendigen Modul ein:
Code
<script type="text/javascript"> var dtm = convertTS ( '$ TIMESTAMP $');</ script>



Fügen Sie einen der folgenden Codes (je nach Ihrem Bedarf) in der gleichen Vorlage, an dem das Datum angezeigt werden soll ein:
Code
<script type="text/javascript">document.write('<b>'+dtm['month']+'</b>')</script>

Dieses Skript gibt den Monat in abgekürzter Form an (Monatsnamen können in diesem Skript geändert werden)
Code
<script type="text/javascript">document.write(dtm['year']+'/'+dtm['mon']+'/'+dtm['day'])</script>

Dieses Skript startet eine Datumsanzeige - yy / mm / dd (das Format kann in diesem Skript geändert werden)
Code
<script type="text/javascript">document.write(dtm['time'])</script>

Dieses Skript zeigt die Zeit an - hh: mm: ss (im reservierten Zeitpunkt Format)
Code
<script type="text/javascript">document.write(dtm['hour']+'.'+dtm['min']+'.'+dtm['sec'])</script>

Dieses Skript zeigt die Zeit an - hh.mm.ss (das Format kann in diesem Skript geändert werden)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Beitrag wurde von SPLASHROCKER - Dienstag, 17.11.2009, 22:34 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 20:14
$IMGS_ARRAY_JS$ - JavaScript-Array für Bilder
Code
<script type="text/javascript">
//['link to an original image','width of the original image','height of the original image','link to a demo image','width of the demo image','height of the demo image']
var allEntImgs$ID$=[
                 ['http://your_site/_sf/2/3600419.jpg',530,398,'http://your_site/_sf/2/s3600419.jpg',150,112],
                 ['http://your_site/_sf/2/4248139.jpg',530,398,'http://your_site/_sf/2/s4248139.jpg',150,112],
                 ['http://your_site/_sf/2/6979480.jpg',530,398,'http://your_site/_sf/2/s6979480.jpg',150,112]
];
</script>

Ein Beispiel dafür können sie im Modul "Online Spiele" sehen!


Bewertung
Wird durch den Code implementiert:
Quote
12','http://src.ucoz.net/img/stars/3/12.png','0','float')?>

1 - Größe (Breite und Höhe)
2 - Bild-URL
3 - Indikator für die Bewertung (0 - Nur anschauen , 1 - Kann bewertet werden)
4 - Art der Bewertung anzeigen (float - Genauigkeit von ein Zehntel, int - nur ganze Sterne, half - wird nur die Hälfte angezeigt).
ACHTUNG! Seien Sie mit dem ersten Parameter vorsichtig.

Die Liste der Standard-Sets:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Verfügbare Dimensionen für jedes Set:
12. Png 20. Png 30. Png 46. Png


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Beitrag wurde von SPLASHROCKER - Dienstag, 17.11.2009, 22:22 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 5 | 20:31
Spoiler
Sieht wie folgt aus:

Sie können dem Spoiler auch einen Namen geben.

Code
[spoiler=Titel des Spoilers]Ihr Text könnte hier stehen...[/spoiler]

Das Aussehen des Spoilers können sie in der CSS bearbeiten.

class uSpoilerOpened — Aussehen des Blocks mit einer Schaltfläche und den Spoiler öffnet.
class uSpoilerButBl — Aussehen des Blocks mit einem Knopf.
class uSpoilerButton — Aussehen der Schaltfläche.
class uSpoilerText — Aussehen des Blocks mit Spoiler-Text.

Beispiele zum Spoiler nach dem Bearbeiten der Css:
Demnächst!



Neues Aussehen vom Template-Editor
Der Template-Editor wird noch verbessert, die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen.



Ich habe ein paar merkwürdige "Zeichen" anstelle von kyrillischen Buchstaben
Das Problem wurde gefixt, leider können wir es nicht automatisch zurücksetzten. Daher müssen sie das Templates zurücksetzten in denen das Problem besteht, oder es selbst umbennen!


Security-code im Mini-Chat
Den Security-code können sie jetzt selbst deaktivieren. Dies können sie im Verwaltungspanel ausschalten.
Verwaltungspanel -> Mini-Chat -> Moduleinstellungen -> Sicherheitscode für die Gruppe "Benutzer" aktivieren. (Hier Häckchen wegmachen)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Beitrag wurde von SPLASHROCKER - Dienstag, 17.11.2009, 22:30 bearbeitet
SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 6 | 22:32
So. Ich habe alles ein wenig ausgebessert und korrigiert.

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

lalinet
Beiträge: 137
Ruf: -1
Beitrag # 7 | 04:45
und noch was ihr vergessen habt...es sind noch 4 neue desings vorhanden happy

World of House
tazcrew
Beiträge: 171
Ruf: 2
Beitrag # 8 | 15:47
der Code $ENTRY_CATS$ funkt bei mir i wie nich da wir einfach gar nichts angezeigt!?

Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » uCoz Update zum 01.09.2009 (ACHTUNG NEU!)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: