• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Frage zu Forum in die Mitte des Portals noch einmal bitte..
Frage zu Forum in die Mitte des Portals noch einmal bitte..
Rob
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 21:21
Tut mir leid, wenn ich dazu noch einmal eine Frage habe.

Konnte sie nicht in dem anderem dafür geeignetes Topic stellen, weil dies geschlossen wurde.

Ich habe es genauso gemacht, wie es noobishrabbit erklärt hat.

Sachen von "Seiten der Website" rauskopiert etc.

Hab auch Sein’s einmal benutzt.

Aber jedes Mal wenn, ich etwas ändere, steht folgendes:

Ein oder mehrere bedingte Operatoren (<?if?>) wurden nicht geschlossen

Ich suche auch schon die ganze Zeit wo der Fehler liegt. Finde aber nichts wo der Fehler liegt und wie ich ihn wieder beheben kann…

Ich bitte um Hilfe.

Zugefügt (31.07.2009, 21:21)
---------------------------------------------
Sorry. Wollte nicht Doppelpost machen... Bitte eins löschen...

Tut mir leid.

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 2 | 22:56
→Anton, bitte diesen Topic löschen

MixZona
Beiträge: 36
Ruf: 4
Beitrag # 3 | 23:44
Quote (Rob)
Ein oder mehrere bedingte Operatoren (<?if?>) wurden nicht geschlossen

Ja, was kan das wohl bedeuten?????


DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 4 | 01:22
Hey Mix, der s doch wohl noch Anfänger, sei nicht so streng! sad

MixZona
Beiträge: 36
Ruf: 4
Beitrag # 5 | 05:10
Bedingte Blöcke geben Ihnen die Möglichkeit einen Teil der Schablone anzuzeigen (verarbeiten) oder nicht anzuzeigen (nicht verarbeiten). Es hängt davon ab, ob die Bedingungen, die an spezielle Variablen (wie $GROUP_ID$) gebunden sind, erfüllt oder nicht erfüllt werden. Der bedingte Block beginnt mit dem Operator '<?if()?>' und endet mit '<?endif?>'. Bedingungen können ineinander verschachtelt werden.

Die Syntax bedingter Blöcke sieht folgendermaßen aus:
<?if($VARNAME$)?>wahr_Code<?else?>falsch_Code<?endif?>

* $VARNAME$ - Name der speziellen Variable, an deren Wert die Bedingung angewendet wird.
* wahr_Code – HTML-Code, der ausgeführt wird, wenn die Bedingung erfüllt ist (kann fehlen, wenn nur auf Fehler geprüft werden soll).
* falsch_Code – HTML-Code, der ausgeführt wird, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist (kann zusammen mit dem Operator '<?else?>' fehlen, wenn nur auf Richtigkeit geprüft werden soll).
*

Ein paar Beispiele:
<?if($USER_LOGGED_IN$)?>Hello $USERNAME$<?endif?>

<?if(!$USER_LOGGED_IN$)?>You are just GUEST<?endif?>

<?if($USER_LOGGED_IN$ and $USERNAME$='Andrew')?>Hello Andrew<?endif?>

<?if($MODULE_ID$='load' and $PAGE_ID$='category')?>Categories page<?else?>Other page<?endif?>

* = - völlige Übereinstimmung des Wertes mit dem Operanden (Zeilenvergleich mit Berücksichtigung der Klein-/Großschreibung);
* ! - keine Übereinstimmung mit dem Wert des Operanden (Ablehnung des Zeilenvergleichs mit Berücksichtigung der Klein-/Großschreibung);
* > - Zahlenwert ist größer als Operand (Zahlenvergleich dezimaler ganzer oder Bruchzahlen);
* < - Zahlenwert ist kleiner als Operand (Zahlenvergleich dezimaler ganzer oder Bruchzahlen);
* % - Rest nach der Teilung des Wertes durch den Operanden (siehe Anmerkung **);
* &
* & - Bit für Bit Operation "UND" Zwischen dem Wert und dem Operanden (Siehe Anmerkung **);

* && (and) - logisches UND;
* || (or) - logisches ODER;

* substr($STRING$,pos,num) - Aufruf der Unterzeile der Zeile $STRING$, angefangen bei pos, mit der Länge num Symbole;
* strpos($STRING$,'substring') - Aufruf der Position der Unterzeile substring in Zeile $STRING$;

* Ein Wert wird als falsch interpretiert, wenn er leer oder gleich '0' ist (das heißt '4', 'Hello', '00' oder '0.0' sind wahr).

** Für Operationen '%' und '&' Wird der Operand entweder in Form einer Zahl oder zweier durch Gleichheitszeichen ('=') getrennter Zahlen angegeben. Im ersten Fall wird das Ergebnis der Operation auf Werte verschieden von Null geprüft, d.h. '%2' bedeutet 'der Rest nach der Teilung durch 2 ist ungleich Null'.
Beispiele:
Sie <?if($USER_LOGGED_IN$)?>sind eingeloggt als "$USERNAME$"<?else?>sind nicht eingeloggt<?endif?>.
zeigt (mit angefügtem $USERNAME$)an Sie sind eingeloggt als "$USERNAME$". wenn $USER_LOGGED_IN$ wahr ist, ansonsten Sie sind nicht eingeloggt.
<?if($USERNAME$='Hacker' || $USERNAME$='bad_boy' || substr($USERNAME$,0,4)='anti')?>No way, $USERNAME$!!!<?endif?>
Zeigt (mit angefügtem $USERNAME$) No way, $USERNAME$!!! an, wenn $USERNAME$ mit 'Hacker' oder 'bad_boy' übereinstimmt, oder mit 'anti' anfängt.
<?if($POSTS$>50)?>***<?else?><?if($POSTS$>10.0)?>**<?else?>*<?endif?><?endif?>
Zeigt ' *** ' an, wenn $POSTS$ mehr als 50, ' ** ', wenn mehr als 10 und weniger oder gleich 50, und ' * ', wenn weniger oder gleich 10.
<?if($NUMBER$%2=1)?>ungerade<?else?>gerade<?endif?>
Zeigt an, ob die Zahl aus $NUMBER$ gerade oder ungerade ist.


DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 6 | 08:56
Hoffentlich hat er das auch verstanden xD

Rob
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 13:28
Ja, danke sehr für die Hilfe.
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Frage zu Forum in die Mitte des Portals noch einmal bitte..
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: