• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » wichtige frage zu Container 1 und 2 !! (frage zu beiden Containern)
wichtige frage zu Container 1 und 2 !!
Rockstar
Beiträge: 23
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:36
Seid gegrüßt UcozCommunity hello ,

mein problem ist, ich kriege meine beiden Container nich tansperent sad weis denn einer wie das geht ?

Lg Rockstar
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 20:19
Hey,

kennst du dich mit Photoshop aus? Wenn ja dann erstell ein bild 5x5px am besten.
Fülle das Bild mit weiß oder schwarz (je nach dem) und setze die Deckkraft auf ca. 50% (je nach dem wie stark es transparent sein soll).
Lade es auf deine Seite hoch, bearbeite den Container in dem du die Klasse oder den style der <table, <td oder <div bearbeitest und dort bei background folgendes hinzufügst:
Code
url('url zum transparentem bild');

am Ende sollte es ungefähr so aussehen:
Code
background: url('url zum bild');


Mit freundlichen Grüßen
Cheburator


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Rockstar
Beiträge: 23
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 22:06
oh stimmt hätte ich wissen müssen, sry wink

Naja trotzdem Danke (Y)
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 22:32
Rockstar, kein Problem... bestehen noch Fragen dazu oder kann es hier geschlossen werden?


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Rockstar
Beiträge: 23
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 23:25
mhhh... eine frage habe ich doch noch, ich weis wo man den hintergrund wechseln kann also von dem mittlerin feld aber wo kann man den hintergrund vom container ändern? bei "seiten der webseite" oder bei "CSS" ? und wo genau da sad
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 14:15
Also das hängt jeweils vom Design ab manche Designs sind von der CSS abhängig andere muss man so bearbeiten.
Und wenn du die Designs bearbeitest, rate ich dir den Schablonen Generator und nicht "Seiten der Website" weil das ist nur die Hauptseite und dann die weiteren index Seiten.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Rockstar
Beiträge: 23
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 21:01
Also ich hab design # 841 !!
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 8 | 22:58
Quote (Rockstar)
Also ich hab design # 841 !!

Sagt mir auch viel... Ich kenne die ganzen Designs nicht auswendig vom Code hier... das kann niemand!

Am besten du versuchst es selber!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Itgadmin
Beiträge: 1
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 16:53
Hallo ich bin hier neu weiss nicht ob es die richtige stelle ist !
Frage bei meine HP die benutzer können sich einlogen aber nicht auslogen deswegen baruche ich euer hilfe !!!!! danke
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 10 | 18:00
Quote (Itgadmin)
Hallo ich bin hier neu weiss nicht ob es die richtige stelle ist !
Frage bei meine HP die benutzer können sich einlogen aber nicht auslogen deswegen baruche ich euer hilfe !!!!! danke

Erstell ein neues Thema!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » wichtige frage zu Container 1 und 2 !! (frage zu beiden Containern)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: