• Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hintergrunddesign einfügen.Aber wie? (noch offen)
Hintergrunddesign einfügen.Aber wie?
Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 16 | 15:05
Marina, warum schreibst du beim deutschen Forum dann?

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 17 | 16:36
Извините, я не вижу никаких проблем на вашем сайте RSS. Я только что сам проверел, и у меня работает RSS на вашем сайте!
Вот смотрите: http://flohmarkt.ucoz.ru/news/rss/

Posh, ist doch egal smile 1 mal ist kein mal. Vielleicht hast sie i-was vertauscht oder sonstiges.



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
[G]Keepsmiling
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 18 | 02:16
Hey hab gleich 2 fragen und zwar
1 hintergrundbild ist drin alles top nun doppelt sich das aber wie bekomm ich das hin das es nur ein großes bild ist?
2 wie kriege ich das menü und den text bereich hintergrund transparent ?

und sry wenns nicht rein passt so viel müll hir im forum hoffe bin richtig ^^

also habs ögent wie hinbekommen kp wie aber passt hab jetzt ein kleines anderes prob und zwar ist bei login, suche , und kategorie verzeichniss alles schwarz hinterlegt
könnte mir einer sagen wo ich es finden kann um das auch transparent zu machen das würde schon helfen suchs mir dann da raus fin es nur ögent wie nicht
könnt euch das prob ja mal angucken hoffe auf hilfe
http://sacred2.ucoz.de/

Beitrag wurde von [G]Keepsmiling - Sonntag, 09.01.2011, 21:28 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 19 | 17:16
Zur erster Frage:
Code
<body style="background:url('link zum Hintergrund Bild') #000; background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat;">

Zur zweiter Frage:
Du musst die CSS von den "Blöcken" bearbeiten!



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
DarkPhönix
Beiträge: 21
Ruf: 0
Beitrag # 20 | 17:19
sry dass ich jetzt auch so ne blöde mitteilung sende aber bei mir is der part mit <body style= und sowas gar nicht vorhanden. ich hab mir alles genau durchgelesen was hier und in anderen foren gepostet wurde, aber ich hab echt keine ahnung wo ich noch danach suchen soll. ich habe bei seiten der website, CSS und allem geguckt aber nirgends diesen tag gefunden. könnt ihr mir helfen??
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 21 | 18:31
DarkPhönix, <body style= ist ein HTML Tag.
Wenn du etwas besonderes mit deiner Seite machen möchtest lerne die Grundlagen von HTML und CSS.
Bitte immer den Link zur Seite angeben damit wir dir helfen können biggrin



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
DarkPhönix
Beiträge: 21
Ruf: 0
Beitrag # 22 | 22:33
die grundlagen kenne ich und ich weiss auch, dass <body style= ein HTML Tag ist. aber den benötigt man ja, damit man die hintergrundgrafik verändern kann also das was danach kommt z.B. hier die Grafikadresse und ich finde den nirgendswo. ich habe alle schablonen abgesucht und nirgends taucht dieser Tag auf. und welchen link genau meinst du???
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 23 | 17:08
DarkPhönix, gebe bitte den Link zur Seite wie schonmal gesagt.
Jedes Design ist anders aufgebaut.Es gibt Designs da ist die Hintergrundgrafik in der CSS drin.
Und es gibt Designs wo es sich im HTML befindet.

Versuche mal bei Firefox "Hintergrundgrafik anzeigen" zu machen und dann nach dem Bildnamen in der css zu suchen und durch deine Bildadresse ersetzen.
Oder dies manuell zu machen in dem du jede einzelne Grafik untersuchst.




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Aranel
Beiträge: 13
Ruf: 0
Beitrag # 24 | 18:20
Ich habe es auch versucht. Sprich, ich habe den body geändert und due url eingefügt. Leider hatte ich dann ausschließlich das bild auf der Hp. Kein Menü mehr, nichts :-(
Ich würde gerne dieses Bild als hintergrund haben: http://i652.photobucket.com/albums/uu248/Artmendel/nuru_wall.jpg alles andere soll aber so bleioben, wie es ist (Menüpunkte etc) nur das design passt nicht zur Hp.
Wie stelle ich es an, dieses Bild als Hintergrund einzustellen ohne den Rest zu löschen?
Danke
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 25 | 21:08
Aranel, bitte poste die URL zur Website wink

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
DarkPhönix
Beiträge: 21
Ruf: 0
Beitrag # 26 | 18:49
Hey,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit paar Fragen und zwar wollte ich mal ein anderes Bild bei meinem Hintergrund ausprobieren und da es etwas zu klein ist hat es sich wiederholt. Das Problem habe ich beim lesen von diesem Beitrag hier gelöst, allerdings sitzt das Bild nun nicht zentriert sondern links oben in der Ecke.

Meine Frage wäre, wie ich es hinbekomme, dass das Bild zentriert sitzt und, obwohl ein Bild als Hintergrund eingefügt ist den Rest des Hintergrundes (hier weiß) in eine andere Farbe setzen kann. Der Code sieht momentan so aus:

Code
<body style="background:url('BildURL'); background-attachment:fixed; margin:0px; padding:0px; background-repeat:no-repeat;">

Ein Link würde in dem Fall wenig bringen, da ich das Bild bis zur Lösung des Problems nicht verwende und ihr es nicht sehen könntet, deswegen habe ich einen Screenshot beigefügt


Außerdem würde mich interessieren wie man das Format der Website festlegen kann. Wenn ich z.B. auf die Website zugreife ist das momentane Hintergrundbild perfekt dargestellt, da es eine 1920px × 1080px Grafik ist und ich einen Bildschirm mit diesen Maßen habe. Wenn ich jetzt aber von einem PC draufzugreife der einen kleineren bildschirm hat ist wowohl das Bild nicht mehr vollständig zu sehen, als auch alles andere eng aneinander gepresst. Mich persönlich stört es nicht, da ich es ja immer richtig sehe, aber wenn Gäste auf die Website kommen und einen älteren Bildschirm haben wirkt es für sie natürlich nicht so toll :/.
Wie kann ich also die Maße aller Inhalte der website auf eine Maße setzen? YouTube z.B. streckt sich bei mir auch nicht in die Länge sondern bleibt auf einem Format in der Mitte und fügt sich einfach etwas weißen Rand hinzu der den sonst leeren Raum ausfüllt.

Danke schon mal im Vorraus biggrin

P.S. Sollte es doch irgendwie helfen: vode-an.ucoz.de
Anhänge: 0994247.jpg (26.5 Kb)
Beitrag wurde von DarkPhönix - Dienstag, 22.05.2012, 18:53 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 27 | 10:45
Hey,

dieser Code sollte helfen:
Code
<body style="background:url('BildURL') #000000 center top; background-attachment:fixed; margin:0px; padding:0px; background-repeat:no-repeat;">


Zum Rest:
Quote (DarkPhönix)
Außerdem würde mich interessieren wie man das Format der Website festlegen kann. Wenn ich z.B. auf die Website zugreife ist das momentane Hintergrundbild perfekt dargestellt, da es eine 1920px × 1080px Grafik ist und ich einen Bildschirm mit diesen Maßen habe. Wenn ich jetzt aber von einem PC draufzugreife der einen kleineren bildschirm hat ist wowohl das Bild nicht mehr vollständig zu sehen, als auch alles andere eng aneinander gepresst. Mich persönlich stört es nicht, da ich es ja immer richtig sehe, aber wenn Gäste auf die Website kommen und einen älteren Bildschirm haben wirkt es für sie natürlich nicht so toll :/

Das Bild ist einfach zu Groß?! Und es ist eigentlich egal wie du es drehst und wendest, es ist einfach zu groß für die anderen Bildschirme... Entweder du machst das Bild kleiner und zentrierst es. und machst den Hintergrund test schwarz oder keine Ahnung. Ansonsten nein, geht nicht (Also nicht das ich wüsste) nur vielleicht mit PHP, wo es die Breite und höhe ausliest und dann das entsprechende bild als Background verwendet.

Quote (DarkPhönix)
Wie kann ich also die Maße aller Inhalte der website auf eine Maße setzen? YouTube z.B. streckt sich bei mir auch nicht in die Länge sondern bleibt auf einem Format in der Mitte und fügt sich einfach etwas weißen Rand hinzu der den sonst leeren Raum ausfüllt.

Bei denen ist Breite des Designs fixiert! Der Hintergrund bei dennen ist immer das gleiche Bild welches immer wiederholt wird.

PS. Verwende ein background wie auf YouTube oder andere also kleines Background bild, welches immer wieder wiederholt wird, hast dann schnellere Ladezeiten für die Website.
PPS. Das Hintergrund Bild auf deiner Seite passt nicht zum Design, der text ist kaum lesbar :P — Augenkrebs facepalm

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
DarkPhönix
Beiträge: 21
Ruf: 0
Beitrag # 28 | 16:46
Also, erstmal vielen Dank für den Code!

Zum Rest:
Mir ist schon klar, dass das Bild für andere Bildschirme zu groß ist, da liegt aber nicht das Problem. Wenn ich mit meinem Bildschirm auf die Website zugreife, oder auch auf das Forum hier wird alles in die Breite gezogen. Bei vielen anderen Websiten die ich gesehe habe war aber einfach nur der eigentliche Bestandteil der Website in der Mitte und hatte IMMER die gleiche Größe, egal welchen Bildschirm man benutzt. Bei kleinen ist es in der Mitte und man hat einfach einen kurzen Rand Links und Rechts un bei größeren ist es in der Mitte und man hat eben einen größeren. Wenn ich wüsste wie das geht hätte ich auch ein passendes Bildformat. Und ich glaube das ist nicht PHP oder?

Und wegen dem Hintergrundbild bin ich mir vollkommen des Problems bewusst, schon seit dem Moment an dem ich es reingestellt habe. Deswegen bin ich momentan ja auch auf der Suche nach anderen Möglichkeiten. Ich habe es bis leider immer noch nicht auf die Reihe bekommen einen halbtransparenten Hintergrund herzustellen und hinter die News zu legen. Dann könnte ich auch die Farbe wieder weg machen...

In Sachen Gestaltung hol ich mir die Ideen dann doch selber, auch wenn dein Hinweis bestimmt nur gut gemeint war wink
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 29 | 16:50
Quote (DarkPhönix)
Mir ist schon klar, dass das Bild für andere Bildschirme zu groß ist, da liegt aber nicht das Problem. Wenn ich mit meinem Bildschirm auf die Website zugreife, oder auch auf das Forum hier wird alles in die Breite gezogen. Bei vielen anderen Websiten die ich gesehe habe war aber einfach nur der eigentliche Bestandteil der Website in der Mitte und hatte IMMER die gleiche Größe, egal welchen Bildschirm man benutzt. Bei kleinen ist es in der Mitte und man hat einfach einen kurzen Rand Links und Rechts un bei größeren ist es in der Mitte und man hat eben einen größeren. Wenn ich wüsste wie das geht hätte ich auch ein passendes Bildformat. Und ich glaube das ist nicht PHP oder?

Ehm doch PHP hat viele Funktionen, die JS nicht hat...

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hintergrunddesign einfügen.Aber wie? (noch offen)
  • Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Suche: