Beitrag # 1 | 16:03
Hallo Leute,

ich überarbeite gerade ein Design nach meinen Wünschen, da bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

Wenn ich den Hintergrund für die Seite festlege, passiert es bei mir, dass bei einem HD-Bild der untere Rand grau dargestellt wird.
Ich habe dabei aber schon alles mögliche probiert, doch bekomme es einfach nicht hin.

Code
body {
   margin: 0px;
   background-image: url(/design/hintergrund.jpg);
   background-size: 1920px 1080px;
   font: 11px 'Arial';
   color: #5d5d5d;
   text-align: center;


und mit auto funktioniert es auch nicht..

Code
body {
   margin: 0px;
   background-image: url(/design/hintergrund.jpg);
   background-size: auto;
   font: 11px 'Arial';
   color: #5d5d5d;
   text-align: center;


Habt ihr eine Idee zur Problemlösung? smile

-----------------------
Edit: Kann gelöscht / verschoben werden, bin durch einen Geistesblitz darauf gekommen biggrin

Code
body {
   margin: 0px;
   background-image: url(/design/hintergrund.jpg);
   background-size: 100 % 100 % ;
   font: 11px 'Arial';
   color: #5d5d5d;
   text-align: center;
Beitrag wurde von xMaveeeX - Mittwoch, 25.06.2014, 16:06 bearbeitet