• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hintergrundbild (Wie einstellen?)
Hintergrundbild
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 1 | 13:59
Hallo zusammen,

habe eine neue Seite erstellt: www.regiment.ucoz.de . Jetzt möchte ich eine fixierte "Flaggentapete" als Hintergrund einstellen, wie bei www.gneisenau.ucoz.de.

Im CSS lautet der Anfang des Codes
Code
/* General Style */
body {background: #1f1f1f; margin:0px; padding:0px;}
#contanier {background: url('/.s/t/827/2.gif') center repeat-y #1f1f1f; margin:0px; padding:0px; text-align: center;}
#mainTable {width: 999px; margin-left: auto; margin-right: auto; border: none; border-collapse: collapse; padding: 0;}
#centerColumn {width: 599px; vertical-align: top;}
.subColumn {width: 200px; vertical-align: top; padding-top: 150px;}
#content {vertical-align: top; background: url('http://regiment.ucoz.de/Bilder/Design/regheader.jpg') top no-repeat; padding-top: 199px;}
#date {text-align: right; color: #898989; padding: 10px; margin-bottom: 10px;}
#navigation {height: 29px;}
#navigation a {text-transform: uppercase; font-weight: bold; font-size: 7pt; display: block; float: left; line-height: 29px; padding: 0px 7px; background: url('/.s/t/827/4.gif') no-repeat; margin-right: 1px; text-decoration: none; color: #000000;}
#navigation a:hover {color: #ffffff; background: #000000;}
#textBlock {margin: 10px; width: 579px;}
#footer {height: 72px; padding-top: 10px; background: url('/.s/t/827/5.gif') repeat-x; text-align: center; color: #000000;}


Ich habe jetzt "body {background: url (http://regiment.ucoz.de/Bilder/Design/Colberg_Gren_reg_gr_Gneise_nr9.jpg);margin:0px; padding:0px;}" geändert, da ist nichts passiert, wenn ich bei contanier die Url ändere, dann ist der Hintergrund in der Mitte der Seite, also da, wo er nicht hingehören soll!

Was mache ich falsch oder wo muss die Url des Bildes hinein?

Vielen Dank für eure Mühen!

Nordmanntonne

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Beitrag wurde von Nordmanntonne - Freitag, 23.03.2012, 13:59 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 17:23
Hey Nordmanntonne,

du bearbeitest die falsche Klasse, die richtige wäre .container da die in diesem Design für den Background zuständig ist

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 3 | 17:49
Hallo Kasach, aber, wenn ich schreibe:

#contanier {background: url('http://regiment.ucoz.de/Bilder/Design/Colberg_Gren_reg_gr_Gneise_nr9.jpg') center repeat-y #1f1f1f; margin:0px; padding:0px; text-align: center;},

dann ist nur der Mitteleteil der Seite mit dem Background-Bild bedeckt, der "eigentliche" Background bleibt so, wie er ist!

Viele Grüße

Nordmanntonne

P.S.: Denkfehler von mir, hat sich erledigt! Danke für deine Hilfe!

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Beitrag wurde von Nordmanntonne - Freitag, 23.03.2012, 18:22 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 15:53
Code
center repeat-y
durch
Code
repeat
ersetzen dann sollte es gehen.

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Hintergrundbild (Wie einstellen?)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: