• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Auflösung der Kompletten Website ändern.
Auflösung der Kompletten Website ändern.
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 1 | 00:07
Guten Tag alle zusammen wink

Ich möchte die Komplette Auflösung der Website ändern ?
Könnt ihr mir da behilflich sien ?

Man kan dasja dan Individuell mit [Strg und scrollen] verstellen jedoch möchte ich als Standart eine andere Größe wählen...

lg


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 08:40
Schon mal versucht das Design zu Bearbeiten?!
Also was in der CSS zu verändern, oder die Codes von der Schablone?!
Also am besten im Verwaltungspanel auf Designverwaltung gehen und dort auf Schablonen Generator, und dort Bearbeitest du dein Design.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 3 | 12:57
Hey,
danke Cheburator für deine Antwort

aber ich muss ehrlich zugeben das ich nicht weis was im Schablonen Generator zu tun ist bzw. wofür der ist. <- hab ich nochnie benutzt =D

Im Css kann man die Auflösung nicht ändern ?!? Eventuell die "Weite" einzelner Blöcke... aber insgesamt wird nicht das Ergebniss zu stande kommen das ich gerne hätte.


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 13:06
sdx11, also im Schablonen Generator kannst du dein Design so anpassen wie du es hast.
Also im Beispiel wählst du ein Standard Design von uCoz aus, und bearbeitest einiges dort, was du dort bearbeitest, wird auf jeder einzelnem Modul das Design übernommen, das du dort im Generator erstellt hast... smile

Doch man kann auch mit Hilfe der CSS das Design anpassen, also die Blöcke etc...
Manchmal ist die Breite der Website, der Blöcke etc in der CSS festgelegt, aber es ist je nachdem welches Design du gerade benutzt!



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 5 | 13:28
Okey danke :P ich finde den Generator überflüssig :P wenn ich was veränder mach ich das lieber bei jeder Schablone selber ^^

Und wie du hier schon sagst

->
Doch man kann auch mit Hilfe der CSS das Design anpassen, also die Blöcke etc...
Manchmal ist die Breite der Website, der Blöcke etc in der CSS festgelegt, aber es ist je nachdem welches Design du gerade benutzt!
<-
bei manchen ist es festegelegt.. aber das wär mir ja egal das ist ja nicht was mich interessiert :P
Drück einfach mal [ Strg und scrol mit diener Maus hoch ] <- dan wird doch alles "größer" =D und genau das will ich halt erreichen.. und ich glaube das hat mit der "Weite" der Blöcke etc. nichts zutunt ^.^

Und genau "so das es größer ist " das möchte ich einstellen :P

lg und danke für diene Hilfe ;D


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 15:53
Quote (sdx11)
Okey danke :P ich finde den Generator überflüssig :P wenn ich was veränder mach ich das lieber bei jeder Schablone selber ^^

Glaub mir der ist nicht überflüssig ^^ Erst probieren dann sagen smile

Quote (sdx11)
bei manchen ist es festegelegt.. aber das wär mir ja egal das ist ja nicht was mich interessiert :P
Drück einfach mal [ Strg und scrol mit diener Maus hoch ] <- dan wird doch alles "größer" =D und genau das will ich halt erreichen.. und ich glaube das hat mit der "Weite" der Blöcke etc. nichts zutunt ^.^

Also ich habe es so verstanden das deine Website etwas breiter sein soll... biggrin


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 7 | 20:26
sdx11, so wie du es meinst wird wahrscheinlich nicht gehen.Oder es wird etwas schwierig sein.
Man kann aber in CSS die Schriftgröße u.s.w verändern.Wenn man anfängt sich mit so etwas zu beschäftigen muss man auch wissen
was genau man machen will.man muss auch wissen was CSS bedeutet.Lerne die Grundlagen von CSS fange von kleinen Sachen an.
Du kannst auch mit HTML anfangen ist einfacher.Später kannst du auch ein eigenes Design entwerfen.Alles liegt in deiner Hand
man muss nur wissen wie man es anwendet.So genau können wir es dir auch nicht erklären wie du es möchtest wink



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 8 | 23:09
o.O

hör ich mich echt wien Anfänger an :P
die grundlagen dürfte ich draufhaben ;D

aber seh ich ein das das wharschenlich zu kompleziert ist !

Ich hätte dan noch eine andere Frage : wenn ich diese hier noch stellen darf..sonst öffne ich auch gerne ein neues Thema...

also wie mach ich ein Bild als Body Backround und bleibt dan bei verschiedenen Auflösungen ( sprich...1024x768 .. ) gleich wie bei dieser Seite

http://www.beko-bbl.de/ ...

wenn ich ein Bild im css bei .body ganz oben einfüge ... dan zentriert sich das auf der ganzen webseite damit alles ausgefüllt ist... also bleibt nicht genau da wo es sein soll..

ich könnte jetzt eine neue schablone erstellen, dort einen neuen div class einfügen (mit dem bild) .. diesen dan im css genau festlegen... aber wie krieg ich das dan hin das das bild ganz im hintergrund ist ? also wie das bild was ich bei .body einstellen kan ?

tut mir leid wenn ich nicht genau beschreiben kann wa ich meine...hoffe ihr wisst trotzdem an der BEKO website was ich meine ;D

lg


NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 9 | 23:12
Ich kenne es gerade nicht aus dem Kopf wie man dies mit den Bild hinkriegt.
Man kanns irgendwie in css einstellen.Mit dem div class hast du recht.Allerdings musst du nicht dafür eine neue Seite erstellen.
Du kannst den Schablonen genaretor benutzen der passt dann automatisch alles für die ganze Seite an.



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Auflösung der Kompletten Website ändern.
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: