• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » "Platzhalter" für Blocks auf der rechten Seite
"Platzhalter" für Blocks auf der rechten Seite
ÆCO
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:07
Mein Problem ist folgendes,

Auf unserer Page http://the-last-one.clan.su/ hätte ich gerne eine Möglichkeit Blocks an den rechten Rand (also quasi zwischen zb. den Blogeinträgen und der schmalen Grafik rechts) einbauen zu können damit man nicht ewig nach untenscrollen muss um alle inhalte wie Kalender etc. zu sehen. Das Design "unterstützt" dies allerdings nur links. Hab ja im Visuellen Editor schon gesehen das dafür anscheinend bestimmte Zonen definiert werden müssen nur weis ich nicht wie dies geht... sad

Ist es möglich ohne großen Aufwand (faul bin ich nicht darf also schon länger als 5min dauern aber keine Jahre ;-) ) für die Blocks einen "Platz" auf der rechten Seite schaffen? Und wenn ja, wie?

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 19:15
ÆCO, Verwaltungspanel -> Designverwaltung -> Schablonen Generator..
Dann Wähle bei Fertige Design dein Design aus, also du musst dort nach der Nummer deines Designs suchen... und nach [BODY] fügst diesen Code ein... smile

Code
<td style="BACKGROUND: url(/.s/t/945/2.jpg) no-repeat; PADDING-TOP: 100px" vAlign=top width=200>
<!-- <container> -->
<!-- </container> -->
</td>


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
ÆCO
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 19:46
Bin grad etwas verwirrt... Im Schablonen Generator kann ich nicht nach meinem eigenen Design suchen... Du meinst bestimmt den Editor für die Schablonen oder?! Und dann bei "Seiten der Website" nach body einfügen?! Wen dem so ist: Hab ich versucht aber den gewünschten Effekt hatte es nicht biggrin Jetzt habe ich zwar eine Tabelle mit einem glücklicherweise entfernbaren Hintergrundbild aber blocks kann ich da mit dem Designer nicht einfügen... schätze mal da fehlt wohl doch noch bissl Programmierarbeit cry

Hab wohl vergessen zu erwähnen das es mir nicht nur um den Platz geht sondern auch darum wie ich die Blocks dann da reinbastle denn wie gesagt Drag & Drop im Designer geht nicht...

Beitrag wurde von ÆCO - Mittwoch, 01.12.2010, 19:51 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 20:48
ÆCO, nein ich meine den Schablonen Generator!
Dort klickst du auf Karkassen der Standarddesigns und suchst nach der Nr von deinem Design.
Das war jetzt die Antwort auf das was du alles geschrieben hast... smile Beim anderen Beitrag von mir steht auch der Code was du nach [BODY] einfügen musst wink


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
ÆCO
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 21:07
Ja ok KARKASSEN... das hab ich vorhin sogar schonmal versucht zu ergoogeln biggrin

Wie auch immer es scheint zu funzen auch wenns noch etwas Feintuning braucht wacko

Damit bist Du für heute mein erklärter Held des Tages! Danke Dir smile

Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » "Platzhalter" für Blocks auf der rechten Seite
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: