• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Tutorial: Erstellung von einem eigenem Design
Tutorial: Erstellung von einem eigenem Design
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 1 | 10:36
Hallo an alle :P

Hier ist mal ein kleines Tutorial für Anfänger von mir, wie man ein eigenes Design für uCoz mit Hilfe von Photoshop erstellen kann.

Also bevor Ihr anfängt Photoshop anzumachen, malt euer Design erst auf ein Blatt Papier, damit ihr eine Bildliche Vorstellung habt wie euer Design aussehen soll, kurz gesagt eine Skizze. Erst wenn Ihr die Skizze fertig gezeichnet habt, könnt Ihr mit dem Richtigen Designen anfangen.

1. Erstellt ein Neues Projekt mit den folgenden Eigenschaften:


Also ihr müsst nicht unbedingt dieselben Einstellungen nehmen, Ihr könnt auch eine andere Größe nehmen!

2. Nachdem Ihr das neue Projekt erstellt habt, seht Ihr vor euch ein Leeres Projekt. Jetzt erstellt Ihr euch Ein paar Hilfslinien. Das könnt Ihr unter Ansicht -> Neue Hilfslinie… machen. Wen die Hilfslinien erstellt sind, dann sieht es bei euch ungefähr so aus.

3. Jetzt fängt ihr an euer Design auszumalen, mit Hilfe der verschiedenen Werkzeuge. Der Anfang könnte bei euch dann ungefähr so aussehen.

4. Am Ende könnte euer Design ungefähr so aussehen, siehe folgenden Screenshot:

5. Jetzt sind wir mit dem Designen fertig, und müssen das Design nur noch Slicen mit Hilfe des Slice Werkzeugs, und es dann an mit Hilfe von HTML an uCoz anpassen. Dazu kommt später ein Tutorial von mir.

Bei Problemen fragt mich einfach, ich versuche euch dann weiter zu helfen!
Und Bitte Fragt nicht nach diesem Design, ich habe das Design für jemanden anderes angefertigt!

© By Cheburator
Anhänge: 8046257.png (44.4 Kb) · 1153198.png (23.8 Kb) · 2987697.png (9.1 Kb) · 1244217.png (283.8 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
DeMylo
Beiträge: 137
Ruf: 9
Beitrag # 2 | 11:22
hoffe es geht bald weiter =P

mfg mylo
-----------
<hilfe> uTutorial </hilfe>
David_Deamon
Beiträge: 96
Ruf: 1
Beitrag # 3 | 15:46
mit welchem photoshop ist da sgemacht worden ??

Hat es euch geholfen?? Dann könnt ihr mir helfen indem ihr Ruf erhöhen drückt :)

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 16:13
David_Deamon, Adobe Photoshop CS5 Extended (kostet etwa 900€)
P.S wenn du Designs malst kannst du diese auch verkaufen (sofern sie gut sind)



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
David_Deamon
Beiträge: 96
Ruf: 1
Beitrag # 5 | 16:24
naja wird sicher mit CS4 au gehn oder??

Hat es euch geholfen?? Dann könnt ihr mir helfen indem ihr Ruf erhöhen drückt :)

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 16:52
David_Deamon, ja kaum Unterschiede.
PS hier gibt es Reichlich Tutorials dazu: http://www.photoshoproadmap.com/Photosh....1

und auch auf weiteren "leider" englischen Webseiten wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 7 | 16:56
David_Deamon, es ist egals welche Adobe Photoshop man hat... sofern es kein Adobe Photoshop Elements oder so ist biggrin Also ich empfehle ab Adobe Photoshop CS3 designs zu erstellen...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 8 | 18:48
900 Euro lol das bezahlt bestimmt keiner hier oder liebe Leute? biggrin biggrin biggrin

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 9 | 19:29
alfabm, wenn man auch noch Flash,Dream Weaver,In Design,Fire Worx u.s.w haben möchte kostet es gesammt 5000€ surprised
Designer können es sich kaufen.Wenn man Windows benutzt kann man es auf andere Weise aktivieren.
Beim Mac ist es klar dass man ihn zum Arbeiten kauft also auch die entsprechende Software sich kauft weil die Geräte schon selber teurerer sind als PCs.



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 10 | 20:50
ja ich kenne die Preise das meinte ich ja mit den Aktivieren unter Windoof. wink

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 11 | 21:37
Jop leider.Aber dafür können wir nichts.Wenn Adobe so gierig ist biggrin

Egal ab hier ist Offtopic Schluss.
Nur zum Thema schreiben wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Spitzbube1984
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 12 | 07:45
Kann ich den bei Erstellung von meinem eigenen Design weiterhin die Blöcke aus dem Designer so platzieren, wie bei einem vorgeggebenen Design bzw. auch so verlinken?
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 13 | 16:23
Spitzbube1984, ja kannst!!!! Wozu die Frage???


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Spitzbube1984
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 14 | 01:20
Weil des net so ganz hin haut mit der formatierung. Wollte die seite in der mitte breiter werden lassen. Das geht schon mal nur sollten dann die menüs auch noch nachrücken und links bzw. rechtsbündig werden und da dachte ich mir, warum machste nicht gleich en eigenes design.
Anhänge: 1441304.png (212.5 Kb)
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 15 | 08:56
Spitzbube1984, ohne HTML-Kenntnisse brauchst du erst garnicht anzufangen! Und ich werde bestimmt für niemanden hier die HTML-Codes schreiben!
Und kleiner Tipp: Orientiere dich nach anderen Designs, die deinen Späteren "Wünschen" entsprechen!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Tutorial: Erstellung von einem eigenem Design
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche: