• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Geburtstag (Zähler für 30 tage)
Geburtstag
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 09:18
Hallo.
ist es möglich in einem container (blog) anzuzeigen,dass ein member in 30 tagen
geburtstag hat. Also ein countown zähler.
falls ja, wie müsste der code lauten?
bsp. www.kdh-clan.de ganz unten links.
Beitrag wurde von Murdoc - Mittwoch, 19.01.2011, 11:45 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 11:57
Murdoc, versuche dies:
Um die neue Blöcke zu hinzufügen, aktivier Designer (gehe auf die Seite wie Admin – (my site. ucoz.com/admin) – wähle “Block hinzufügen“ - plaziere diesen Block – drücke Button „Bearbeitung“ - HTML - Code plaziere.
Code $USER_BIRTHDAY$ oder $TODAY_BIRTHDAY$

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 18:53
Ja das mein ich eben nicht so. ich möchte,dass meine Member die in den nächsten Tagen Geburtstag haben angezeit werden.
Bsp. user1 in 24Tagen (21) user2 in 4 Tagen (18) . das in klammer wäre Alter.
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 21:07
Es gibt nur für den Heutigen Tag, soweit ich weiß...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Senca
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 19:35
Quote (lilu)
Um die neue Blöcke zu hinzufügen, aktivier Designer (gehe auf die Seite wie Admin – (my site. ucoz.com/admin) – wähle “Block hinzufügen“ - plaziere diesen Block – drücke Button „Bearbeitung“ - HTML - Code plaziere.
Code $USER_BIRTHDAY$ oder $TODAY_BIRTHDAY$

Kleine Frage kann man es einstellen, weil momentan wird nur der Geburtstag angezeigt( 1988-02-15 ) das auch angezeigt wird von wessen User ^^?
Wäre eben geil das es so angzeigt wird:

Nächster Geburtstag:

Username
15.02.2011

Danke im Vorraus schonmal

lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 09:59
Senca, es ist möglich dies mit Hilfe von Javascript zu machen. smile

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 7 | 19:20
Senca, Javascript ist eine sehr schwierige Programmiersprache. Wir können zwar HTML und CSS und kennen auch vieles über uCoz.
Dennoch kennt sich keiner wirklich mit Javascript hier im Forum aus.Es gibt einer russische Seite die auf Javascript basierte uCoz Scripts schreibt.
Man kann sogar welche bestellen.Aber die Wahrscheinlichkeit ist klein dass sie diesen Script für sinnvoll finden und wenn dann für Geld.
Tut uns leid aber dies wird wohl etwas schwierig sein.Javascript können nur wenige und wie schon gesagt diese Programmiersprache ist sehr kompliziert.
Du kannst es gerne lernen (dauert etwa 2 Monate denke ich bis du die Grundkenntnisse hast) Es gibt berufliche Javascripter die können die eventuell auch helfen.
Ich denk mal du kannst ohne diesen Script leben biggrin

Überigens Scripts für uCoz findest du auch auf HIER und HIER

Wir können dir sonst helfen wenn du etwas über HTML/CSS wissen möchtest wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Senca
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 20:57
NuMetal, *_* mh nujut trotzdem danke, ich weiß nich all zu viel bei html und css aber für ucoz reichts wohl alle male *_*

Mh... mal schaun vllt kann mir ja de hansi was basteln *-*

JanoschH74
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 20:30
noch eine frage zu dem Thema,

$TODAY_BIRTHDAYS$ zeigt bei uns auf der Seite keine Werte an?

habe folgendes in einen Block eingetragen.

Code
</br><div align="center"><font size=2 color="#ffe0a2"><b>Happy Birthday</b></font></div></br>
<div align="center"><font color="#ffe0a2">Wir Wünschen alles Gute zum<br>Geburtsag<br><br></font></div>
<div align="center"><font size=2 color="#ffe0a2"<b>$TODAY_BIRTHDAYS$</b></font>
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 10 | 22:07
JanoschH74, dann hat wohl niemand von deinen Benutzer am aktuellem Tag kein Geburtstag!
Da steht es doch laut und deutlich:
Quote
$TODAY_BIRTHDAYS$ – die Benutzerliste, die Geburtstag am aktuellen Tag haben


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
JanoschH74
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 07:52
hatte extra einen testuser mit dem datum angelegt
trotzdem danke
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 12 | 14:21
JanoschH74, hat es auch mit dem Benutzer funktioniert? biggrin



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Geburtstag (Zähler für 30 tage)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: