Gemeinschaft uCoz uCoz Module Sonstiges Zweisprachige Website (Moderation → Gelöst!) |
Zweisprachige Website |
Hallo
Ich bin dabei eine Seite für ein Musikschul-Projekt zu machen, ein Austausch zwischen einer norwegischen und eben unserer. Danke Lost |
gute frage =)
ich kenne mich damit nicht so besonders aus, aber eine möglichkeit wäre das über google url-überstzer zu machen,, da stellst du z.b. eine norwegische flagge als bild rein, und verlinkst es mit deiner seiter über google url überstzer!! wäre ein vorschlag von mir, wenn die kollegen da noch eine andere möglichkeit kennen, dann würde ich das gerne auch machen =) allerdings der nachteil bei google übersetzer, er übersetzt nicht alles 100% aber probieren kostet nichts =) mfG |
Hi,
Quote (gas1985) allerdings der nachteil bei google übersetzer, er übersetzt nicht alles 100% Übersetzen wär nicht das Problem, das würde mit jmnd machen. Schaut natürlich auch nicht besonders schön aus. Möglichkeiten/Datenbanken die das Land mit Hilfe der IP erkennen gäbe es ja, allerdings glaube ich nicht, dass das "hier" machbar wäre .. Hier zum Beispiel mal was: http://www.maxmind.com/app/geolitecountry Oder: Man fragt bei der Registrierung nach "Country". Gibt es denn nun eine Möglichkeit, das Land das ein registrierter Nutzer da angegeben hat abzufragen ? Oder ^^ : Hier gibt es Banner, die anhand der IP Adresse, Land und sonstiges erkennen. http://www.wieistmeineip.at/banner/ Könnte man das evtl. iwie umbauen und was brauchbares daraus machen ? Cheers Beitrag wurde von Lostregion - Donnerstag, 27.08.2009, 17:20 bearbeitet
|
da muss ich jetzt zugeben, ich bin auch etwas überfragt gerade, das passiert nicht oft, na danke
ich werde mich mal erkundigen. ich gehe aber davon aus, dass man das land abfragen kann, und dann auch mit If Bedingungen arbeiten kann... Gruß! wuerzburg-riders.de - the place to be
in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :) |
Quote (noobishrabbit) ich bin auch etwas überfragt gerade, das passiert nicht oft, na danke Sry
Quote (noobishrabbit) ich werde mich mal erkundigen. Wäre nett, danke ! Lg |
Das Problem sind, glaub ich, nicht die if-Bedingungen, sondern die Sache mit der Ländererkennung..
Ich kenn mich leider selbst so gut wie gar nicht aus .. mal abwarten was Anton dazu einfällt .. Liebe Grüße |
ich habe jetzt ein wenig in der Designverwaltung rumgestöbert, und habe da ein paar codes gefunden, die vielleicht weiterhelfen könnten.
Schau mal bei dir in der Designverwaltung die Schablone "Form der Materialien" unter "Forum" an, da sind unten die verfügbaren Codes aufgeführt. da sind zwei, die dich interessieren könnten. ein mal was mit Country und ein mal was mit Country ID. probiere es mal mit diesen Codes und den IF Bedingungen... Gruß! wuerzburg-riders.de - the place to be
in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :) |
Eher nicht .. Zumindest nicht mit Country. Woher wüsste ich denn welches Land welche ID hat ?
Hättest Du vllt noch eine andere Idee ? Wäre es vllt möglich auf jede Seite eine Dropdown-Liste einzufügen ? Wo dann standardmäßig "englisch" eingestellt ist, man aber deutsch und norwegisch auswählen kann ? Wäre zwar um einiges mehr zum klicken (für den Benutzer) aber unter Umständen doch angenehmer als ewig alles selbst zu übersetzen .. ? Liebe Grüße |
ich habe da mal ne frage diesbezüglich!!!
würde es so gehen wenn man zwei seiten erstellt, z.B. eine auf türkisch und eine auf deutsch!! man verlinkt zu den seiten z.B. den jeweiligen Bild der Flaggen.. Am Anfang wäre es natürlich viel arbeit, aber nach und nach würde es sich doch legen.. und man müsse es natürlich so verknüpfen das ein thema automatisch auf der anderen seite ebenfalls auftaucht, ist das möglich ??? würde es so nicht gehen ??? wie macht man das denn mit diesen IF bedingungen, gibt es davon schon ne anleitung ??? würde jetzt am wochenende gerne auch etwas damit ausprobieren.. Was meint ihr denn zu meinem vorschlag, würde das gehen ?? |
gas1985, deine Idee ist ganz gut...
also am besten wäre es, wenn man wirklich zwei getrennte seiten aufbaut, oder drei, je nachdem wieviele Sprachen man eben braucht. wuerzburg-riders.de - the place to be
die Besucherstatistiken werden dann natürlich separat berechnet, aber du könntest es mit einem externen Zähler versuchen, vielleicht kann er auch sie Subdomains einbeziehen...
wuerzburg-riders.de - the place to be
Rauszufinden welche IP aus welchem Land kommt geht mit normalem Script.
http://www.macuser.de/forum/f56/html-javascript-php-38970/ |
| |||