• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Login Box
Noodlez
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 10:22
Hallo,

Bei dem Design welches ich benutzen möchte wurden einem vorher wenn man sich eingeloggt hat oben wo jetzt der neue Banner sitzt ein paar Funktionen und Infos angezeigt wie: "Logout", "Eingeloggt als" usw.
Leider haben die sich mit einsetzen des neuen Banners verabschiedet, eigentlich wollte ich sie sochwiso wo anders haben und nicht im Banner.
Jatzt wollte ich fragen wie ich es hinbekomme das diese Infos in der Loginbox erscheinen, im Moment ist es so das die Loginbox nach dem einloggen einfach verschwindet.

Desweiteren sind oben rechts im Banner noch zwei kleine Buttons die ich nicht wegbekomme, die allerdings nur da sind wenn man nicht eingeloggt ist. Vorher waren dort noch mehr (die, die erscheinen wenn man eingeloggt ist), die konnte ich aber problemlos im Visual HTML Editor entfernen.

Leider kenne ich mich mit HTML sogut wie garnicht aus, mich wundert es schon das ich den Banner einfügen konnte biggrin

Hier die HP: http://hcd-tor.ucoz.de/ (btw die Page ist grade erst angefangen und noch lange nicht fertig, deswegen wundert euch nicht über das nicht passende Rot, wird noch alles angepasst.)
Design: #451

Würde mich über Hilfe zu den Problemen freuen.

Gruß Noodlez

Beitrag wurde von Noodlez - Mittwoch, 16.03.2011, 10:28 bearbeitet
Cheburator
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 10:40
Hey,

Hier bitte: [*click*] und [*click*]
Füge die Codes dort in einen "Block" oder wie du die hier nennst in eine Box. Hoffe du weißt wie man den Designer bedient, falls nicht benutze die Suche. Da jemand hier dafür eine Anleitung geschrieben hat!
Und den Rest musst du im Header etwas selber bearbeiten

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator

Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Noodlez
Beitrag # 3 | 21:13
Super!
Danke genau was ich gesucht habt biggrin

Wegen den beiden Buttons oben werd ich mal schauen bekomm ich schon noch hin :>

Zugefügt (16.03.2011, 21:13)
---------------------------------------------
Wo grad nen Thread zu meiner Hp offen ist, noch ne schnelle Frage.

Wie sieht es mit der Auflösung aus?
Die Hompage habe ich natürlich auf meinem Monitor erstellt dieser besitzt aber ein 16:10 Format (1440x900).
Wird meine Page jetzt mit anderen Formaten, wie 16:9 oder 4:3 automatisch skaliert oder muss ich dafür quasi extra was anpassen?

NuMetal
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 21:44
Am besten kann man es testen wenn man das Fenster mit der Seite schiebt wink
Da das Design nicht fixiert ist wird es automatisch an die Auflösung angepasst.
Bei fixierten Designs ist es anders.

(wenn der Begriff fixiert falsch in Zusammenhang mit Webdesign ist,dann entschuldigt mich.Habe das Wort vergessen biggrin )

Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Noodlez
Beitrag # 5 | 21:53
Hm, also wenn ich das Fenster verkleiner passt sich der untere Teil an, allerdings wird der Banner einfach abgehackt, kann man das irgendwie ändern?

Gleich ne zweite Frage hinterher biggrin

Die kleinen Pfeile im Menu auf der Linken Seite finde ich nirgens als .gif Datei und kann auch dementsprechend über die Variante der Bildbearbeitung und des Linkersetzens die Farbe nicht ändern. Gibts noch ne andere möglichkeit die Farbe zu ändern?

Beitrag wurde von Noodlez - Mittwoch, 16.03.2011, 21:56 bearbeitet
NuMetal
Beitrag # 6 | 22:41
Liegt wohl an der Breite der Bilder biggrin
der eine ist Links ausgerichtet ( align:left; ) der andere Rechts ( align:right; )
Sie stoßen dann aufeinander und werden dann etwas verschoben wink

Noodlez
Beitrag # 7 | 11:22
Und wie lässt sich das verhindern?

Zugefügt (17.03.2011, 11:22)
Noch ne Frage *g

Ist es erlaubt die beiden Links unten auf der Page zu entfernen?
Das Copyright lass ich natürlich stehen.

Cheburator
Beitrag # 8 | 11:25
Noodlez, natürlich nicht! Das ist ja das Copyright von uCoz! Wenn du es entfernst kann es sein, das deine uCoz Website Entfernt wird!
Also es ist Pflicht das es da drinne ist! Du darfst es nur dann entfernen, wenn du dir ein Premium Paket kaufst welches das Copyright entfernt!

PS. Das andere Copyright (Copyright MyCorp © 2011), das kannst du Ändern, je nachdem wie du es gerne haben willst, da es dein Copyright ist...
PS2. Du kannst den uCoz Copyright Text ändern (Homepage baukasten - uCoz) dieses kannst du im Verwaltungspanel bei uCoz Banner- und Copyrighteinstellungen

Noodlez
Beitrag # 9 | 11:28
Ich habe ausdrücklich gesagt das ich das Copyright stehen lassen will, es geht mir um die beiden Links unter dem Copyright.
Cheburator
Beitrag # 10 | 11:32
Noodlez, Wie gesagt die Beiden Links unter dem Copyright (Copyright MyCorp © 2011) sind die von uCoz.
Copyright MyCorp © 2011 = Dein Copyright // Kann entfernt werden!
Homepage baukasten - uCoz = Copyright von uCoz // Darf nicht entfernt werden!

Noodlez
Beitrag # 11 | 11:35
Upsa, ok alles klar biggrin
NuMetal
Beitrag # 12 | 16:17
David_Deamon, bitte schreibe genauer biggrin ich habe da nichts verstanden.
Meinst du dass man es in so einer Farbe macht wie die Hintergrundfarbe sodass man es nicht erkennt?
Dann nein.Es sollte schon zu erkennen sein.So wie du es sehen kannst wink
wenn man es nicht sieht kann die Seite gesperrt werden.Aus dem Grund weil es alles schon kostenlos ist.
Und es ist eine Frechheit es zu verstecken diesen kleinen Copyright. smile denn wenn man mal eine Ausnahme macht so wollen alle das gleiche.
Am besten setzt man es in den Footer neben den Eigenen Copyright.So sieht auch jeder wo ihr die Seite hostet. biggrin
mich persönlich hat es nie gestört.Denn wenn man einen schönen Design hat interessiert es keinen wo es erstellt wurde.

Cheburator
Beitrag # 13 | 16:21
Solange der Copyright gut sichtbar auf der Seite ist, ist alles OK!

Noodlez
Beitrag # 14 | 21:40
Nochmal zurück zu meinem Problem mit den kleinen roten Pfeilen im Menu Links

Habe mittlerweile die gif. Datei gefunden und auch über die Schnell Ersatz funktion mit meinem Pfeil getauscht.
Allerdings sind die Pfeile immernoch die Alten sad

Hat wer ne Idee?

Zugefügt (17.03.2011, 21:40)
Ok, die Pfeile habe ich jetzt irgendwie geändert bekommen, ka wie ichs gemacht hab biggrin

Nächstes Problem sind die 3 Punkte Links neben den News hier ist zwar eindeutig der Link zu der Hintergrundgrafik http://hcd-tor.ucoz.de/.s/t/451/31.gif
aber unter /.s/t/451/31.gif lässt sich in dem geasmten Code irgendwie nichts finden sad

Cheburator
Beitrag # 15 | 21:41
Noodlez, Cache und Cookies löschen...

• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche: