• Seite 1 von 1
  • 1
Box: "Kategorin der Rubrik"
IM_MAKISAVE
Ruf: 1
Beitrag # 1 | 14:54
Hallo Leute,
hab ein (hoffentlich) kleines Anliegen! Habe entweder einen Code verändert oder eine Einstellung gemacht, was mir folgende Fehler bringt:

- Der eigentliche Fehler ist, dass die Box: "Kategorin der Rubrik" falsch dargestellt wird bzw. dessen Inhalt anstatt untereinander nebeneinander angezeigt wird!
- Der zweite Fehler ist, dass in der Chat-Box keine Smileys angezeigt werden sondern nur die Codes!
- Der dritte Fehler ist, dass die Hauptzeile einer News jetzt um eine Zeile versetzt ist bzw. der eigentliche Text zur News!

Hab irgendwie das Gefühl, dass das alles zusammenhängt...

Hab mal ein paar Screens gemacht und hoffen das mir jemand von euch helfen kann!!!

P.S. Ihr dürft mich dutzen... biggrin

Anhänge: 6449224.jpg (23.3 Kb) · 2630092.jpg (9.1 Kb) · 8952465.jpg (31.4 Kb)
noobishrabbit
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 17:35
Ja da gibt es definitiv Fehler.

1. bei den Kategorien müssen Sie die entsprechende Schablone durchschauen, eventuell wiederherstellen.
ich vermute da fehlt irgendwo ein
(Zeilenumbruch)

2. Da sollten Sie eventuell die Rechtevergabe durchschauen. ob entsprechende gruppen Smiley verwendendürfen.

3. News bearbeiten und die leere Zeile löschen...

Gruß!
Anton

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
IM_MAKISAVE
Ruf: 1
Beitrag # 3 | 19:15
Thx für die schnelle Antwort,

bin übrigens "Marco"! Dann versuch ich mal mein Glück!
Sag bescheid ob es funktioniert oder nicht... happy

Gruß
Maki

Zugefügt (12.06.2009, 19:15)
---------------------------------------------
Da bin ich wieder... happy

Also zu 1. Guter Hinweis mit dem Zeilenumbruch...da viel mir doch gleich ein, dass ich mal bei den Moduleinstellungen unter der Option "Anzahl der Spalten im Menü der Kategorien" auf 4 gestellt hatte. Puh, Glück gehabt ich dachte es wär der Schablonen-Code! Nu ist die 1 drinnen und es sieht wieder total super aus! biggrin

...... zu 2. Ja, genau das war es, da hab ich dann mal eben schnell noch so ganz andere nützliche Sachen entdeckt, freu biggrin

...... zu 3. Supi Sache, hat funktioniert!

Tja, sieht so aus als ob jetzt ersteinmal wieder "alles senkrecht" ist wie man so sagt. War schon am verzweifeln, hab bereits 2 Tage lang dran gesessen und wusste nicht woran es liegt! Riesendoll Danke an Dich respect

Gruß
Maki...

noobishrabbit
Beitrag # 4 | 17:39
Gern geschehen! smile

Gin
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 16:00
Hi an alle hab da andere frage ist es möglich eine unsichbare kategorie zu erstellen so das die nicht in"kategorien der rubrik" angezeigt wird?
Praktisch gesagt das die kategorie nur in "menü" block angezeigt wird aber nich mehr in "kategorien der rubrik" block?
noobishrabbit
Beitrag # 6 | 14:13
Ein unsichtbare Kategorie an sich kann nicht erstellt werden. es ist jedoch möglich über Umwege dein Vorhaben zu realisieren.
ist aber etwas umständlich...

1. du erstellst deine Kategorien
2. du erstellst einen Informer, der die Kategorien ausgibt, und da hast du die Möglichkeit nur bestimmte Kategorien ausgeben zu lassen. Da gibst du dann eben die IDs der Kategorien an, die angezeigt werden sollen, und die anderen lässt du aus.
3. Designer auf der Seite aktivieren, den Block "Kategorien" bearbeiten. und für den Inhalt des Blocks den erstellten Informer auswählen.
4. die Kategorie aufmachen, die ausgeblendent wurde, den link kopieren und einen neuen Menüpunkt mit diesem Link im Menüdesigner erstellen.

Gruß!
Anton

• Seite 1 von 1
  • 1
Suche: