• Seite 1 von 1
  • 1
Datei-Upload - keine Chance!
Uli
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 17:00
von wegen, das Problem wäre gelöst (bezugnehmend auf Thread "Upload bricht ab" [http://forum.ucoz.de/forum/16-481-1]).

Sorry, nein, das Problem ist mitnichten gelöst. Habe alles versucht, Cache geleert, Firefox, IE, keine Chance. Ich kann keine Möglichkeit finden, einen Datei-Uploads einer PDF-Datei abzuschließen. Letztendlich hängt sich die entsprechende Routine auf und wieder war's Essig.

Mit dem Dateimanager bekomm ich die Datei zwar wunderbar hochgeladen und hab sie dann auch wunderbar in einem Unterverzeichnis der Website stehen ... aber ich kann dann nicht mehr darauf zurückgreifen, indem ich sie z.B. ins Dateiverzeichnis integriere. Toll!!!!!

Wenn ich das über den Weg "Material hinzufügen mache, alle mit rotem Stern markierten Felder brav ausfülle, dann in Datei-Archiv eine Datei auswähle, hängt sich der Vorgang - egal mit welchem Browser - auf, sobald ich auf Speichern klicke. Übrigens, die Schrift im Feld Datei-Archiv wird rot angezeigt, was üblicherweise für eine Warnung steht, dass irgendetwas nicht stimmt, ist vielleicht aber auch bloß merkwürdiges Design.

Wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich eine PDF in eine Kategorie im Bereich Dateienverzeichnis hineinbekomme, wäre ich schon seeeehr dankbar.

LG
Uli

Posh
Ruf: 16
Beitrag # 2 | 12:30
Uli, 1) welche Seite? http://tes-games.ucoz.com/ geht nicht mehr
2) gib uns die Screenshots bitte
3) und was fuer andere Benutzer? koennen sie etwas hochladen?

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Uli
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 13:09
ups, Missverständnis!

Es handelt sich nicht um die Seite jenes Threads, sondern um eine ganz eigene. Nur das Problem ist dasselbe, weshalb ich den Thread als Referenz benutzt habe, ohne das Problem nochmal neu schildern zu müssen.
1. uliseibert.ucoz.de

2. Es geht um die Funktion "Materialeintrag Dateiverzeichnis".

Ich bekomm das inzwischen schon hin, aber nur über den Umweg des Upload über den Datei-Manager und der anschließenden Verlinkung. Nur wird das als Downloadmirror angezeigt, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist, u.a. weil ich da auch gerne eine andere (schnellere) Website eingetragen hätte.

3. Andere Benutzer gibt es nicht und sind auf der Seite eigentlich auch nicht vorgesehen.

KURZES UPDATE: jetzt hab ich den ganzen Durchgang noch einmal gemacht, um euch bessere Screenshots liefern zu können und ... plötzlich ging es.
Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, warum das einmal geht und ein anderes Mal wieder nicht. Liegt das irgendwie daran, dass zu bestimmten Zeiten zuviel Traffic auf euren Server gibt und damit timeout-Effekte auftreten?

Anhänge: 5139490.jpg (95.7 Kb)
Beitrag wurde von Uli - Mittwoch, 15.09.2010, 13:24 bearbeitet
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: