• Seite 1 von 1
  • 1
Benutzerfarben ändern (leicht gemacht!!!)
Moisen
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 05:15
Da Viele, wie auch ich bis eben smile probleme haben beim ändern der Farben von den Benutzergruppen, dacht ich mir als meinen ersten Post euch eine kleine Hilfestellung zu geben!

1.) Zuerst erstellt ihr in der Verwaltung der Benutzergruppen eure Gruppen!
2.) Benutzt euren eigenen Nick oder erstellt einen 2tnick, dem ihr jetzt über das Verwaltungspaneel der Gruppe zu weist, deren Farbe ihr ändern wollt!
3.) Nun loggt ihr euch mit dem Namen auf euer Homepage ein! (am besten ihr benutzt den Firefox)!

4.) Jetzt markiert ihr (am besten in der Statistik) euren Loginnamen -->Rechtsklick -->Auswahl-Quelltext anzeigen!

5.) Im Quellcode findet ihr nun die Angabe:

Code
<a class="groupFriends" href="javascript://" rel="nofollow" onclick="window.open('http://kreisdermagier.ucoz.de/*********','up2','scrollbars=1,top=0,left=0,resizable=1,width=680,height=350');return false;">Krankheit</a>

a class="groupFriends" Damit wissen wir nun welche Gruppe wir im CSS hinzufügen müssen!

6.) Öffnet nun die Designverwaltung und sucht die Schablone "Cascading Style Sheets (CSS)". Dort sucht ihr den Eintrag "/* User Group Marks */"!
Dort seht ihr schon die 3 Standard groups. Dort Fügen wir nun eine neue Zeile hinzu:

Code
a.groupFriends:link,a.groupFriends:visited,a.groupFriends:hover {color:blue;}

Jetzt könnt ihr nach belieben die Farbe ändern.

Und hier noch ein Link für alle die noch mehr Farben brauchen: http://de-de.colourlovers.com/colors

Ich hoffe mal das ist Soweit verständlich wenn nicht dürft ihr es mir gerne sagen smile
Da ich gerade gemerkt habe das ich nicht mal die Rechte habe images zu posten habe, bitte ich darum das ein befugter mein post ändert, so das mann die bilder sehen kann!!!
Vielen Dank smile

Mfg Moisen

Beitrag wurde von Moisen - Montag, 10.05.2010, 05:18 bearbeitet
jamie
Ruf: 2
Beitrag # 2 | 14:27
Den Trick kennt jeder der sich einigermaßen mit Firefox auskennt, trotzdem danke smile

Moisen
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 22:20
Sollte smile

aber als ich hier stöberte fand ich nur das mann für jede neue Gruppe a.groupOther1 benutzen sollte...
und das klappte bei mir hinten und vorne nicht .... wink

deswegen die idee des kleinen tuts

• Seite 1 von 1
  • 1
Suche: