|
Gemeinschaft uCoz Für Webmaster Design Div Container Global verändern? |
Div Container Global verändern? |
Lieber Support!
Ich möchte im Design die Div-Container manuell formatieren. Das ist auch nicht das Problem. Doch leider muß ich bei allen Modulen die div-Container immer neu formatieren. Nun zu meiner Frage: "Ist das nicht Global möglich?". PS: Fals die Frage entstehen sollte weche Div-Container, dann meine ich damit die Umfragen, Statistik, Menu usw. |
Du kannst die Funktion des schnellen Ersatzes verwenden.
Da der Code ja überall der gleiche ist, kopierst du denn zuersetzenden Code in das erste Feld und den neuen Code in das zweite. Darauf hin wird der Code in allen Schablonen ersetzt... Probier es mal aus und sag mir ob es funktioniert hat. Es gibt noch eine zweite Methode, du kannst die globalen Blöcke dafür verwenden, dafür ist aber Vorarbeit notwendig... Du teilst die Seite in zum Beispiel vier Teile auf und zwar Header, Links, Body und Rechts + Footer. Das gleiche machst du mit den anderen vier Teilen. Im Endeffekt musst du dann nur noch 4 Schablonen bearbeiten um das Design der gesamten Seite zu formatieren. konnte ich dir weiterhelfen? gruß, anton wuerzburg-riders.de - the place to be
in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :) |
| |||
| |||