Gemeinschaft uCoz uCoz Module Seiteneditor Menü aufteilen (wie kann man das menü aufteilen) |
Menü aufteilen |
Hallo.Ich bin erst neu hier und ich habe eine frage und zwar möchte ich wissen ob man die menü links azfteilen kann ich habe auf der linken seite die menü links so jetzt möchte ich auf der rechten seite auch das haben aber warum habe ich wieder dann die gleichen menü punkte drin
Gruß Markus Schmidt Beitrag wurde von partyboy - Sonntag, 01.01.2012, 20:23 bearbeitet
|
partyboy, schau mal hier Hier Klicken
Da wird alles mit Screens erklärt Beste Grüsse |
ok alles klar danke es hat geklappt.
Ich habe noch mal eine frage und zwar wenn sich jemand registriert auf meine webseite dan soll der alle menü punkte sehen. Wenn jetzt welche besucher auf meine Homepage sind die sich nicht Registrieren.Die solten nur die Helfe von den menü punkten sehen wenn sie sich aber Registrieren dann solten die alle menü punkte sehen.Und das weiß ich nicht wie man das macht. Verleicht könnt ihr mir noch mal helfen. Beitrag wurde von partyboy - Montag, 02.01.2012, 13:22 bearbeitet
|
partyboy, Du kannst wen Du Seiten mit dem Seiteneditor erstellst aussuchen wer die Site dann sehen darf
Alternative kannst Du das auch über *Verwaltung der Benutzer* machen Code Benutzer,Benutzer Gruppen,Gäste Beste GRüsse |
partyboy, ich glaub das es in der Form wie Du das haben möchtest nicht möglich ist
Aber vieleicht weiß ja jemand anders rat Beste Grüsse |
partyboy, es ist möglich. Sage bitte, wie erstelltest du das Menü?
MFG |
Sie fragt dich ob du das Menü über den "Menü Designer" machst, oder selbst ein eigenes mit Hilfe von HTML erstellst?
Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
|
ja, genau Kasach
Also partyboy, was kannst du machen. Du kannst noch ein Menü erstellen, das nur für nicht eingeloggte Benutzer angezeigt wird. Und dann mit Hilfe von den bedingten Anweisungen bald ein Menü, bald anderes anzeigen. Hier ist der Code: Code <?if($USER_LOGGED_IN$)?>$SMENU_1$<?else?>$SMENU_2$<?endif?> $SMENU_1$ - Menü, das angezeigt wird, wenn der Benutzer eingeloggt ist $SMENU_2$ - Menü, das angezeigt wird, wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist und ersetze den Code $SMENU_n$ im globalen Block, wo das Menü angezeigt wird. MFG |
partyboy, füge diesen Code dort ein, wo du Das Menü haben willst.
z. B. Du kannst diesen Code in den Block "Menü" einfügen. Dazu aktiviere Designer - wähle Block mit dem Menü - Bearbeiten - HTML - und füge dort diesen Code. MFG |
ok alles klar werde ich versuchen
kannst du mir noch mal sagen wie ich ein block hinzufügen kann ich habe eine anleitung gefunden im forum hier weiß aber nicht wo es war die hat mir geholfen wie man ein block hinzufügen kann ein das 2 menü Zugefügt (09.01.2012, 17:06) |
| |||