• Seite 1 von 1
  • 1
Globale Blöcke einfügen
Norbu
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 19:07
Wie kann ich Globale Blöcke an gewünschter Stelle einfügen?
Zitat aus Assistent:
Globale Blöcke - das sind Blöcke, die in allen Schablonen Ihres Projektes aufgerufen werden können. Mit ihrer Hilfe kann man das Design Ihres Projektes optimieren, in dem sie es in einzelne Teile aufteilen, zum Beispiel: HEADER - gemeinsames Oberteil, FOOTER - gemeinsames Unterteil usw. Wenn sie globale Blöcke verwenden, können sie Änderungen im gesamten Projekt vornehmen, indem Sie nur einen Block verändern
Zitat Ende

Sonst kein Hinweis....

Ich möchte zwischen oberen & unteren Teil einen o. mehrere Blöcke einfügen.Muss ich dazu einen bestimmten Code nutzen?Und wie kann ich die genaue Position steueren?Also den Abstand zum oberen Block z.B...-man muss ja auch die Container(Erster,Zweiter) beachten wohl..

Bitte verständlich erklären.
Ich danke im Voraus.

Gruß vom Team J.M.G

Zugefügt (11.12.2009, 19:07)
---------------------------------------------
weiß das Niemend?? dry cool

Beitrag wurde von Norbu - Dienstag, 08.12.2009, 14:57 bearbeitet
XReaper
Ruf: 4
Beitrag # 2 | 13:40
wie meist das gerade du meinst im conted einfügen?

hmmmm
Posh
Ruf: 16
Beitrag # 3 | 15:29
Norbu, VP - Design - Schablonnen - Globale Blöcke - Blöcke hinzufügen

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Norbu
Beitrag # 4 | 19:54
Quote (Posh)
Norbu, VP - Design - Schablonnen - Globale Blöcke - Blöcke hinzufügen

So weit war ich schon..siehe 1ster Thread.

Cheburator
Ruf: 83
Beitrag # 5 | 20:14
Norbu, Meine frage zu deiner Frage!
Willst du Einen Globalen Block erstellen und willst den Zwischen dem Header und den Content (Mitte) einfügen?!
Oder wie soll ich das verstehen!

Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Norbu
Beitrag # 6 | 21:49
Cheburator, Ja,der neue globale Block soll mehr in die Mitte der HP,so als Unterteilung.

Der globale Block hat ja dann die Breite des Headers,oder?

Dabei muss man ja die "normalen Blöcke" links & rechts beachten oder?Zwecks Ort des globalen Blocks,da er ja die breite des Headers hat denke ich.

Ich erstellte schon mal einen neuen,der tauchte auch in der Liste auf der Globalen Blöcke.Man sah Ihn aber nicht auf der HP,und auch keine Einstellmöglichkeiten dazu(Positionierung ect.)

Cheburator
Beitrag # 7 | 22:38
Norbu, also du kannst die Größe des Block selber anpassen (mit HTML Kenntnissen) dazu musst du erstmal die stelle suchen wo du ihn haben willst etc...
Was solltest du wissen über einen Globalen Block.
Globale Blöcke sind Blöcke die leer sind, die dienen dazu um dir die Arbeit zu vereinfachen. Das heißt damit du einen Bestimmten code nicht extra auf jeder Seite ändern musst, kannst du es in einen Block rein tun. Wenn du jetzt z.B. den block mit dem inhalt veränderst z.B. die breite dann wir die breite bei jedem Modul der Seite verändert! Also genauer gesagt wenn du jetzt einen Globalen Block erstellt, ist er nicht Design gebunden! Du kannst dort alles mögliche rein tun, z.B. Banner etc. so wie bei mir diese Werbung Blöcke aber damit es bei dir auch so ist, musst du es schon selber mit HTML kenntnissen machen. und die Nötige Stelle selber raussuchen wo du den Globalen Block haben willst! Also bevor du dir einen Globen Block erstellst, denk erstmal nach wozu du ihn brauchst, das ist nähmlich sehr wichtig da man nur bis max 10 Globalen Blöcken haben kann!!

Norbu
Beitrag # 8 | 22:44
Cheburator, Dann muss ich mir mal Alles in Ruhe etwas anlernen und testen,will ja Nix versauen auf der HP. cool

Jedenfalls hast du mir sehr geholfen.Danke

Cheburator
Beitrag # 9 | 22:48
Norbu, Gern geschehen smile

SPLASHROCKER
Ruf: 9
Beitrag # 10 | 15:08
Norbu, wenn du eine Lösung hast, kannst du sie hier gerne posten. Würde mich interessieren! smile

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

Norbu
Beitrag # 11 | 15:25
Ja,wenn ich es hinbekomme,dann versuche ich es verständlich zu erkären.

Ich muss aber erstmal damit herumexperimentieren,und ich kann nicht sagen,ob ich es noch in diesem Jahr tue.

Hab noch etwas Lernstoff um die Ohren. dry

SPLASHROCKER
Ruf: 9
Beitrag # 12 | 15:31
Norbu, oki doki. Ich bin gespannt.

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

Norbu
Beitrag # 13 | 15:36
jo,bin auch gespannt, ho ho ho

Vroengard
Beitrag # 14 | 12:57
Also ich weiß nicht ob das die richtige Antwort ist(für Norbu passt sie schon mal nicht da ich FOOTER benutzt hab),aber td hier ist sie:
VORAUSSETZUNGEN:Erstmal einen globalen Block erstellen,ich habe FOOTER genommen(andere gehen auch).

Dann den Code $GLOBAL_FOOTER$ unter diesem Code einfügen(gilt nur für FOOTER!!!):

Code
<table border="0" cellpadding="10" cellspacing="0" width="100%"><tr><td><!-- <body> -->$CONTENT$<!-- </body> --></td></tr></table>

</td>
    </tr>
</table>

Jetz müsst ihr in die Designverwaltung gehen und den Block bearbeiten.Wer kein HTML kann hier mal 2 Möglichkeiten.
Code

<table>
            <tr>
                <td class="boxContent"><!-- <bc> -->Das was ihr einfügen wollt kommt hier rein.<!-- </bc> --></td>
            </tr>
    </table>

Der Code von <td> ist der Box Code(die Boxen die man mit dem Designer einfügen kann.Ihr könnt den Box Code auch auslassen und einfach diese Tabelle nehmen.
Code

<table>
            <tr>
                <td>Das was ihr einfügen wollt kommt hier rein.</td>
            </tr>
    </table>

Hoffe ich habe die richtige Antwort gefunden.
LG Vroengard
Beitrag wurde von Vroengard - Mittwoch, 23.12.2009, 13:34 bearbeitet
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: