|
Gemeinschaft uCoz Archiv Papierkorb Frage zu Forum in die Mitte des Portals noch einmal bitte.. |
Frage zu Forum in die Mitte des Portals noch einmal bitte.. |
Tut mir leid, wenn ich dazu noch einmal eine Frage habe.
Konnte sie nicht in dem anderem dafür geeignetes Topic stellen, weil dies geschlossen wurde. Ich habe es genauso gemacht, wie es noobishrabbit erklärt hat. Sachen von "Seiten der Website" rauskopiert etc. Hab auch Sein’s einmal benutzt. Aber jedes Mal wenn, ich etwas ändere, steht folgendes: Ein oder mehrere bedingte Operatoren (<?if?>) wurden nicht geschlossen Ich suche auch schon die ganze Zeit wo der Fehler liegt. Finde aber nichts wo der Fehler liegt und wie ich ihn wieder beheben kann… Ich bitte um Hilfe. Zugefügt (31.07.2009, 21:21) Tut mir leid. |
Bedingte Blöcke geben Ihnen die Möglichkeit einen Teil der Schablone anzuzeigen (verarbeiten) oder nicht anzuzeigen (nicht verarbeiten). Es hängt davon ab, ob die Bedingungen, die an spezielle Variablen (wie $GROUP_ID$) gebunden sind, erfüllt oder nicht erfüllt werden. Der bedingte Block beginnt mit dem Operator '<?if()?>' und endet mit '<?endif?>'. Bedingungen können ineinander verschachtelt werden.
Die Syntax bedingter Blöcke sieht folgendermaßen aus: * $VARNAME$ - Name der speziellen Variable, an deren Wert die Bedingung angewendet wird. Ein paar Beispiele: <?if(!$USER_LOGGED_IN$)?>You are just GUEST<?endif?> <?if($USER_LOGGED_IN$ and $USERNAME$='Andrew')?>Hello Andrew<?endif?> <?if($MODULE_ID$='load' and $PAGE_ID$='category')?>Categories page<?else?>Other page<?endif?> * = - völlige Übereinstimmung des Wertes mit dem Operanden (Zeilenvergleich mit Berücksichtigung der Klein-/Großschreibung); * && (and) - logisches UND; * substr($STRING$,pos,num) - Aufruf der Unterzeile der Zeile $STRING$, angefangen bei pos, mit der Länge num Symbole; * Ein Wert wird als falsch interpretiert, wenn er leer oder gleich '0' ist (das heißt '4', 'Hello', '00' oder '0.0' sind wahr). ** Für Operationen '%' und '&' Wird der Operand entweder in Form einer Zahl oder zweier durch Gleichheitszeichen ('=') getrennter Zahlen angegeben. Im ersten Fall wird das Ergebnis der Operation auf Werte verschieden von Null geprüft, d.h. '%2' bedeutet 'der Rest nach der Teilung durch 2 ist ungleich Null'. |
| |||
| |||