|
Gemeinschaft uCoz Für Webmaster Design Blöcke automatisch aktualisieren |
Blöcke automatisch aktualisieren |
Ich habe mir in einem Block einen Marquee Live-Ticker eingebaut . Nun möchte ich das sich dieser Block regelmäßig aktualisiert. So ähnlich wie es im Mini-Chat auch möglich ist!
mfG Catweazle der Block: http://prntscr.com/8d8xgu Ticker: http://prntscr.com/8d8v1y sorry Beitrag wurde von catweazle62 - Sonntag, 06.09.2015, 15:34 bearbeitet
|
catweazle62, Moin Moin !
Probier mal dieses Script Zitat <html> <head> <script> timeSlap=60 // sekunden reloading=function() { setTimeout("reloading()",1000); status=timeSlap+" sekunden bis zum reload"; if(timeSlap>0) timeSlap--; else location.reload(); } </script> </head> <body onload="reloading()"> </body> </html> Hier kannst Du einstellen in welchen Intervallen der Block sich Aktualisieren soll. Zitat timeSlap=60 // sekunden Best Regards |
Danke für deine Antwort ! Aktualisieren funktioniert wunderbar-nur lädt die Seite komplett neu
und das is nich so schön wenn man nen filme schaut Gibt es keine Möglichkeit das nur dieser Block sich neu lädt?? |
catweazle62, Hi :)
Magst Du mir mal den Code von deinem Ticker geben damit ich mal bissl was Testen kann. Best Regards |
Hi Vaya-Con-Tioz
Der Code ist schon in meinem ersten Post als Screenshot ! Schönen Tag |
Moin Moin catweazle62,
Leider hab ich das mit dem Automatische Aktualisierung des Blockes nicht geschafft. Ich hätte da aber eine Alternative: Code <body bgcolor="white" onload="startNews()"> <script language="JavaScript"> <!-- var speed = 75 //Geschwindigkeit var pause = 3500 //Pausen zwischen den Nachrichten var timerID = null var NewsRunning = false var MessageArray = new Array() // ANzahl der Nachrichten MessageArray[0]="TEXT 1"; MessageArray[1]="TEXT 2"; MessageArray[2]="TEXT 3"; MessageArray[3]="TEXT 4"; var currentMessage = 0 var offset = 0 function stopNews() { if (NewsRunning) clearTimeout(timerID) NewsRunning = false } function startNews() { stopNews() showNews() } function showNews() { var text = MessageArray[currentMessage] if (offset < text.length) { if (text.charAt(offset) == " ") offset++ var partialMessage = text.substring(0, offset + 1) document.NewsForm.NewsField.value = partialMessage offset++ timerID = setTimeout("showNews()", speed) NewsRunning = true } else { offset = 0 currentMessage++ if (currentMessage == MessageArray.length) currentMessage = 0 timerID = setTimeout("showNews()", pause) NewsRunning = true } } // --> </script> <form name="NewsForm"><textarea wrap="physical" rows="5" cols="35" name="NewsField"> Startet nachdem alle Datein geladen wurden... und wenn JavaScript aktiviert ist!</textarea></td> Hier kannst Du die größe Anpassen ! Zitat </script> <form name="NewsForm"><textarea wrap="physical" rows="5" cols="35" name="NewsField"> Startet nachdem alle Datein geladen wurden... und wenn JavaScript aktiviert ist!</textarea></td> Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen ! Best Regards |
| |||
| |||