• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Services und Projekte » Domain » Domain-Transferieren, Kaufen. (Domain-kaufen, transferieren mit autorisierungscode)
Domain-Transferieren, Kaufen.
Toklumen
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 16:49
hallo alle zusammen.

habe folgendes problem führe seit ca. einem ja die seite Toklumen.ucoz.net.

Bekanter von mir hatte einen Domian über 1&1. Er hat den Vertrag gekündigt somit ist auch der Domain weg.
Habe nach verfügbarkeit der Domain kontrolliert. Doch leider steht noch überall dass es nicht verfügbar ist.

halt bei 1&1 angerufen und sie wollen mir jetzt einen autorisierungscode zuschicken bzw. zum "Bekanten" von mir.

wie kann ich jetzt eine quasi eine noch nicht gelöschte von 1&1 domain. über autorisierungscode nach ucoz transferieren und selber nutzen.

oder muss ich einen account bei 1&1 anlegen und dann die DNS ändern.

wieder kosten die so erstehen kann ich alles über ucoz.de erledigen ?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 17:26
Toklumen, hallo!

Um welche Domain geht es?
Und willst du einen Registrar der Domain ändern oder einfach deine Domain an uCoz Webseite anhängen?

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Toklumen
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 17:50
Es geht um den Domain "Toklumen.eu"
habe es nicht verstanden was sie mit registrar meinen.

ich möchte halt am ende wenn alles gut ist dass wenn man www.toklumen.eu eintipt mein homepage Toklumen.ucoz.net erscheint.
Weisbrot
Beiträge: 21
Ruf: 1
Beitrag # 4 | 22:41
ich denke du musst im Panel auf Domain-Anhang, und die 2te methode nehmen.
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 5 | 10:03
Toklumen, ja, du brauchst deine Domain an uCoz Webseite nach 2 Methode anzuhängen.
Hier gibt es die Anleitung: http://forum.ucoz.de/forum/57-1815-1

Hier findest du auch das Video Tutorial zum Thema: http://video.ucoz.de/load....-1-0-54 - Aber weil du schon deine Domain hast, sollst du sie nicht kaufen, wie es im Video gezeigt ist, einfach anhängen.

Hoffe, ist alles nun verständlich smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Toklumen
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 17:06
Danke für eure hilfsangebote jetzt habe ich methode 2 versucht anzuwenden doch es kommt wie immer nicht so wie auf dem video weiter bin jetzt hier hängen geblieben

Eine DNS kann ich nicht ändern weil ich über dem vorherigem anbieter kein zugriff mehr habe wacko wacko
Anhänge: 0937989.jpg (155.8 Kb)
Beitrag wurde von Toklumen - Freitag, 12.07.2013, 17:08 bearbeitet
Toklumen
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 20:18
Jetzt habe ich so eine meldung bekommen

Was tuhen ???

Die dns kann ich nicht ändern da der account gekündigt ist.
Anhänge: 1435652.jpg (154.2 Kb)
Rapbase
Beiträge: 50
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 02:11
Das bedeutet, dass die DNS noch auf 1&1 eingestellt ist.
Du kannst die DNS nur ändern indem du bei 1&1 das in deinem Account änderst.
Sonst funktioniert die transferierung nicht!
Sonst könnte ja jeder sich einfach Domains klauen?!
Wenn die Domain jetzt in deinen Besitz übergehen soll, kläre das mit 1&1 ab.
Am besten dort Anrufen und vorher ein Konto erstellen.
Die Fragend ann wahrscheinlich nach deiner Kundennummer, deshalb brauchst du ein Profil da.

In den meisten Fällen wird es so gehandhabt, dass der Aktuelle Besitzer & DU ein Formular zusammen unterschrieben, indem schriftlich der transfer der Domain bestätigt wird. (Der von deinem Kumpel auf dein Konto)
Sobald die Domain dann in deinem Besitzt ist kannst du bei 1&1 in deinem Account die DNS auf den Ucoz Server umstellen und dann funktioniert auch die transferierung!

Ohne das du das mit 1&1 klärst und da einen Account hast geht nix!

Sonst könnte ich ja auch einfach bei transferierung eingeben: Samsung.de
Ohne Account kein Zugriff auf die DNS-Änderung. Das ist wie ein Schutzmechanismus.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gemeinschaft uCoz » uCoz Services und Projekte » Domain » Domain-Transferieren, Kaufen. (Domain-kaufen, transferieren mit autorisierungscode)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: