• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Hintergrund von News halbtransparent
Hintergrund von News halbtransparent
DarkPhönix
Beiträge: 21
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 19:50
Hi,
hab jetzt zu den News ja schon einige Tipps von lilu bekommen, die mir auch enorm geholfen haben, hab aber immer noch eine Frage. Ist es möglich den Hintergrund von den News halbtransparent zu machen? Und wenn ja welchen Code muss ich im Siteeditor eingeben? Also, dass man den Hintergrund der Website schon sehen kann allerdings gedämpft. So ähnlich wie bei Youtube wenn man den Kanal bearbeitet. Dort kann man auswählen wie stark etwas transparent sein soll. Gemeint ist wieder dieser Bereich hier:

Anhänge: 2352519.png (179.4 Kb)
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 15:28
DarkPhönix, also mit uCoz selber ist das nicht möglich smile

Versuch das zb mal mit GIMP: mit dem Tool Ebenendeckkraft

Das Ebenenfenster findest du im Menü Dialoge.

Beste Grüsse
DarkPhönix
Beiträge: 21
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 17:57
Danke werd's versuchen, aber wahrscheinlich mit Photoshop. Muss ich dann einfach eine Grafik erstellen die an sich halbtransparent ist und die dann einfügen? Weil eigentlich ändert man die Farbe vom Newspanel ja mit einem normalen Farbcode. Soll ich das dann auf Background umstellen und nicht mehr Farbcode? Also, dass es quasi so aussieht:

Beitrag wurde von DarkPhönix - Samstag, 29.10.2011, 18:22 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 11:08
DarkPhönix,

Quote
aber wahrscheinlich mit Photoshop. Muss ich dann einfach eine Grafik erstellen die an sich halbtransparent ist und die dann einfügen? Weil eigentlich ändert man die Farbe vom Newspanel ja mit einem normalen Farbcode. Soll ich das dann auf Background umstellen und nicht mehr Farbcode?


Ja, du brauchst dieses Bild mit Hilfe von Photoshop erstellen und dann wie Hintergrund stellen.
Mit dem Code hast du alles richtig gemacht happy

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Hintergrund von News halbtransparent
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: