• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Design # 793 Banner ändern (Wie kann ich hier einen Banner)
Design # 793 Banner ändern
Spitzbube1984
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 00:47
Hallo Leute,

Bin gerade dabei, eine eigene Clanhp zu erstellen. Diese ist kurz vor der Fertigstellung. Nun möchte ich beim Design # 793 im oberen Teil den Banner ersetzen. Es sollte doch irgendwie möglich sein.

Ich hab diese Seite mit dem IE 9 eingerichtet. Mit dem FF klappts auch ganz gut nur Google Chrome verschiebt sich der banner immer ganu nach links.

Hat jmd ne Lösung oder ein How To.?

Habe nun schon versucht, in der CSS Schablone unter City unser Hochgeladenes Logo bzw. Logo mit Banner mit einem verlinkten PIC zu ersetzen.

Grüße Spitzbube

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 07:14
Hey,

keine ahnung woran es liegen kann, da ich es nicht sehen kann wie es gerade auf der Seite aussieht!
Ohne Link zur Website = Kein Support!

Ps. Habe mir es nicht mal durchgelesen!

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Spitzbube1984
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 10:35
Hallo hier der Link zur Webseite: http://sol-clan.ucoz.de

Ausganngssituation : Da soll unser Banner rein.

http://img839.imageshack.us/img839/9899/19114902.jpg

Bearbeitet wurde:

Verwaltungspannel - Designs - Desingverwaltung CSS der Eintrag

#city
{
width:1120px;height:500px;
background-image: url(http://img821.imageshack.us/img821/4923/logohp2.png);
text-align: center;
background-repeat: no-repeat;
}

Ergebniss: Mit IE schon ganz okay muss nur noch etwas positioniert werden.

http://img109.imageshack.us/img109/2954/24061999.jpg

So siehts dann mit FF und GC aus:

http://img696.imageshack.us/img696/8371/53868409.jpg

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Grüße Spitzbube

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 12:47
Naja nicht ganz, da es bei mir in allen Browsern gleich ist...

Und schon mal versucht die Breite und die höhe vom Log zu ändern?

Und hier einpaar Screens wie es bei mir in den verschiedenen Browsern aussieht.

Internet Explorer 9

Mozilla Firefox 4.0.1

Google Chrome 11
Anhänge: 6139700.png (216.2 Kb) · 7824739.png (196.3 Kb) · 8061026.png (164.2 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Spitzbube1984
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 13:42
Ja hab ich auch schon.

Sowohl den Banner selber als auch da Fragment City nur verschiebts mir dann entweder die Anmeldeleiste überm Logo oder die Sektion meine Webseite und das Sie sind angemeldet darunter. Könnte es sein, dass es an der Auflösung vom Bildschirm liegt ich habe ne 1920x1200

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 16:37
Also als erstes würde ich dir empfehlen gleich den Hintergrundbild mit der Stadt zu ersetzen da es einfacher ist.
Auch die Grösse soll beinhaltet werden.

Wie mache ich das?

Gehe mit deinen FireFox auf [alt klicken] Extras > Seiteninformationen.Suche dort den Namen des Bildes und finde es in der css bzw
im oberen Teil deiner Webseite wink ersetze es durch dein eigenes was von der Grösse her gleich ist.
Du hast nämlich das ganze Design vermüllt lol erstmal lernen und dann kannst du sogar deine eigenen Designs malen und slicen.

Wichtig:

Wozu hast du deinen Webspace?
Ist es nicht etwas dumm Designbilder bei Imagehostern hochzuladen?

PS beim verlinken des Bilds ist die URL davor nicht notwendig also /images/bild.png sollte reichen.




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Spitzbube1984
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 17:51
Die Datei heisst 1.png und liegt hier http://sol-clan.ucoz.de/.s/t/793/1.png

Dort komme ich aber nicht hin und weder im Quellcode von der Designschablone (CSS) noch in der Designschablone Oberer Teil der Webseite ist diese zu finden. Deshalb suche ich nach ner Alternative, weil ja kein FTP Upload möglich ist oder ich keine andere Möglichkeit sehe diese Datei zu ersetzen.

Was für einen Unterschied macht es den, ob ich ein Designbild bei einem Hoster hochlade, oder es über den Dateimanager mache?

Wichtig:

Für Leute, die sich erst seit kurzem mit dem Thema befassen könnte man etwas freundlicher sein und auf seine Wortwahl achten !!!! biggrin

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 8 | 18:23
Ähm klar kannst du nicht auf die Datei zugreifen weil sie auf dem anderen Server liegt wo die CMS drauf ist mit den Beispieldesigns.
Wenn man aber nachdenkt dann kann man auf die Idee kommen bei sich im Dateimanager z.B den Ordner images zu erstellen wo deine ganzen Grafiken reinkommen.
Dann kannst du diese auch nach dem Muster /images/bild.png verlinken. wink
Mach es nach meinen Tutorial und dann hast du alles richtig und es gibt keine Probleme mit Browsern. (wobei Probleme mit dem IE fast immer auftreten das ist typisch für diesen Browser)

Ich konnte mich leider nicht anders ausdrucken biggrin es haben schon viele ihre Grafiken bei Imagehostern hochgeladen und kamen dann mit solchen Fragen an wie:
warum ist statt dem Bild ein "X" und das Bild ist unerreichbar? lol
Aus Fehlern soll man lernen wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Spitzbube1984
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 19:34
Problem gelösst
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Design # 793 Banner ändern (Wie kann ich hier einen Banner)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: