• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » ein anderes seitenlogo einfügen und anderes Favicon einfügen
ein anderes seitenlogo einfügen und anderes Favicon einfügen
LOEMOL
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:23
Hey

ich möchte gerne ein anderes Seitenlogo und ein anderes favicon einbauen aber ich weiß nicht wie es geht könn ihr mir helfen das ist meine seite: www.wwc-network.ucoz.de sad

Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 14:28
LOEMOL, meinst du mit Seitenlogo dein Header ?

Zum favicon:

http://www.favicon.cc/ Da erstellst Du dir ein Favicon oder kannst Dir auch ein fertigen aussuchen...

Wen Du den runtergeladen hast, gehst in dein Verwaltungspanel auf Datei Manager und lädst den hoch

Der Favicon muss immer so heißen: Favicon.ico

Gruss und viel erfolg

lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 3 | 14:34
LOEMOL, gucke mal hier:
http://forum.ucoz.de/forum/12-920-1

oder mache was Vaya-Con-Tioz sagte


Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
LOEMOL
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 14:41
Wie kann ich das seitenlogo ändern (Das Header)?
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 5 | 14:45
LOEMOL, das heisst den Header tongue bei uCoz arbeitest du nicht in einen Baukasten System sondern hat den vollen Zugriff zu deinen Design
dank der HTML/CSS/Javascript/php Unterstützung smile ich würde dir wie immer raten die Grundlagen von HTML und CSS zu lernen dann kann ich es
die auch erklären.Du musst nämlich den Oberen Teil der Webseite bearbeiten und das Bild entweder dort raussichen oder per Klassifizierung
in der CSS.Das klingt schwer,ist aber simpel und geht in 1 Minute wink im Quellcode findest du den Link zum Bild und bei vorhandenen HTML und CSS
Kenntnissen kannst du es auch ändern und sogar dein persönliches Design entwickeln.Alles liegt in deinen Händen smile



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
LOEMOL
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 14:52
ja wo finde ich das also welchen pfad muss ich nehmen
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 7 | 15:19
LOEMOL,

Du gehst in dein Verwaltungspanel oben in der blauen Leiste auf:

Design,
Designverwaltung (Schablonen)
oberer Teil der Website und klickst auf den Html Editor: WySiWyG

nun kannst Du den Header löschen oder ersetzen

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 8 | 17:01
Vaya-Con-Tioz, WySiWyG würde ich aber nicht empfehlen.Selber lernen macht schlau.
WySiWyG gibt dir viel Müll im Quelltext und man findet keine Fehler mehr.Einfach nach dem Bild suchen und ersetzen.
bzw nach dem DIV Class oder Table class.WySiWyG empfehle ich keinen wink



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 9 | 06:21
NuMetal, ich bin von dem Editor auch kein Fan smile Aber das schien mir die leichteste möglichkeit im zu erklären wie man den Header ändert...

Grade Anfänger wissen ja nicht was

Quote
DIV Class oder Table class.
ist smile
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 10 | 09:02
Vaya-Con-Tioz, wozu gibt es den SelfHTML? Natürlich damit die es lernen, wie man die Classes anwendet.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 11 | 10:01
Cheburator, HeHe smile Jup stimmt auch wieder
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » ein anderes seitenlogo einfügen und anderes Favicon einfügen
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: