• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Farbänderung im Menü bzw unterkategorie
Farbänderung im Menü bzw unterkategorie
eastpower1978
Beiträge: 77
Ruf: 3
Beitrag # 1 | 21:11
huhu zusammen, ich würde gerne wissen wo ich eine farbe ändern kann, in diesem falle wie auf dem bild zusehen ist, ist im menü die unterseite hellblau, ich würde sie aber in einer anderen farbe haben, den evtl farbcode habe ich schon, nur ich weiss nicht wo ich in der schablone suchen muss ,um es zu ändern.

hier mal ein bild, damit ihr seht was ich meine cool

Anhänge: 6927103.jpg (66.9 Kb)

NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 21:35
Ja das ist sehr schwer zu machen biggrin
Es war einmal eine Erklärung vor ein Paar Jahren (wo wir noch andere Moderatoren hatten)
weis aber wirklich nicht ob es noch geht wacko

Versuch mal mit einen anderen Drop Down Menü.
Der Standard Menü ist wirklich langweilig.Da man ja html,css und javascript benutzen darf kann man vieles schönes machen.

Versuch mal z.B mit sowas:
http://scripts4.ucoz.de/load/ucoz/scripts/menu_good/54-1-0-124
http://scripts4.ucoz.de/load/ucoz/scripts/vertikales_menu/54-1-0-121

und weitere findest du bei scripts4 biggrin
wenn man sich genau das Menü anschaut so kann man auch die Farben ändern wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
eastpower1978
Beiträge: 77
Ruf: 3
Beitrag # 3 | 21:53
Quote (NuMetal)

ja wie geil is das denn ^^, danköööö, werd mich gleich mal an bearbeiten setzen.

aber das standart menü kann ich rihug ohne bedenken wegmachen ?? und wenn ichs wieder hole , sind alle sachen noch da ??


NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 22:42
eastpower1978, ja das Standardmenü kannst du ruhig entfernen.Das ist eine Funktion für Anfänger die bei Standarddesigns verwendet wird.
Die Menüs bestehen ja nur aus Text und sehen total langweilig aus.Wer einen Schritt weiter gehen will verwenden solche html Menüs.
PS: Um diesen einzubinden musst du Designverwaltung gehen und dann Rechter bzw Linker Container auswählen.
Dort fügst du diesen zwischen <!-- <bc> -->HIER IST DER INHALT<!-- </bc> -->
Davor musst du irgendeinen Deiner Blöcke da Kopieren und Einfügen. (Man könnte es mit dem Designer machen aber dann könnten Fehler entstehen)
Wenn man die Grundlagen von HTML kann dann wäre dies kein Problem wink

PS: Das Standardmenü bleibt genauso wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 5 | 23:10
eastpower1978, hier das sollte Helfen... http://forum.ucoz.de/forum/30-379-1
Das was NuMetal dir gesendet hat, ist ein anderes Menü, das was ich dir gesendet habe ist wie man das ausfallen /aufklappen der Unterkategorien anpasst. Also das aussehen...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Archiv » Farbänderung im Menü bzw unterkategorie
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: