• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Allgemeine Informationen » uCoz Neuigkeiten und Aktualisierungen » Aktualisierungen und Bugfixes (9/2013) (Sommeraktualisierungen)
Aktualisierungen und Bugfixes (9/2013)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 1 | 15:58



Nach Release vom Modul der Publikation der Einträge in den sozialen Netzwerken möchten wir Ihnen eine neue Portion von Aktualisierungen und Bugfixes vorzustellen. Diesmal betreffen sie diese Module: Online Shop, Neuigkeiten, Blog, Kleinanzeigen, Online Spiele, Tests, Video, Forum.

Wie Sie sehen, haben wir viele genug Verbesserungen vorbereitet und wir werden nun über alle ausführlich erzählen.

Aktualisierungen sind auf allen Servern verfügbar.


Online Shop


Über dieses Modul haben wir entschieden, einzeln zu schreiben. Also folgende Fehler wurden behoben:

  • visuelle Anzeige der Hauptseite des Moduls für arabische Version wurde verbessert;
  • das Problem mit Umschaltung der Optionen wurde korrigiert (Bilder, Preise, Bestand werden nun korrekt angezeigt, laut der gewählten Optionen);
  • Einstellung der Warenanzahl im Bestand für Export in XML, YML wurde korrigiert;
  • Arbeit des Warenkorbs für Gäste wurde verbessert;


Ergänzungen:


  • bei der Bezahlung durch PayPal ist es nun möglich eine Sprache des Interfaces des Zahlungssystems PayPal zu wählen:



  • die Variable $STOCK_TOTAL$ für Anzeige der Totalanzahl der Waren wurde hinzugefügt;
  • Möglichkeit des Exports in YML der vollen Warenbeschreibung wurde hinzugefügt;
  • die Werte vom Warenbestand gehören schon auch zur Sicherheitskopie des Projekts;
  • die Funktion der Umleitung wurde in VP - Online Shop - SEO-Einstellungen hinzugefügt (301 Umleitungen kann man nun selbst für das Modul einstellen);
  • Möglichkeit einen Status festzulegen, davon der gesammelte Rabatt verwendet wird;
  • die Wunschlisten sind wieder da - jetzt als Links in der Benutzerleiste:



Außerdem...


Sofort ein paar Module haben nützliche Ergänzungen bekommen, hier ist die Liste:


  • im Modul “Online Spiele” auf der Seite “Seite mit dem Eintrag und den Kommentaren dazu” wurde die Variable $ENTRY_CATS$ mit der Beschreibung ihrer Arbeit hinzugefügt;
  • Bug der Anzeige der Bilder in der Webseiten-Suche wurde korrigiert;
  • alle nicht geschlossenen BB-Codes im visuellen Editor werden von nun an automatisch geschlossen werden;
  • beim Massenversand der Briefe an E-Mails (im Verwaltungspanel) werden Sie eine Nachricht-Verwarnung sehen, die Sie vom Versand der Briefe mit nicht durchdachten Inhalten und nicht ausgefüllten Feldern sichern wird:



  • bei der Bezahlung eines Dienstpakets für ein Jahr oder mehr werden Sie einen Promo Code bekommen (früher gab es Zertifikate), aber das Prinzip der Arbeit wird dieselbe bleiben;
  • das Problem mit Nichtwiederherstellung der Schablonen der PDA-Version von Backup der Schablonen;
  • Änderungen in der Arbeit des Formulars der Hinzufügung in allen Modulen wurden vorgenommen (Anzeige der Kategorien im Formular der Hinzufügung);
  • auf der Seite /forum/0-0-0-6 wurde die Sortierung der Anzeige der Themen/Nachrichten hinzugefügt (es gibt die Möglichkeit, das Ergebnis von alten bis neuen und verkehrt zu machen):



  • die Funktion $SHOP_HMENU$ wurde in das Modul “Video” hinzugefügt;
  • in der Schablone “Form der Kommentare” wurde die Variable $SITE$ hinzugefügt, die den Link auf der Webseite des Autors des Kommentars anzeigt (wenn der Autor ihn angegeben hat);
  • in der Schablone “Form der Kommentare” wurde die Variable $IS_NEW$ für die Webseiten mit lokalen Benutzern hinzugefügt;
  • in das Modul “Forum” wurden neue Variablen hinzugefügt: $CUR_SECTION_NAME$, $CUR_SECTION_URL$, $CUR_FORUM_NAME$, $CUR_THREAD_DESCR$, $CUR_FORUM_URL$, $CUR_THREAD_URL$ и $CUR_THREAD_NAME$.
    Sie zeigen die Namen und URL der durchsehenden Themen/Rubriken/Foren an:



  • Filtrierung der BB-Codes in der Signatur des Benutzers wurde hinzugefügt;
  • die Funktion der Versetzung von Benutzern im Modul “Tests” unter einigen Bedingungen wurde verbessert;
  • die Variablen $CUR_USER_ID$, $CUR_GROUP_ID$ и $CUR_USER_REG_DAYS$ wurden in die Schablone “Auftritt der Einträge” des Moduls “Webseiten Suche” hinzugefügt;
  • der Sicherheitscode wurde zum Formular des Versands der Briefe an Benutzer E-Mail von der Benutzerseite hinzugefügt;
  • die Variable $CURRENT_PAGE$, die die Nummer der aktuellen Seite zeigt, wurde für Module “Neuigkeiten der Webseite” und “Blog” hinzugefügt;
  • die Funktion “Sicherheitscode nicht anzeigen” für die Seiten der Hinzufügung der Einträge wurde verbessert;
    die Arbeit der Funktion der Filtern wurde korrigiert (Verwendung des Filters #3);
  • Wiederholung rel="nofollow" in der Funktion von Umschaltern wurde gelöscht;
  • auf der Seite /forum/0-0-0-36 wurde das Doppeln des Zeichens "»" für Navigation im Forum korrigiert.


Das ist alles für heute! Seien Sie bitte nicht betrübt, wenn Sie einige Aktualisierungen, die Sie sehr erwarten, nicht gesehen haben. Der Sommer ist nicht zu Ende, und unsere Sommer-Aktualisierungen auch! :)

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 17:33
Hey lilu,

schön und gut das ihr uns über die ganzen Updates informiert aber kommt es nur mir so vor oder "bevorzugt" Ihr mehr das Modul "Online Shop" als andere Module? Weil halt für dieses Modul mehr Updates bzw. größere Updates kommen.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 3 | 10:10
Kasach, du hast recht, unsere Programmierer arbeiten viel an Online Shop, aber andere Module werden auch verbessert und entwickelt. Z.b. wir widmen momentan Aufmerksamkeit der Integrierung mit sozialen Netzwerken (das neue Modul "Publikation in soz. Netzwerken" und bald werdet ihr noch eine Aktualisierung bezüglich dieses Aspekts bekommen) usw. Verschiedene kleine Fehler und Bugs werden auch korrigiert.
Und Online Shop wollen wir handlicher und einfacher machen, weil Online Shops werden mit jedem Tag populärer und eingeforderter.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 16:49
Hey lilu,

das mit dem Neuen Modul hört sich so gar nicht Falsch an, im gegenteil finde ich sehr gut... smile Da Social Media halt im Alltag sehr oft verwendet wird. Aber der Online Shop? Ist der nicht aktuell nur unter den russischen uCoz Seiten irgendwie weit verbreitet? Aber bei den deutschen uCoz Seiten, also wenn doch dann ist es mir neu :P

Aber sofern alte Module wie Dateiverzeichnis, News etc... nicht vergessen werden, dann ist es ja gut smile
Weil z. B. beim Dateiverzeichnis Modul oder beim Forum da könnte man ja theoretisch so einiges ändern bzw. neu Hinzufügen wie z.B. das beliebte Thema bei uCoz Unterverzeichnisse, und für das Dateiverzeichnis vielleicht einen HTML5 bzw. einen guten Flash Uploader wie es z. B. beim Fotoalbum ist.

Ja gut das mit dem HTML5/Flash Uplaoder kann man ja halt auch bei anderen Module anwenden. Kenne einige Forensysteme, da wird schon seit langem der Flash Uploader verwendet, bei einigen vielleicht auch schon ein HTML5 Uploader smile

PS. Tut mir leid das ich jetzt halt nur auf HTML5 und Flash Uploader als beispiel genommen habe :). So auf die schnelle beim schreiben ist mir nichts anderes in den Sinn gekommen.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
NastyBoy
Beiträge: 60
Ruf: -3
Beitrag # 5 | 22:00
Hallo Lilu,
das es jetzt bei den Benutzern in der E-Mail Brief Funktion im Profil jetzt ein Sicherheitscode eingefügt wurde finde ich überhaupt nicht gut. Der Code taucht auf jeder Seite für Benutzer auf und stört extrem vorallem bei den PN das ist völlig sinnlos und das gibt es im ganzen Internet nicht nur hier. Wenn dann sollte man allen Gruppen die gleichen Rechte geben und den Code komplett löschen. Warum wurde der Code für Admins im VP gelöscht und für User kommen immer mehr dazu? Das ist ein Grund warum auch auf keiner Ucoz Seite sich einer der User einloggt und auch schon sofort nicht mehr wiederkommt! Ich würde mich freuen wenn du das mal weiterleiten kannst. Danke LG Tim

Meine Ucoz Seite: Night-Fire: CHAT,MEET, TALK: http://www.my-night-fire.de
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 12:21
NastyBoy, das Hauptargument für den Sicherheitscode für Benutzer ist, dass er ein Schutz vom Spam ist. Er schützt auch von Robotern.
Wenn dieser Code deinen Benutzern sehr stört, kannst du sie nach einiger Zeit zur Gruppe "Geprüft" verschieben, damit sie ohne Sicherheitscode posten können.

Kasach, ich meinte im allgemeinen, dass es jetzt die Zeit von Internet und Mobilgeräte ist und Leute leben im Internet: arbeiten, sich unterhalten und alles kaufen. Deshalb bekommen Online Shops populärer. Wenigstens ist es so in Runet und Ukrnet.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Allgemeine Informationen » uCoz Neuigkeiten und Aktualisierungen » Aktualisierungen und Bugfixes (9/2013) (Sommeraktualisierungen)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: