• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Online Shop » Fragen zum Shopsystem
Fragen zum Shopsystem
Goldenfighter
Beiträge: 19
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 19:06
Hallo,
hab gleich mehrere Fragen zum Shop, da ich ihn noch nicht nutzen kann (ist ja erst nach 20 beiträgen nutzbar)

1.) Was für Bezahlarten gibt es da?
2.) Kann man die Versandkosten bestimmen? Also z.B. dass die Ware x 30€ kostet und dann automatisch 3€ zugerechnet wird?
3.) Erfolgt eine sichere Verbindung über SSL?
4.) Wie erhalte ich eine Bestellung?

Das war's erstmal^^
Schonmal Danke!!

Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 2 | 17:51
Goldenfighter, 1) Hauptseite » Online Shop » Zahlungs-, Versandoptionen, Währungen und Kurse - hier
4) bei Adminbar gibt es Verwaltung der Bestellungen

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 3 | 14:49
3.) Erfolgt eine sichere Verbindung über SSL? - nun gibt es keie Moeglichkeit das zu machen

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Goldenfighter
Beiträge: 19
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 21:47
Ah ok, vielen Dank!

Hoffe ich bekomm schnell 20 Beiträge biggrin

Zugefügt (23.04.2010, 21:47)
---------------------------------------------
Hallo, hab wieder eine Frage:

Weiß jemand zufällig, ab wann man eine Gewerbe beantragen muss?

Vielen Dank!
MFG

Джон
Beiträge: 1
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 13:04
an Goldenfighter.

Ich würde Gewerbe sofort beantragen,das kostet für Sie nur ca.20 euro.Wenn was, können Sie auch Kleingewerbe darausmachen,dann sind Sie von den Umsatzsteuern befreit.

Ben33458
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 16:32
Hi,
habe auch noch eine Frage:

Wird es ein Pfand-System geben?
Dies fehlt leider bei so ziemlich allen Shops die ich kenne.
Bzw. existiert nur als kostenpflichtiges Addon oder ist kompliziert einzustellen über Attribut-verwaltung etc.

Gibt es einen CSV-Upload für die Produkte/Kategorien?

Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 7 | 11:49
Ben33458, hallo, das Shop-System erlaubt dir CSV Datei exportieren, um CSV hochzuladen musst du es als .xls speichern.
Pfand-System kann durch Kontaktform erstellt werden, ZB der Kunder schreibt, dass er der Rock haben will und du antwortest, dass er 20% zuerst zahlen muss.
uCoz hat keie Addons.

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Ben33458
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 14:19
ok, xls macht das ganze noch einfacher smile

Wie meinst du über das Kontaktform? Könnte es sein, das du "Vorkasse" oder "Anzahlung" meinst?

Pfand heißt, das der Artikel mit seinem Kauf-Preis ausgeschrieben ist, und klein daneben in klammern steht, wieviel der Kunde noch zusätzlich für Pfand bezahlen muss.
Dieser Wert muss in Deutschland explizit ausgewiesen werden. Es geht um Getränke.

Ja, das es keine Addons gibt, weiß ich. Ich wollte nur erklären, wie es bei anderen Shop-systemen möglich ist (oder eben nicht).

blackdrrragon
Beiträge: 94
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 15:01
Ben33458, Was meinst du genau mit Pfand? So was wie z.B.: ein Coca Cola kostet ohne Pfand z.B. 80 cent und dass dann noch zuzüglich z.B. 15 cent Pfand mitgerechnet wird?
Das kannst du doch gleich einfacher machen:

Coca Cola für (in dem Fall meines Bsp.'s) 95 cent und dann schreibst du in die Beschreibung rein!

Quote (Beschreibung)
Coca Cola - 80 cent zzgl. 15 cent Pfand

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! smile

Posh
Beiträge: 826
Ruf: 16
Beitrag # 10 | 14:59
wenn du
Quote (blackdrrragon)
So was wie z.B.: ein Coca Cola kostet ohne Pfand z.B. 80 cent und dass dann noch zuzüglich z.B. 15 cent Pfand mitgerechnet wird?
Das kannst du doch gleich einfacher machen:

Coca Cola für (in dem Fall meines Bsp.'s) 95 cent und dann schreibst du in die Beschreibung rein!

dieses meinst, dann ist es schon nicht moeglich, aber bald wird das Shop diese Moeglichkeit haben

wenn du im Winter baden willst - gehe ich zuerst in Wasser und warme das für dich
Etwas mit Schleifen - mein Blog
Mela
Beiträge: 29
Ruf: 2
Beitrag # 11 | 11:16
Hallo. Ich bin noch nicht lange dabei und kenne mich mit bestimmten Fachbegriffen auch nicht aus. Ich habe eine Frage an alle die schon einen Onlinesop haben.
Wie sichert ihr euch rechtlich ab? (Es entsteht ja dann ein Kaufvertrag) Und wie macht ihr das mit der Bezahlung und Versand, wenn jemand bei euch etwas bestellt?
alfabm
Beiträge: 748
Ruf: 14
Beitrag # 12 | 12:45
Mela
Beiträge: 29
Ruf: 2
Beitrag # 13 | 12:57
Danke für den Link. Ich werde mich mal durcharbeiten
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Online Shop » Fragen zum Shopsystem
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: