• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Online Shop » Online Shop
Online Shop
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 21:58
Hallo uCoz Gemeinschaft,

ich hätte da mehrere Fragen zu dem Thema Online Shop.
Vorab SuFu wurde genutzt aber es hat nichts nützliches ergeben.

1. Das bezahlen via Paypal und Russischen Anbietern ist gegeben. Gibt es eine Möglichkeit oder Erfahrungen die Schnittstelle SofortÜberweisung.de oder andere Deutsche e-Payment Systeme in das Zahlungssystem einzubinden?

2. Nach einer Bestellung kann man den Status der Bestellung ändern und der Kunde erhält eine vom System generierte Email. <notifier+abcdefgh4bkl@ucozmail.com> (aus Datenschutzgrüngen geändert)
Besteht da die Möglichkeit diese zu ändern, da diese Absender Adresse wohl zu 80% im Spam Ordner landet bzw nicht gerade einen seriösen Eindruck bei den Kunden macht?

3. Bei der Bestellung wenn man zur Kasse geht wird unter der Zahlungsmethode und der Versandart eine Auswahl von Textfeldern angeboten, die zum eintragen des Kunden für die Bestellung dienen sollen???
Kann man diese Kundenerfassung etwas verbessern, indem man zum Beispiel eine neue Seite aufruft indem man die Kundendaten eintragen muss.


Freue mich schon auf die Antworten smile
Gruß
Chris
Anhänge: 7256639.png (11.4 Kb)
Beitrag wurde von SAAR_Chris - Montag, 04.11.2013, 22:02 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 11:12
Hey SAAR_Chris,

1. Für deutsche Benutzer ist momentan nur PayPal verfügbar

2. Ja, es ist möglich diese Adresse zu ändern.
Gehe zum Verwaltungspanel deiner Webseite - Online Shop - Bestellungen und Benutzer - Einstellung der Benachrichtigungen (http://screencast.com/t/gUlSljGNO1cM) - SMS-Gateway und andere Einstellungen - E-Mail für Benachrichtigungen beantworten (http://screencast.com/t/sGrGtkDY6).

3. Diese Felder kann man bearbeiten:
Online Shop - Verwaltung der Bestellungen - Verwaltung der Bestellungsfelder (http://screencast.com/t/mPw5h2xjSc) - Zusätzliche Felder

Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt.
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an mich smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
SAAR_Chris
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 17:52
Hallo lilu,

erst mal Danke für die schnelle Antwort. Jedoch sind einige Fragen noch offen.

zu 1. Ich werde dem Anbieter SofortÜberweisung.de anfragen wie genau die Schnittstelle aussieht um diese vll via java oder PHP einbinden zu können. Als Externe Seite bzw eine Weiterleitung dürfte das ja gehen.

zu 2. Habe wie beschrieben die Email Adresse für das Feld "Email für Benachrichtigungen beantworten" eingetragen jedoch wird diese nicht gegriffen. Meine Vermutung wäre das Feld ReplyTo nur davon betroffen ist. Das Feld jedoch als Absender ein anderes ist. Somit erhält der Kunde als Absender Adresse die <notifier+gcjci0444bkl@ucozmail.com> ?

zu 3. Das Bearbeiten der Felder war nicht gemeint, eher die Felder in einer neuen Seite zeigen und komplett aus der Maske raus nehmen. Es sollte nun der Kunde seine Bestellung sehen, die Bezahl- und Versandoption einstellen und dann mit klick auf "Kasse" zum eintragen der Kontaktdaten aufgefordert werden.
Eine Alternative nehme ich auch gerne an biggrin

4. Nach der Bestellung wird bei Registrierten Benutzern die Maske "Mitteilung Bestellung übermittelt" angezeigt. Bei Gästen wird dies nicht angezeigt, sondern nur die Übersicht der Bestellung. Gibt es eine Rechte- oder Optioneinstellung damit man die Seite auch bei den Gästen sehen kann?

LG
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 12:32
SAAR_Chris, ok, werden wir noch einmal versuchen smile

1. Leider ist es momentan unmöglich. Aber wir denken an Hinzufügung der deutschen Zahlungssysteme zum Zahlunsarten.

2. Der Kunde wird auf jeden Fall Benachrichtigung mit solcher Adresse erhalten. Das ist speziell getan (und nicht nur beim unseren Service), damit die Nachrichten in Spam-Ordner nicht landen. Und wenn der Kunde auf diese Benachrichtigung antworten will, wird dann die E-Mail, die du in das Feld "Email für Benachrichtigungen beantworten" eingefügt hast, eingesetzt.

3. Man sieht die Systemvariante dieser Seite. Wenn du etwas ändern willst, kannst du die Schablone bearbeiten und alle deine Wünsche realsieren. Damit brauchst du HTML und CSS Kenntnisse.
Die Schablonen kannst du hier bearbeiten: VP - Design - Designverwaltung (Schablonen) - Online Shop.

4. Alles ist so, wie du es geschrieben hast, und das ist nicht von ungefähr. Für Gäste kann man solche Mitteilung nicht einstellen, weil wenn man sie einstellt, kann dann der Gast seine Bestellungsseite nie finden, weil er auf die Seite mit der Mitteilung weitergeleitet wird. Und weil er ein Gast ist, hat er kein Konto, keine Seite mit Bestellungen, um auf diese zu gehen und seine Bestellungen zu sehen.
Du kannst diese Mitteilung für registrierte Benutzer auch deaktivieren, aber nicht im Gegenteil.

Ich hoffe, alles ist nun klar smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
anastasia
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 21:30
Hallo uCoz Gemeinschaft,

SSL bzw. HTTPS ab 25.05.2018 für Shops und Unternehmen ist Pflicht!

Wann wird es auch für ucoz.de domains verfügbar?
anastasia
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 22:24
lilu,
Zitat lilu ()

Hallo uCoz Gemeinschaft,

SSL bzw. HTTPS ab 25.05.2018 für Shops und Unternehmen ist Pflicht!

Wann wird es auch für ucoz.de domains verfügbar?
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Online Shop » Online Shop
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: