Beitrag # 1 | 19:50


Mit der Hilfe des features “Waren Optionen” können sie Optionen zu den Waren hinzufügen wie Farbe oder Größe der Waren etc, welche sich auf den Preis auswirken lassen.

Die Varianten der Optionen



Es gibt 4 Varianten, wie die Optionen aussehen können:

Waren Optionen


  • 1. Drop-Down Liste mit der Waren Option welche eine Auswirkung auf den Preis hat.
  • 2. Drop-Down Liste mit der Waren Option welche keine Auswirkung auf den Preis hat.
  • 3. Checkbox mit der Waren Option welche eine Auswirkung auf den Preis hat.
  • 4. Checkbox mit der Waren Option welche keine Auswirkung auf den Preis hat.



Um die Warenoptionen hinzufügen zu können, muss man diese zuerst erstellen. Um dies tun zu können müssen sie im Verwaltungspanel auf Online Shop » Waren Optionen gehen.

Waren Optionen im Verwaltungspanel


Klickt anschließend auf "Eine Option hinzufügen".

Hinzufügen der Optionen


Titel der Option” ist der Name der Option.



Kategorie” für welche Kategorien diese Option vorhanden sein soll.



Wert-Varianten” Geben Sie die Werte für die Option ein. Es sollte eine Variante pro Zeile aufgeführt werden.
Wenn keine Wert-Varianten vorhanden sind, dann wird die Option als eine Checkbox angezeigt - "Die Option ist vorhanden".



Die Reihenfolge der angezeigten Waren Optionen können mit Hilfe der Pfeile verändert werden:

Reihenfolge ändern


Beim hinzufügen/bearbeiten der Waren auf der Website, wird es ihnen möglich sein, die Waren Option am ende der Seite zu sehen:

Anhängen der Waren Optionen


  • 1. - Liste der “Waren Optionen (Optionen welche aktiv in deren Kategorien sind). Option die Aktiviert sind, werden beim Ausgang der Ware gewertet.
  • 2. - Liste der “Waren Wert-Varianten Nur Ausgewählte Optionen werden beim Ausgang der Ware gewertet.
  • 3. - “Aufpreis Werlches aufgeladen wird, wenn die Kategorie ausgewählt worden ist.
    Wenn der Wert vom “Zusätzlichem” Feld auf 0.00 ist - dann gibt es kein Aufpreis für diese Option


Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.