• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Tools & Scripts » wie baue ich ein slider ein? (Teamspeak als Slider rechts an der page)
wie baue ich ein slider ein?
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 00:15
Hallo zusammen.

Ich möchte auf meiner Hompage mein Teamspeak als Slider einbauen.
Kan mir jemand sagen,wie der code für ein Slider lautet?

Besten Dank im voraus.
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 00:42
Murdoc, also warum sind die meisten Menschen so faul, das die nicht mal Google benutzen können und einfach irgendwo drauf los ihre Fragen drauflos posten?

Naja..
Code
<div>
<div id="ts_slider1" class="ts_slider1" style=" left: -250px; width: 300px; position: fixed; top: 10px; background: url(HIER KOMMT DIE BILD URL REIN ZUM BACKGROUND DES SLIDERS) repeat scroll 100% 0% transparent; height: 691px; z-index: 999;" >
<div style="position:absolute;top:10pt;right:60pt;width:180px;height:691px;overflow:auto";>[teamspeak]</div>
       </div>
   <script type="text/javascript">
var state = 0;
var wait = false;

function changeSlider1()
{
if(state==1){
$('#ts_slider1').animate({width: 308 }, "slow", function(){state = 0;}
);
}
else
$('#ts_slider1').animate({width: 510 }, "slow", function(){state = 1;}
);
}

$('#ts_slider1').click(function(){
changeSlider1();
});
       </script> </div>


jQuery wird benötigt - ist meistens bei allen uCoz Seiten vorhanden (Standard jQuery 1.3.2).

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 17:20
Vielen Dank Kasach.

Ich kenn mich leider nur schlecht aus.

Der Slider links funktioniert. Ich möchte rechts auch einen einbauen mit folgendem Slider Hintergrund (MapSlider).
Ich hab versucht Slider Namen von ts_slider1 auf map_slider etc. zu ändern, aber es will nicht.
Ich habe auch den style="left: -250 . . . . geändert, krieg es aber ned hin.

Der Slider für die rechte Seite ist einfach breiter, aber die Höhe ist identisch (691).

Kam mit googeln ned weiter, weil der Slider animate Funktion ist super.

Kannst sonst mal auf die Page schauen. Hompage

Wäre echt froh,wenn ich nochmals Hilfe kriegen würde.
Bei Ucoz finden Sie Hilfe smile

Zugefügt (01.01.2012, 17:20)
---------------------------------------------
---- Problem gelöst ----

Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 00:12
Murdoc, es wäre super wen Du dein Ergebnis hier posten würdest,für andere User die das selbe prob haben smile

Beste Grüsse
Murdoc
Beiträge: 38
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 23:31
Ach ja entschuldige, stimmt ja.
Also hier der Code
Code
<div id="map_slider" class="map_slider" style=" right: 0px; width: 60px; position: fixed; top: 100px; background: url(Hintergrundbild) repeat scroll 0% 0% transparent; height: 691px; z-index: 999;" >
<div style=" margin-top:20px; margin-left:64px; text-align:left;">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
</table> [link zu Bsp. TS3 oder Google Maps]
</div></div>
<script type="text/javascript">
var state = 0;
var wait = false;
function changeSlider()
  {
  if(state==0){
  $('#login_slider').animate({width: 60 }, "slow", function(){});
  }
  else
  $('#login_slider').animate({width: 555 }, "slow", function(){});
  wait = false;
  }
$('#login_slider').mouseenter(function(event){
  if(state==0)
  {
  state =1;
  changeSlider();
  wait = true;
  setTimeout('changeSlider();',2000)
  }
  if(wait)
  state = 1;
  })
$('#login_slider').mouseleave(function(){
  state = 0;
  if(!wait)
  changeSlider();
  });
  </script>

Der Slider ist so gemacht, dass er automatisch aktiviert wird,sobald man mit der Maus darüber fährt.

Ansonsten würde es nur so aussehen.

Code

$('#ts_slider1').click(function(){
changeSlider1();
});
</script> </div>
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 6 | 14:27
Hallo zusammen,

ich habe den Code von Kasach eingefügt und es klappt alles bestens, der Slider fährt ein und aus, so wie er es soll. Jetzt füge ich den Code vom TS-Viewer ein und er wird nicht angezeigt! Was mache ich falsch? Da, wo [teamspeak] steht, trage ich den Code ein, oder? Und egal, ob mit oder ohne eckige Klammern, der TS-Baum wird nicht angezeigt!

Kann mir jemand helfen?

Mit bestem Dank und vielen Grüßen

Nordmanntonne

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 7 | 14:34
Nordmanntonne, Erstelle einen HTML code bei tsviewer.com und bau den Code da ein wo [teamspeak] steht

ZUM GENERATOR

Beste Grüsse
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Sonntag, 22.01.2012, 14:46 bearbeitet
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 8 | 14:45
Hallo Vaya,

der Code für den Slider ist:



und der Code für den TS-Viewer ist:



Ich hoffe, es ist hilfreich

Viele Grüße

Nordmanntonne

P.S.: eingebaut habe ich den Slider in www.landwehrneumark.ucoz.de

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 9 | 15:02
Nordmanntonne, prob mal den Code aus,bitte smile Ich hab den auf meiner Site getestet und der Funzt



Ich hab auch dein BG schon Eingebaut

Beste Grüsse
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 10 | 15:10
Hallo Vaya,

der Slider funzt, aber TS wird nicht angezeigt! Vielleicht habe ich es ja auch an der falschen Stelle eingefügt! Ich habe es im VP unter "Seiten der Website" zwischen $GLOBAL_DRIGHTER$ und $GLOBAL_BFOOTER$ eingefügt.

Ist die Stelle falsch? Wenn ja, wo füge ich den Code ein?

Vielen Dank und viele Grüße

Nordmanntonne

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 11 | 15:19
Nordmanntonne, also ich hab den Code bei * Oberer Teil der Website* eingebaut

Ansonsten versuch den Code mal ganz unten Einzubauen,bei *Seiten der Webseiten*

Beste Grüsse
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 12 | 15:25
Der Code muss vor oder direkt nach dem <body> Tag, dann funktioniert der Slider auch richtig.

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Nordmanntonne
Beiträge: 244
Ruf: 11
Beitrag # 13 | 15:25
Hallo Vaya,

habe ihn jetzt auch unter "Oberer Teil der Website" eingebaut und nun funzt er auch!

Danke, danke, danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Viele Grüße

Nordmanntonne

+++Call of Duty 2 Fun-Clan+++
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 14 | 15:27
Kasach, ich hab den einfach ganz unten bei *Oberer Teil der Website* Eingebaut* Da funzt der auch ohne Probleme biggrin

Nordmanntonne, Bitte Bitte smile immer gerne

Beste Grüsse
Beitrag wurde von Vaya-Con-Tioz - Sonntag, 22.01.2012, 15:29 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Tools & Scripts » wie baue ich ein slider ein? (Teamspeak als Slider rechts an der page)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: