• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Services und Projekte » Benutzerkonto verwalten » Registrierung mit Aktivierungsmail an mich senden
Registrierung mit Aktivierungsmail an mich senden
Exar_Kun
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:32
Hallo, ist es möglich, dass wenn sich welche auf meiner Seite registrieren wollen, ich eine Mail bekomme und ich dann sagen kann, der darf auf die Seite und der nicht?

MFG


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 15:07
hallo, und herzlich willkommen hier im Forum!

du bekommst automatisch eine mail wenn sich jemand auf deiner HP regestriert,
Dafür musst du nix einstellen!

Mit feundlichen Grüßen
Cheburator!



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Beitrag wurde von Cheburator - Donnerstag, 15.10.2009, 15:09 bearbeitet
Exar_Kun
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 15:21
Danke für die schnelle antwort ^^

aber bis jetzt habe ich keine mail bekommen??
Und es sind schon 7 registriert?
Muss ich das einstellen?
Und kann ich dann auch sagen, der darf sich nicht registrieren?

MFG


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 17:48
Exar_Kun, Also ich bekomme immer eine mail... wenn sich jemand sich auf meiner seite regestriert...
ich kann ja nachher für dich gucken wo man es einstellen kann...

Quote (Exar_Kun)
Und kann ich dann auch sagen, der darf sich nicht registrieren?

nein das geht nicht..., du kannst aber die user jeder zeit löschen!

mit freundlichen grüßen
Cheburator



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 5 | 20:36
Exar_Kun, du bekommst nur dann eine Benachrichtigung, wenn sich jemand lokal auf deiner Website registriert, also kein uNet Benutzerkonto erstellt.
Beu uNet registrierungen wird der Besitzer der Website nicht benachrichtigt.

Also wenn, du immer eine Benachrichtigung haben möchtest, schaltest du in den Moduleinstlelungen des Moduls "Benutzer" die uID Unterstützung ab.

Wegen deiner Frage zur Freigabe der Nutzer:
mach es doch einfach so:
du stellst bei der Registrierung nur eine Gruppe zur Auswahl, welche über keinerlei Rechte verfügt. somit können die Leute, die sich frisch registriert haben, nichts machen. zusätzlich erstellst du noch eine Gruppe, die aber nicht zur Auswahl steht. dann schaust du dir die neu registrierte Leute an, und entscheidest, ob sie was auf der Seite machen dürfen oder nicht, wenn nicht, belässt du sie einfach oder löschst sie. wenn du sie freigeben willst, verschiebst du sie in die andere Gruppe, die über bestimmte Rechte verfügt. alternativ kannst du auch einen Test machen (Modul "Tests"). Wer den Test besteht, wird automatisch in die ausgewählte Gruppe verschoben.
das wären schon ganze zwei Lösungen smile

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Exar_Kun
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 12:49
Hey danke für die Antworten, ich werde wohl das mit den 2 Benutzergruppen einführen, da ich wirklich nicht will, dass jeder liest was auf der Seite so steht ^^

Somit komm ich aber zu meinen nächsten Frage ^^

Folgende: Ich würde gerne eine bestimmte Seite für Gäste Sperren (da ist unser Chat drinne), könnt ihr mir pls kurz sagen wo? ^^

danke xD

MFG
Exar Kun


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 7 | 13:14
Exar_Kun, wie meinste das mit sperre, das sie es nicht lesen sollen/können oder das sie dort nix reinschreiben dürfen?!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Exar_Kun
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 18:57
nicht lesen

endstation
Beiträge: 26
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 23:55
Mach doch einfach in den Quelltext die Hide-Funktion rein, somit können nur registrierte Nutzer den Chat dann benutzen
Gemeinschaft uCoz » uCoz Services und Projekte » Benutzerkonto verwalten » Registrierung mit Aktivierungsmail an mich senden
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: