• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Zusätzliche Funktionen » Informer mit Vorschau der Datei (Neue Dateien mit Vorschaubild.)
Informer mit Vorschau der Datei
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 1 | 13:48
Hi,

Ich möchte bei den News bzw. auf der Hauptseite, das neuste Material aus dem Dateiverzeichnis auflisten..
Das Funktioniert ja mit der Informer Funktion.. Dateiverzeichnis -> Dateien hinzugefügt am D ...
Aber der Standart sieht eben sehr langweilig aus...

Code
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="100%" class="infTable"><tr><?if($CATEGORY_NAME$)?>[<a href="$CATEGORY_URL$">$CATEGORY_NAME$</a>]<?endif?></td></tr><tr><td class="infTitle" colspan="2"><font size="5" style="font-size: 18pt; "><a href="$ENTRY_URL$">$TITLE$</a></font> <span title="Comments">(<a href="$COMMENTS_URL$"><b>$COMMENTS_NUM$</b></a>)</span></td></tr></table>

Wie kriege ich jetzt für jedes einzelne Material ein kleines Vorschaubild hin? Was muss ich an dem Code hinzufügen ?
Unter der Schablone des Informers sind ja viele Möglichkeiten aber ich habs schon alles mögliche ausprobiert ...

Eurer Seite Cheburator & NuMetal ist ein gutes Beispiel. http://uscripts.de/stuff Eben
So ungefähr mein ichs.

lg


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 2 | 19:40
Hey,

einfach den Informer umbasteln... ich rate dir $IMG_URL1$, $SCREEN_URL$ je nach dem durch was du die Bilder bei dir hochgeladen hast.
Eher ungünstig ist es, wenn du das Bild bei dir in der Nachricht verlinkt hast...

So richtigen Code für den Informer kann ich dir nicht geben, aber son Beispiel schon: Beispiel Informer Code. Der Informer würde dann ungefähr so aussehen:


Hier mal die Beschreibung zu den uCoz Codes die ich dort verwendet habe, und eine kleine erläuterung zu den if und else abfragen.

uCoz Codes
$TITLE$ - Titel vom "Material"
$SCREEN_URL$ - Bild das durch das Feld "Screenshot" hochgeladen worden ist
$IMG_URL1$ - Bild das durch das "Bild Upload Feld 1" hochgeladen worden ist
$MESSAGE$ - Die Beschreibung vom Material.

If und Else abfragen, und andere spezielle Abfragen.
<?if($SCREEN_URL$)?>$SCREEN_URL$<?else?>$IMG_URL1$<?endif?> - Prüft ob das Bild durch $SCREEN_URL$ hochgeladen worden ist, wenn nicht dann verlinkt er das Bild in $IMG_URL1$. Wenn bei bei keinem von Beidem das Bild hochgeladen worden ist. Dann bleibt die URL leer, und dann wird der Alternative Text stehen.
<?substr($MESSAGE$, 15, 60)?> - Zeigt nur eine bestimmte Stelle von der Beschreibung.
15 = Ab welchem zeichen. Hier nach dem 15 Zeichen.
60 = Bis welchem zeichen. Hier bis zum 60 Zeichen.
Kannst aber ändern.
Die URL von meiner Seite kannst du beim Code dann entfernen.

Quote (sdx11)
Eurer Seite Cheburator & NuMetal ist ein gutes Beispiel. http://uscripts.de/stuff Eben
So ungefähr mein ichs.
Für die Schlauen unter uns, das ist kein Informer smile Sonder einfach stark abgeänderte Form der Materialien.

Mit freundlichen Grüßen
Cheburator

Anhänge: 1729068.png (10.7 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 3 | 17:48
Das heißt das ich für jede einzelnem Video das ich dort hochlade ein Screenshot machen muss und das dann ebenfalls hochladen :O
Gibts keine Möglichkeit das zu automatisieren ?
Also das von einem Video automatisch ein Bild gemacht wird und in einer bestimmten Größe z.b. 100x150 übernommen wird und dann dort als Vrschaubild verfügbar ist ?

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 17:54
sdx11, kommt drauf an welches Video! Du kannst ja zusätzliche Felder für die Bilder benutzen.

PS. URL zur Website wär nicht schlecht...



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 5 | 18:06
Das heißt das ich für jede einzelnem Video das ich dort hochlade ein Screenshot machen muss und das dann ebenfalls hochladen :O
Gibts keine Möglichkeit das zu automatisieren ?
Also das von einem Video automatisch ein Bild gemacht wird und in einer bestimmten Größe z.b. 100x150 übernommen wird und dann dort als Vrschaubild verfügbar ist ?

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 18:07
Quote (sdx11)
Das heißt das ich für jede einzelnem Video das ich dort hochlade ein Screenshot machen muss und das dann ebenfalls hochladen :O
Gibts keine Möglichkeit das zu automatisieren ?
Also das von einem Video automatisch ein Bild gemacht wird und in einer bestimmten Größe z.b. 100x150 übernommen wird und dann dort als Vrschaubild verfügbar ist ?

Kommt drauf an was für Videos.. von YouTube?? Dann musst du schon selbst programmieren... Den meinen Code und Script gebe ich niemandem her...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 7 | 18:09
O.O sry. für doppel Post : o
Ja es ging um Youtube Videos xD Aber warum ist sein Beitrag jetzt weg ?
Wie funktioniert das mit dem Trick xD ?
Kann man da nichts an einem standart Youtube link ( am Einbettcode) etwas ändern das es nicht abgespielt wird sondern nur , wenn man drauf klickt, zu einem Hyperlink führt ?

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 8 | 18:11
Bei youtube videos muss man nicht unbedingt Screenshot machen. Die werden eigentlich automatisch erstellt... Blos da gibt es einen Trick das man das Bild vom YT Video bekommt... Aber den werde ich nicht sagen :P Besser gesagt den gebe ich ungern raus... da ich eine Zeitlang an dem Script gearbeitet habe... und daher es ungern "Veröffentliche"...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 9 | 18:19
OKey kein Problem.... : ) Wenn dus mir anvertrauen würdest wär ich natürlich dankbar ( per PN ;D ) Aber versteh ich natürlich : P

Könntest du mir dann sagen wie ich an dem Informer arbeiten muss sodass es mir nicht $MESSAGE$ ( heißt ja Kurzbeschreibung) anzeigt sondern das ganze Material .. sprich den "vollständien Materialtext" ?


Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 10 | 18:20
Quote (sdx11)
OKey kein Problem.... : ) Wenn dus mir anvertrauen würdest wär ich natürlich dankbar ( per PN ;D ) Aber versteh ich natürlich : P

Gut smile

Quote (sdx11)
Könntest du mir dann sagen wie ich an dem Informer arbeiten muss sodass es mir nicht $MESSAGE$ ( heißt ja Kurzbeschreibung) anzeigt sondern das ganze Material .. sprich den "vollständien Materialtext" ?

einfach $MESSAGE$ da ist ja die ganze Beschreibung, also der ganze Text... ansonsten kannst ja selber alles Reinbauen was du willst in den Informer..


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 11 | 18:25
Quote (Cheburator)
einfach $MESSAGE$ da ist ja die ganze Beschreibung, also der ganze Text... ansonsten kannst ja selber alles Reinbauen was du willst in den Informer..

Ja aber leider nur die Beschreibung : )
Ich möchte gleich das ganze Video anzeigen lassen...

Wenn man ein Material hinzufügt.."muss" man ne kurze Beschreibung angeben..(das ist ja dann $MESSAGE$ ) .
Und dadrunter kommt dann der Vollständige Materialtext...wie heist das als $....$ ?


NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 12 | 18:32
Bestelle den Scrip bitte bei der Seite in Cheburators Beschreibung.
Wir geben hier kein Support für unsere Scripts!!! wink

Danke geschlossen!




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Zusätzliche Funktionen » Informer mit Vorschau der Datei (Neue Dateien mit Vorschaubild.)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: