• Seite 1 von 4
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Zusätzliche Funktionen » Wie füge ich mit dem Informer...
Wie füge ich mit dem Informer...
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 23:17
Wie füge ich mit dem Informer die letzten Foren Beiträge auf der Startseite ein?Ich habe alles eingestellt und so, aber als ich auf speichern geklickt habe passierte nichts auf meiner Seite.Was soll ich machen????
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 00:12
Nicholas, hast du den Code an die gewünschte stelle platziert? blink



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 16:39
Wie mache ich das den?
Ich bin noch ein anfaenger und habe deswegend noch nicht viel ahnung! biggrin
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 16:46
Nicholas, man muss sich noch an die Funktionen von uCoz gewöhnen happy
das dauert noch bis du wirklich viel Funktionen beherrschst.Ich werde in Zukunft noch vieles für Anfänger machen (Tutorials u.s.w)



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 16:51
Ja aber wie mache ich das den jetzt es ist wirklich wichtig fuer mich! cry
Und bin ja mahl gespannt auf diese torutials smile
Beitrag wurde von Nicholas - Montag, 14.02.2011, 16:51 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 18:24
Nicholas, bei den Informer, wo du die Informer erstellt hast. Steht der Code vom Informer $MYINF_X$ und statt der X steht eine Zahl.
Den Code $MYINF_X$ musst du kopieren und irgendwo einfügen, zum Beispiel in einen Block..

Auf die Tutorials von NuMetal kannste lange... xD



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 15:02
Das habe ich gefunden! smile
Ich moechte das direkt unter den News machen, wie wo muss ich das dan einfuegen?

Zugefügt (15.02.2011, 15:02)
---------------------------------------------
Der der mir Hilft bekommt natuerlich eine Ruferhohung happy

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 8 | 15:16
Nicholas, einfach den code unterm $BODY$ einfügen...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 15:25
Also wen du Desingverwaltung (Schablonen) meinst dan Forum, Allgemein Form der Forumseiten dan $MYINF_1$ durch $BODY$ erstzen das funktioniert nicht! sad
Beitrag wurde von Nicholas - Dienstag, 15.02.2011, 15:51 bearbeitet
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 10 | 17:00
Nicholas, nein kommt ja drauf an wie genau du es haben möchtest. (Link zur Seite bitte)
Da du HTML Benutzen kannst jannst du es sogar aussenrum etwas schöner machen z.B mit einer Tabelle.
Dazu musst du einfach ein Paar Tutorials zu HTML lesen sind immer wichtig bei uCoz und du kannst dann alles machen was du genau möchtest weil du den Quellcode verstehst.
Und zu deiner Frage nochmal $MYINF_1$ platzierst du an die gewünschte Stelle.Wenn du es unter $BODY$ haben willst dann musst du es dort auch reinsetzen.
Achte dabei auch auf die Tabellen u.s.w die da sind.

Um dies zu machen gehst du auf Design > Schablonen Generator und wählst die Karkasse deines Designs aus und speicherst diesen ab.
Dort setzt du $MYINF_1$ rein unter [BODY] .
Enstehen dann Probleme dass etwas unkorrekt dargestellt wird u.s.w schreibe hier (davor den Link zur Seite angeben) ich helfe dir gerne weiter.




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 17:38
Ja ich wollte das auch in einer Tabelle und das angezeigt wird welcher User den letzten beitrag gemacht hatt!
Das ist meine Seite http://sg-supreme.ucoz.de/
Aber wie finde oder weiss ich was eine Karkasse ist?
Beitrag wurde von Nicholas - Dienstag, 15.02.2011, 17:45 bearbeitet
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 12 | 22:35
Kurze Einleitung:

1.Gehe in deinen Verwaltungspanel.
2.Wähle oben im Menü den Punkt "Design" aus.
3.Bei "Design" wählst du in drunterliegenden aufgeklappten Menü "Schablonen Generator" aus.
4.Dann wählst du "Karkassen der Standarddesigns" aus und suchst die NUmmer von der Karkasse von deinem Design.
5.Du nimmst die Code und bearbeitest diesen.
5.1 Nach [BODY] setzt du $MYINF_1$ ein.
5.2 Du kannst auch eine <table> erstellen die die in CSS classifiziert und deren Styles beliebig anpasst.(ist schwer aber wenn man dies beherrscht kapiert man viele Dinge)
5.3 Wenn du Probleme bei der Tabelle hast und selber nicht klar kommst,schreibe hier wir helfen dir gerne dabei.
6. Du kopierst den bearbeiteten Code und setzt diesen in das große Feld beim Schablonen Generator.
6.1 Speichere es ab.
6.2 Schaue ob es geklappt hat smile




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 16:03
Naja es steht ganz unten an der Seite surprised
Und ja ich kan hilfe bei der Tabelle brauchen biggrin
Beitrag wurde von Nicholas - Mittwoch, 16.02.2011, 16:03 bearbeitet
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 14 | 16:42
Dies sollte dir ein wenig helfen biggrin
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm
Hier kannst du auch viele weitere Dinge über HTML lernen.

Hier wäre die Basis für eine Tabelle:

Code
<table border="1">
    <tr>
      <td>
       $MYINF_1$
      </td>
    </tr>
</table>

Die Tabelle kannst du beliebig bearbeiten mit CSS wenn du diese klassifizierst.
Dies klingt als wäre es höchst wissenschaftlich,sind aber überhaupt die Grundlagen die man im Schlaf beherrschen muss
wenn man etwas am Design ändern möchte.Das ganze Design ist mit Tabellen strukturiert die verschiedene Werte haben.
Dadrin befindet sich der Inhalt z.B der obere Bereich deiner Seite oder die Blöcke links und rechts.

Wenn es dich interessiert und du irgendwann vielleicht ein eigenes Design machen möchtest rate ich dir einen HTML/CSS Buch zu kaufen.
Auch ist es erwünscht die Grundlagen zu wissen wenn du dir Designs von uHelp oder Scripts4 runterladest.

Zur Tabelle kann ich dir wenig sagen weil ich nicht genau weiss wie du diese haben möchtest. wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Nicholas
Beiträge: 82
Ruf: 0
Beitrag # 15 | 17:12
Ok danke für die Tipps du bekommst ne Ruferhöhung!Bist ein guter Moderator!!
Aber wie setze ich das den jetzt unter die News, und kannst du mir noch andere Tabellen erstellen?So das die sich die Tabelle über meine ganze Seite zieht?Und so das nicht angezeigt wird in welcher Kategorie sondern Name des Themas und von wem der letzte Beitrag gemacht wurde!?Wer mir dahilft bekommt wieder eine Ruferhöhung und eine Auszeichnung!Bitte ich möchte das schnell fertig haben damit ich endlich meine Seite Präsentieren kann! sad
Beitrag wurde von Nicholas - Mittwoch, 16.02.2011, 18:20 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Zusätzliche Funktionen » Wie füge ich mit dem Informer...
  • Seite 1 von 4
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »
Suche: