• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Animationen (Gifs)
Animationen (Gifs)
endstation
Beiträge: 26
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 23:11
Gibt es generell irgendwelche Grenzen, die man bei gifs beachten sollte, zb. wieviel Frames maximal?
Ich habe jetzt nämlich eine neue Animation gemacht, die alte ersetzt, doch es kam nur ein unbewegter kleiner Streifen...?!
tazcrew
Beiträge: 171
Ruf: 2
Beitrag # 2 | 14:26
man kan Animatione so lang machen wie man will, aber irgendwann dauert das laden einfach zu lange, das könnte bei dir der Fall sein.

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 3 | 00:33
wo ist denn die Animation platziert worden, dass sie nicht funktioniert? womit hast du sie erstellt?

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
endstation
Beiträge: 26
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 18:43
ich habe es eben gerade nochmal versucht und jetzt klappt es wieder. aber vielen dank für die hilfe
SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 5 | 18:48
endstation, woran lag es? Konntest du das feststellen? happy

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

endstation
Beiträge: 26
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 20:29
ich hab' keine ahnung... blink
vielleicht daran, dass die neu erstellte gif-Datei jetzt "nur" noch ca. 300 kb hat, die Andere, bei der es nicht geklappt hat hatte 700 kb...
kann mir aber nicht erklären, warum das bei der Anderen nicht ging. Ich habe jetzt einfach die Animation kürzer und kleiner gemacht, passt so.

Zugefügt (27.10.2009, 20:29)
---------------------------------------------
Achja, ich hätte noch eine Frage, die mit diesem Thema was zu tun hat...

Kann mir jemand von euch sagen, welches dateiformat für Animationen, Videos o. Ä. gut geeignet ist bzw. von der dateigröße besonders kompakt, dennoch in der qualität gut ist?!

flah ist ja sehr groß und gifs eigentlich auch, ich habe bisher keine perfekte lösung gefunden, das ist auch der grund, warum meine Seite so lange zum laden braucht
(-->gesamtdateigröße)

danke im voraus für die antworten.

Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 7 | 20:33
endstation, also das ist eigentlich so je größer die datei wiegt desto besser ist die qualität :), also mit den Gifs kenne ich mich nicht so aus da ich fast keine mache :)... Speichere meine Bilder immer als PNG ab auch wenn die dann einpaar MB groß sind smile aber das hängt auch noch von den Pixel ab, je mehr pixel desto größer wird die datei auch wiegen, z.B. 500 x 500 px wird vllt 1-2 mb für ein PNG Bild... und die qualität auch entsprechend gut smile


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
endstation
Beiträge: 26
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 21:21
und wie würdest du am besten längere videos (so ca. 30 min.) einbinden?
Über Ucoz direkt geht das ja nicht, da diese 15 mb sperre besteht.
Youtube wäre eine Möglichkeit, aber da hat man dann diesen rahmen und den link zu youtube.
gibt es eine bessere möglichkeit?!

achja : ich hätte noch einen anderen bezahlserver, da könnte ich das video draufstellen, aber in welchem format und wie binde ich es am besten ein?

Beitrag wurde von endstation - Dienstag, 27.10.2009, 21:25 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 9 | 21:49
Also es gibt viele Video-Hoster wo du video hochladen kannst... ansonsten sich auf einem freehoster anmelden wo keine datei grenze ist und die videos hochladen:)

Aja hier noch einpaar links wo du videos hochladen kannst!
-> http://www.hotlinkfiles.com/
-> http://www.zshare.net/



Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 10 | 01:09
1. Die Grenze von 15 MB für den Upload kann man mit dem Erweitern des Webspace bei uCoz auch anheben. ich habe zum Beispiel 5 GB Webspace auf meiner Page und kann damit Dateien mit bis zu 250 MB hochladen. Kostet halt Geld, die Erweiterung.

2. Du könntest die Datei eben auf einem Externen Server hochladen und sie dan einbinden, dafür würde ich dich das Flash-Format empfehlen. Soviel ich weiß gibt es da zwei, ein mal das SWF und ein mal das FLV Format. ich glaube das SWF Format wird von uCoz unterstützt, bin mir aber gerade nicht sicher, müsstest du ausprobieren. Jedenfalls kannst du mit bestimmten Programmen den Flashplayer gleich in die Videodatei mit einbauen, somit bräuchtest du nicht ein mal einen Player sondern würdest das Video nur kurz einbinden können. Das geht zum Beispiel mit Hilfe von BB-Codes.


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Animationen (Gifs)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: