• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Ist unsere Seite Illegal? (Moderation → Gelöst)
Ist unsere Seite Illegal?
blackdrrragon
Beiträge: 94
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:29
Hi,
Frage ist unsere Seite illegall?
http://www.community-box.ucoz.net
Warum ich frage?
Nunja, ich habe einen Freund der eine Website hat und zwar auf einen Jimdo server.
Nunja hb ihn gefragt ob ich die Simfy Musikplayer von ihn benutzen darf, für die Community-Box, er hat ja gesagt!
Aber ist es vieleicht illegal, weil die Musikplayer ja ürsprünglich simfy gehören...
Sagt mir eure meinung mit begründung!!! cry sad cry sad

mfg

blackdrrragon

P.S.Hab ich mich vieleicht ein wenig undeutlich formliert? wacko happy wacko

Beitrag wurde von blackdrrragon - Dienstag, 15.09.2009, 18:30 bearbeitet
SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 2 | 19:14
Hab dir da mal etwas rausgesucht:

AGB´s Simfy:

6.1 Eigene Rechte

Die von simfy.de angefertigten Inhalte, Strukturen, Gestaltungen und Materialien der Website (z.B. Texte, Quellcodes, Fotos, Videos, Grafiken, Logos, Musik, Geräusche, Software, u.ä.), einschließlich des Layouts, unterliegen gewerblichen Schutzrechten (z. B. Marken- und Urheberrechten) zugunsten von simfy.de oder im Einzelfall auch zugunsten Dritter. Es ist daher nicht gestattet, die Webseite im ganzen oder einzelne Teile davon ohne vorherige schriftliche Zustimmung herunter zu laden, zu vervielfältigen und zu verbreiten. Gestattet sind lediglich die technisch bedingte Vervielfältigung zum Zwecke des Browsing, soweit diese Handlung keinen wirtschaftlichen Zwecken dient, sowie die dauerhafte Vervielfältigung für den eigenen Gebrauch. Der Nutzer ist zur Vervielfältigung dieser AGB nur im Rahmen der Wahrung seiner rechtlichen Interessen berechtigt. Jede andere Nutzung, insbesondere auf anderen Websites zu gewerblichen Zwecken, ist untersagt.


+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 3 | 21:34
Soweit ich das sehe ist sie illegal weil ihr bzw. du kostenlose Musik zur Verfügung stellst.
Aber wer macht das heutzutage noch nicht.
Auf fast jedem Server kann man Tracks oder Bilder finden die nicht lizensiert werden. Wenns danach geht müsste sowieso das ganze Internet geschlossen werden!
Deswegen Piratenpartei wählen!!! lol

SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 4 | 13:51
blackdrrragon, ist mit dem AGB-Hinweis deine Frage beantwortet?

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 5 | 15:05
Verschoben in "Sonstiges", da das Thema nichts mit dem UCOZ-Forum zu tun hat.

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

blackdrrragon
Beiträge: 94
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 14:40
Eigentlich nicht, da...
... der webbaukasten jimdo.de/com/... den simfy player jedem user zur verfügung stellt.
Und wir haben einen Freund gefragt ob wir die Quelltexte der Musikplayer für unsere Seite benutzen dürfen, er antwortete mit ja!
Also Rechtlich (meine Meinung weiß nicht ob sie richtig ist!)
"Besitzt " die Musikplayer
simfy
dieser gab einige Rechte an
Jimdo
weiter dieser
gab die Player den Usernzu verfügung.
Und einer dieser User gab uns das Recht mit ihm die Musikplayer zu teilen!

Also Ilegal oder nicht?

mfg
blackdrrragon

P.S. Mit eigentllich nicht meinte ich damit ob meine Frage beantwortet ist!

Beitrag wurde von blackdrrragon - Freitag, 18.09.2009, 14:41 bearbeitet
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 7 | 18:49
Wir sind keine Juristen, also frag doch bitte dazu deine zuständige Behörde, bzw. gleich Jimdo.com, meine eigene MEINUNG dazu ist aber=illegal.
Normalerweise darf man Player die zur Verfügung gestellt werden kopieren, vervielfältigen und es ist sogr Wunsch des Herstellers die zu verbreiten. Allerdings muss man bei Jimdo registriert sein um Zugriff auf den Player zu bekommen, DAS heißt, da du nicht Mitglied bist hast du keine Rechte diesen Player in deine Homepage einzuintegrieren, außer du hast die Genehmigung (schriftlich per email) vom Hersteller (Jimdo) selbst. Meist kein Problem die sich sofort einzuholen um auf Nummer sicher zu gehen.. Die machen dadurch ja auch Werbung..
Ansonsten im weiteren Punkt darfst du nicht lizensierte Musik (wie z.B. Lady Gaga) in den Player einspielen bzw einintegrieren, sondern nur von dir angemeldete und/oder lizensierte Musik (meist Weighnachts...zum Beispiel).
Was du gemacht hast ist Diebstahl dritter Personen.

Die genaue Rechtslage sieht nämlich so aus:
Dein User ist "Besitzer". Hat also Recht den Player zu benutzen und besitzen.
Jimdo dagegen ist Eigentümer. Nur die haben das Recht bestimmten Usern den Player zu schenken.
Das machen die automatisch für angemeldete User. Du bist keiner von denen deswegen bist du zwar momentan Besitzer diesen Players, allerding illegaler Besitzer wink

Hoffe das war für dich eine direkte Antwort die du ja offensichtlich wolltest.


blackdrrragon
Beiträge: 94
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 19:39
Jo, danke für eure hilfe!

Also hieße es, wenn ich meinen Freund bringen würde, mich als Eigentümer zu machen, damit mir die Seite sowie gehören würde, wäre es möglich das die Seote nicht illegal ist?

Müsst nur mit ja oder nein antworten!

mfg
blackdrrragon

P.S. DANKE

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 9 | 21:43
Nein, er kann dich nicht einfach zum Eigentümer machen. Nur Jimdo kann Besitzerrechte an dem Player verteilen und das tuen sie an die, wie ich schon sagte, an alle, die sich da anmelden. smile
Allerdings denk ich nciht das du dadurch jetzt Schwierigkeiten bekommst, ist ja nur ein Player, interessiert keinen lol

blackdrrragon
Beiträge: 94
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 10:31
Danke nochmals!
Aber ich meinte wenn ich jetzt z.b. eine jimdo page mache und die selben Musikplayer drauf mache und dann nochmals auf die Community-Box übertrage, ob das lega oder nicht ist!
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 11 | 12:26
Ich habe jetzt Jimdo kontaktiert um die Rechtslage auszukundschaften und dir möglicherweise eine Lizens zu beschaffen.
Melde mich wieder.

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 12 | 17:25
Ok Blackdragon, hab auch schon eine Antwort, und so fleißig wie ich ja bin, post ich dir schon die Antwort.
Jimdo hat geschrieben, dass sie selbst auch nciht die Eigentümer sind, du aber keine Schwierigkeiten bekommen wirst da der Player kostenlos ist.

Jimdo gab mir außerdem folgenden Link mit den ich dir geben soll, hier sollst du wohl den Player lizensfrei erwerben können wink
http://www.simfy.com/


blackdrrragon
Beiträge: 94
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 16:27
Danke für deine Hilfe
!!!!!DJ-Joey!!!!
erhöhe sofort deinen Ruf!

Much Thanks!

Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Ist unsere Seite Illegal? (Moderation → Gelöst)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: