• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Header in mit Informer erstellte Tabelle?
Header in mit Informer erstellte Tabelle?
Ransi
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 07:47
Hallo zusammen smile

folgendes: ich habe mit dem informer einen ForumTicker erstellt der mir die letzten 10 aktualisierten beiträge zurück gibt.
funktioniert auch wunderbar. hab alles schön in ne tabelle gepackt.

nun mein problem, viel mehr zwei probleme:

wie kann ich nen header in der tabelle erstellen ohne dass mir das informerscript den header bei jedem post wieder mit darstellt?

und gibt es eine möglichkeit die informationen in einer einzige tabelle darzustellen und sie nicht vom informer generieren zu lassen?
der macht dann nämlich, in dem fall, 10 eigene 1-zeilen tabellen. das is nämlich schlecht mit der dynamischen grössenänderung zu vereinbaren wink
(falls es dafür ne lösung gibt fällt problem 1 wohl automatisch weg ;))

ich hab zwar ne art fake-header über ne andere tabelle, auf der selben page auf der ich auch den informer darstellen lasse, gemacht aber das is nur ne übergangslösung.

wäre euch für jede hilfe dankbar smile

Gruß
Ransi

Beitrag wurde von Ransi - Sonntag, 30.08.2009, 07:50 bearbeitet
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 03:26
also den Header musst du auf jeden Fall außerhalb des Informers gestalten. Würde anders eventuell mit Bedingungen gehen, aber das wäre unnötiger Aufwand meiner Meinung nach.

Für dein Tabellenproblem wüsste ich jetzt auch keine Lösung. Die Formatierung die du innerhalb des Informers angibst, gilt immer für einen Eintrag, und diese wird dann vervielfältigt, je nach dem, was du einstellst, in deinem Fall verzehnfacht...
Aber wozu die Tabelle?

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Ransi
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 18:06
jap das hab ich auch gleich festgestellt wink
naja ich möchte den forumsticker über der newspage ansiedeln und dass der bischen struckturierter aussieht eben in ner tabelle.
is schade dass man dem informer nich sagen kann, er soll jetz zb nur den 3. der 10 datensätze zurück geben.

aber mir is da noch was anderes eingefallen...

wenn das funktioniert post ich hier wie ichs gemacht hab wink

Gruß
Ransi

Zugefügt (01.09.2009, 18:06)
---------------------------------------------
ok, lösung gefunden smile

und die is fast einfacher als in die luft zu guggn biggrin
hätt ich auch früher drauf kommen können ich honk:

einfach den header mit allem drum und dran incl <body> in die page in die man den informer einbauen will.
dann den scriptaufruf des informers. im informer einfach die tabelle weiter führen, also einfach <tr> <td> usw als ob nen header dabei wäre...
und auf der page nach dem informer dann einfach die tabelle abschliessen. fertig.
so kann man alles in die tabelle einbauen was man möchte ohne sie vom informer beeinflussen zu lassen, oder den informer von der tabelle!

tjo manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nich biggrin

aba danke trozdem... vielleicht hilft der thread ja noch anderen.

Gruß
Ransi

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 18:20
da bin ich mal gespannt smile

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Header in mit Informer erstellte Tabelle?
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: