• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » If für IE setzen ab bestimmter Browser Version
If für IE setzen ab bestimmter Browser Version
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 1 | 23:23
Guten Abend,

Kann mir jemand weiter helfen ?
Ich versuche einen Inhalt erst ab einer bestimmten Browser Version von Internet Explorer anzeigen zu lassen.
Da müsste ich diese beiden Codes benutzen aber ich weiß nicht wie ich sie zusammen setzen muss...

1. Browser Typ = $USER_AGENT$ ( In meinem Fall "ie" )
2. $USER_AGENT_VER$ [ Wie muss ich nun den Wert eingeben ?

Also wenn es nur darum gehen würde alle Internet Explorer Versionen einzuschließen dann würde es so aussehen:
Code
<?if($USER_AGENT$='ie')?> Wenn jemand Internet Explorer benutzt wird er diesen text hier sehen <?endif?>


Nun soll der Inhalt ab IE Version 7 angezeigt werden... wie verwende ich jetzt den ( $USER_AGENT_VER$ ) Code ?

So könnte es gehen :
Code
<?if($USER_AGENT$='ie')?>
<?if($USER_AGENT_VER$='<8')?>
   Wenn jemand Internet Explorer benutzt wird er diesen text hier sehen <?endif?>
   <?endif?>


Aber ich brauche den Code um "zu sagen" -Wenn der Browser IE mit einer kleineren Version als 8 genutzt wird....-

Also das ganze in einem if-Tag

mfg

Beitrag wurde von MRlachfläsh - Sonntag, 08.01.2012, 23:35 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 19:10
Hey MRlachfläsh,

also soweit ich weiß muss es glaub ich so aussehen:
Code
<?if($USER_AGENT$ == 'ie' && $USER_AGENT_VER$  <= '8')?>Dein Inhalt hier<?endif?>


Du kannst beides in einer Anweisung drin Lassen und ist auch besser als mehrere Anweisungen zu machen, aber nicht immer.
und dann muss das < und > Zeichen vor dem = Zeichen sein.

MfG
Cheburator

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 3 | 19:12
Kasach, Danke ich werd vorerst mit mehreren If Tags Arbeiten.

Aber wenn die Zeit kommt werde ich deins auf jeden Fall nutzen :P

mfg

Beitrag wurde von MRlachfläsh - Montag, 09.01.2012, 19:13 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » If für IE setzen ab bestimmter Browser Version
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: