• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Button im Tab ändern
Button im Tab ändern
Nandalee
Beiträge: 93
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 20:10
Hi Leute,
wenn ich meine Homepage öffne (ich benutze Firefox) wird oben links neben dem Namen der Seite im Tab,
immernoch das Zeichen von uCoz angezeigt. Könnte man dieses Zeichen ändern, wenn ja: wie?

Gruß

XReaper
Beiträge: 233
Ruf: 4
Beitrag # 2 | 21:19
smile du meins das "favicon" klar kannst du das ändern musst dir nur ein favicon erstellen und auf dein webspace laden mit dem name:

favicon.ico


hmmmm
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 3 | 22:56
Genau, aber nicht über ein FTP Programm sondern über den Datei Manager !!!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Nandalee
Beiträge: 93
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 23:29
ja und wo muss ich das dann einfügen?
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 5 | 23:33
Nandalee, eh warte mal ich mache dir gleiche eine Anleitung ok?


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Nandalee
Beiträge: 93
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 23:46
Ok .. ^^
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 7 | 23:46
Hier die Anleitung:
1. Du benötigst ein favicon.ico, gute icos gibt es hier (http://iconfinder.net)
2. Log dich auf deiner Seite ein, und oben in der Adminleiste gehst du auf Verwaltung und dann auf Dateimanager.

3. Dannach sollte sich ein Fenster öffnen.

4. Jetzt klickst du auf "Durchsuchen", und suchst nach deinem favicon.ico Bild.

5. Nach dem du das Bild gefunden hast, musst du es nur noch hochladen.

6. Jetzt Cockies und Cache löschen oder deinen Browser neu starten, und auf deine Website gehen.
Und wenn du bis dahin alles richtig gemacht hast, sollte dein favicon richtig funktionieren. Falls nicht einfach bescheid sagen. smile

PS. Die Rechtschreibfehler könnt ihr natürlich für euch behalten tongue

Anhänge: 4799343.png (9.8 Kb) · 2337357.png (40.5 Kb) · 8665957.png (119.8 Kb) · 5731679.png (67.3 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Nandalee
Beiträge: 93
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 00:08
Also irgendwie.. ich hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast... geht nicht -.-

Zugefügt (26.05.2010, 00:08)
---------------------------------------------
ah doch, jetzt hats geklappt, danke für die Hilfe!!

mogli
Beiträge: 46
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 17:31
Hi
Jetzt habe ich zwar nicht das selbe Problem aber ich hatte auf einer anderen Seite TGD-clan oben im Tab das icon aber auch eine
Text der durchläuft und jetzt weis ich nicht mehr wo man dies gemacht hat.
Bestimmt kannst du mir weiterhelfen

gruß Mogli

[url=http://www.tgd-clan09.de/]
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 10 | 17:55
Hey mogli,

das kann man mithilfe von JavaScript machen oder den uCoz Widgets

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
mogli
Beiträge: 46
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 16:40
hi Kasach

Ok mit JavaSript habe ich das bestimmt nicht gemacht wenn Widgets bestimmt aber wo finde ich das nochmal

MfG
Mogli

[url=http://www.tgd-clan09.de/]
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 12 | 17:51
Hey mogli,

die Funktion "Widgets" findest du oben im Editor, sofern der Syntax Highlight beim Editor aktiviert ist.


MfG
Kasach
Anhänge: 1320266.png (17.4 Kb)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
mogli
Beiträge: 46
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 09:36
Hi Kasach
Danke für die Auskunft
hat mir sehr geholfen.HAtte es damals zwar anders hergestellt aber das ist viel einfacher.

Top info
danke

mfG
Mogli

[url=http://www.tgd-clan09.de/]
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Sonstiges » Button im Tab ändern
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: