• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Domain
Domain
MagicLikeMagic
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 12:02
Ich habe einige Fragen zur Domain.

Ich habe eine Domain registriert und diese ist auch schon auf den Ucoz-Servern geparkt. Jetzt habe ich Probleme mit den Subdomains und mit der "alten" Adresse der Homepage.

1.) Ich will nicht, dass die Seite weiterhin über magiclikemagic.ucoz.com erreichbar ist, sondern nur mehr über die Domain: magiclikemagic.com um in Suchmaschienen weiter nach oben zu rücken. Ist das irgendwie möglich?

2.) Wie kann ich Subdomains einstellen? Ich kenne mich dabei überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung, welche IP-Adresse ich da eingeben soll bzw. was das bringt.

Ich hoffe auf Hilfe

LG wink

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 13:00
hallo,

1.) geh mal in deinem verwalungspanel oben auf einstellungen - allgemeine einstellungen. halte dort ausschau nach "Indexierung beider Domains erlauben:"

2.) wenn du in verwaltungspanel auf "Allgemein" gehst wird unten dein server angezeigt. das sieht so aus: Servername: [s102] bei mir ist das der server s102, bei dir könnte was anderes stehen. versuch mal bei der verwaltung der subdomains deinen server auszuwählen, dann wird automatisch die richtige ip adresse eingefügt. müsste funktionieren.

gruß, anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
MagicLikeMagic
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 15:03
1.) "Indexierung beider Domains erlauben" war ohnehin nicht aktiviert. trotzdem ist die Seite auch über magiclikemgaic.ucoz.com erreichbar.

2.) Ja, gut dann habe ich die richtige IP-Adresse. Was bringt mir das ganze jetzt, ich kann trotzdem nicht auf die Subdomain zugreifen.

LG

Zugefügt (05.09.2008, 17:03)
---------------------------------------------
Ich bräuchte eine kurze Erklärung, was dann passiert wenn ich eine Subdomain habe, worauf sie zugreift usw. wink

LG

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 15:14
1.) ja, die seite ist weiterhin über die alte adresse abrufbar, aber die suchmaschinen werden deine seite nur über die neue adresse aufrufen und indexieren...

2.) weitere informationnen dazu folgen...


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
MagicLikeMagic
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 15:23
1.) Kann man das nicht irgendwie ändern? Also ist es nicht möglich, die alte Adresse zu löschen?

LG

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 03:37
1.) nein das geht leider nicht, tut mir leid

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
MagicLikeMagic
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 15:43
aso... und wie sieht das ganze jetzt mit den Subdomains aus?

Zugefügt (12.09.2008, 17:43)
---------------------------------------------
Die Sache wäre wirklich wichtig...

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 8 | 02:35
also ich habe mich jetzt mal selber damit auseinandergesetzt. sorry, dass es solange gedauert hat.

du könntest bei ucoz ja beliebig viele seiten regeistrieren. mit hilfe der subdomain kannst du diese seiten miteinander verknüpfen.
so hast du zum beispiel eine webseite mysite.de und eine webseite beipiel.ucoz.de
du erstellst unter den domain mysite.de eine subdomain zum beispiel test.mysite.de jetzt kannst du diese domain mit der seite beispiel.ucoz.de verknüpfen.
dazu musst du bei der subdomain die ip adresse des servers eingeben, auf dem sich die webseite beispiel.ucoz.de befindet. dann auf speichen drücken und abwarten bis die änderungen übernommen werden. kann schon ein paar stunden dauern. danach gehst du in das verwaltungspanel der webseite beispiel.ucoz.de und gehst auf domain anhängen, 3. methode. gibst da die subdomain test.mysite.de ein und klickst auf ok. wenn du alles richtig gemacht hast, wird diese webseite in 15 minuten unter der angebundenen subdomain aufrufbar sein.

gruß, anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
MagicLikeMagic
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 12:42
Schon verstanden, danke wink
htf
Beiträge: 1
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 15:31
Der angegebene Domainname verweist auf falsche IP-Adresse (217.119.58.38) ?-)
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 11 | 01:13
dann musst du die richtige angeben...
versuchst du eine domain anzuhängen oder subdomains zu erstellen und diese mir anderen Web-Seiten zu verbinden?

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Domain
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: