• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Datenspeicherung
Datenspeicherung
ichbins
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 17:02
Wo werden denn eigentlich die Homepages und die hochgeladenen Inhalte gespeichert - also wo steht der Server?
Und werden die Zugriffe und evtl. Downloads protokolliert und gespeichert - wenn ja, wie lange und wo?
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 17:57
Hallo,
ucoz hat viele server, die stehen in verschiedenen ländern.
soviel ich weiß wird es protokolliert, wo das gespeichert wird weiß ich nicht.
aber wozu solche informationen? falls du vor hast filesharing über ucoz machen, würde ich die finger davon lassen.

gruß, anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
ichbins
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 19:52
Quote (ichbins)
aber wozu solche informationen?

Na, in Zeiten der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland stellt man sich solche Fragen schon mal...
Und es gibt ja auch nichtmal ansatzweise so was wie ein Impressum oder so - wer da wirklich hintersteckt erfährt man ja nicht.
Genausowenig eben wo die Daten landen und was mit ihnen passiert.

Beitrag wurde von ichbins - Montag, 01.09.2008, 21:49 bearbeitet
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 03:37
eines kann ich dir mit sicherheit sagen, vorratsdatenspeicherung gibt es hier keine, weil das unternehmen russisch ist, und mit dem deutschen gesetzen nur wenig zu tun hat, also habe keine angst, ist hier nicht der fall.
wenn es aber darum geht. hier filesharing zu betreiben oder ähnliches, das ist natürlich verboten!
solange du also nichts illegales machst, keine uhreberrechre und markenrechte verletzt, wir dir nichts passieren. ansonsten wird die seite gelöscht...

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Admin
Beiträge: 47
Ruf: -1
Beitrag # 5 | 19:38
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Server von uCoz in der Ukraine stehen. Aber auch nur, wenn sie diese von dort beziehen, wir deutschen können ja auch Server aus den USA beziehen, aber da der Hauptsitz von uCoz in der Ukraine ist, vermute ich das so.

Dieses Thema liegt aber im falschen Forum, daher verschiebe ich es mal aus dem "Der erste Schritt ins uCoz System" Forum ins "Sonstiges" Forum.

Liebe Grüße,
Simon

webworld
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 02:01
Zu eurer Information der Hauptsitz ist in Russland,

Die Server stehen teils in den USA und teils hier in Deutschland und Russland.

Domain: ucoz.de
Domain-Ace: ucoz.de
Nserver: ns2.ucoz.net
Nserver: ns1.ucoz.net
Status: connect
Changed: 2008-07-15T07:57:58+02:00

[Holder]
Type: PERSON
Name: Sasha Kron
Address: Trident Trust Company Limited, Trident Chambers, P.O. Box 146
Pcode: VG1110
City: Road Town
Country: VG
Changed: 2007-10-26T23:40:53+02:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Anton Warkentin
Address: Scherenberg str. 9
Pcode: 97082
City: Wurzburg
Country: DE
Changed: 2008-07-12T01:07:10+02:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Yuriy Yevtukhov
Organisation: Compubyte Limited
Address: Trident Trust Company Limited, Trident Chambers, P.O. Box 146
Pcode: VG1110
City: Road Town
Country: VG
Phone: +1-380472719925
Fax: +1-380472719925
Email:
Changed: 2008-07-15T07:57:56+02:00

[Zone-C]
Type: PERSON
Name: Anton Warkentin
Address: Scherenberg str. 9
Pcode: 97082
City: Wurzburg
Country: DE
Phone: +49-38047271992
Fax: +49-38047271992
Email:
Changed: 2008-07-12T01:07:10+02:00

Extended Info

IP Address: 208.100.61.2
IP Location: United States
Website Status: active
Server Type: uCozXSrv/1.4.9
Alexa Trend/Rank: 1 Month: 24,613 3 Month: 17,529
Page Views per Visit: 1 Month: 4.3 3 Month: 4.52
Cache Date: 2008-09-24 17:58:51 MST

Beitrag wurde von webworld - Donnerstag, 25.09.2008, 02:01 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Datenspeicherung
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: