• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Probleme mit Firefox und Safari
Probleme mit Firefox und Safari
Marvin42
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:17
Hey Leute,
ich habe eine Seite unter UCOZ erstellt und die is jetzt fertig wird aber bei einigen unter Firefox und Safari (also MAC) falsch dargestellt. Damit ihr wisst wovon ich rede hier sind mal Bilder von der selben Seite, einmal mit Fox, einmal mit IE
mit firefox:
http://s7.directupload.net/file/d/1538/myozbk54_jpg.htm
mit internet explorer:
http://s4.directupload.net/file/d/1538/9ck7s5ff_jpg.htm
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 14:39
ja, das sieht natürlich ganz anders aus auf deiden screenshots...
ich würde jetzt sagen, dass es am code der seite liegt.
ich habe mal ein ähnliches problem gehabt. ich selber habe firefox 3 und eine bekannter von mir hat noch firefox 2.xx
bei mir wurde die seite normal angezeigt, aber bei meinem bekannten hat sie, naja, ganz anders ausgesehen, das problem lag natürlich nicht an ucoz oder browser, sondern an dein feineinstellunge im html code.
ich würde an deiner stelle den code noch mal durchgucken, wenn es bei dir richtig dargestellt wird, heißt es nicht, dass der code fehlerfrei ist.
wenn du selbst nichts findest, kannst du mir den code mal zuschicken und ich schaue ihn durch... vielleicht werde ich ja was ändern können...
noch kann ich sowas anbieten, da noch nicht viele leute hier fragen stellen.
wenn du dich entscheidest mir den code zu schicken, bräuchte ich den code von "Seiten der Homepage", "Band" und "CSS"
jeden code separat in einer .txt datei.

gruß, anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Marvin42
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 15:53
Hey vielen danke,
ich habe leider so gut wie keine Ahnung von HTML hab das meiste im visuellen Editor gemacht.
Hier die Links zu den .txt datein
Band:
http://www.fileuploadx.de/122773
CSS:
http://www.fileuploadx.de/13748
Seiten der Homepage:
http://www.fileuploadx.de/913247

Übrigens, bei Firefox ist es auch so das auf keiner Seite etwas angezeigt wird, nur auf der Band-Seite, bei den anderen sind die Seiten einfach leer.

Vielen vielen Dank schonmal überhaupt für die Mühe, unabhängig ob es was bringt oder nicht!^^

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 15:56
wie gesagt, noch kann ich mir das leiste, auf solche fälle einzugehen, und selber mal im code runzuschnüffeln, aber irgendwann wird das nicht möglich sein, falls du aber interesse hast html zu erlernen, wäre SelfHTML für dich sicherlich sehr interessant...
ich setzte mich jetzt mal mit deinem code auseinander und schaue was sich machen lässt

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Marvin42
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 16:16
Hey SelfHTML sieht ganz gut aus, hab scho bissal rumgeschaut, is wirklich cool zum lernen! Danke
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 16:57
also ich habe jetzt mal angeschaut, was der visuelle editor mit dem code angestellt hat...
wenn ich mir das anschauen müsste, bräuchte ich wahrscheinlich schon alleine zwei tage um das ganze wieder übersichtlich umzuschreiben, wenn ich das überhaupt schaffen würde...
ich glaube ich muss dich enttäuschen, du wirst die ganze arbeit wohl noch mal machen müssen, aber du wirst womöglich auf den visuellen editor verzichten müssen...
als ich damit angefangen habe meine seite aufzubauen, habe ich keinen schimmer von html gehabt, trotzdem habe ich mit dem code gearbeitet und nicht mit dem visuellen editor und bei mir hats hervorragend geklappt.
also wenn das wirklich eine sache von ein paar einstellungen wäre hätte ich die arbeit übernohmen, aber in diesem masse kann ich das leider nicht machen. eine arbeit solchen umfangs ist bei uCoz.de normalerweise kostenpflichtig, nenn sich Kostenpflichtige Designeinstellung.

eines ist jetzt sicher, an firefox liegt das nicht, das ist der code. in der form in der er jetzt ist, kann man da kaum noch was erkennen. sad

es bleibt für dich keine andere wahl als die schablonen zurückzusetzen und das ganze entweder mit dem texteditor zu bearbeten, oder mit einem externen visuellen editor wie adobe dreamweaver oder ms frontpage.
der interne visuelle editor ist nur für kleinigkeiten gedacht, wenn du also was größeres veränderst, musst du das entweder im code selbst oder in einem professionellen programm machen.

gruß, anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Marvin42
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 17:29
ok dann guck ich mal ob ich das hinbekomme.
Aber auf jedenfall vielen vielen Dank für die Mühe! *verbeug*
Gruß Marvin
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Probleme mit Firefox und Safari
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: