• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Design Problem, kein Standartdesign von Ucoz (www.cinedom.org)
Design Problem, kein Standartdesign von Ucoz
gas1985
Beiträge: 182
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 23:45
Hallo zusammen, sorry erstmal habe ne zeitlang keine zeit gehabt hier vorbei zu schauen usw. hatte sehr viel zutun, bin jetzt aber wieder zurück =)

Ich weiss es hat nichts mit dem design von ucoz zutun, deswegen poste ich es hier in den offtop.

soo nach langer zeit habe ich mich jetzt mal entschlossen das design auf meiner seite zu ändern. ich habe als archiv noch ein etwas älteres design gehabt was ich jetzt gerne benutzen würde, aber leider habe ich da den faden totaaal verloren. also ein altes projekt von mir gas-movies.do.am hat das design mit hellboy u.s.w als hintergrund. und das wollte ich jetzt auch für cinedom.org machen. aber leider klappt da garnichts mehr.

1.) Das hintergrundbild (mit hellboy) sollte mittig sein wie auf gas-movies
2.) Ich habe keine Menüleiste oben sollte auch so sein wie auf gas-movies
3.) Die rahmen der container sind unterschiedlich und diese sollten auch so sein wie auf gas-movies.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen


Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 00:17
Also ohne HTML-Kenntnisse wird es hier für dich schwierig, und da ich den Aufbau der beiden Designs nicht kenne, kann ich dir da nicht so richtig Helfen nur etwas Hilfestellung geben.
Zur 1. Frage: Bei dem Design von gas-movies wurde dem Hintergrund bild eine Position festgelegt
Code
background-position: center top;

Also füge diesen Code, dort wo dein Hintergrundbild ist ein. (Hinter background: url(bild);)

Zur 2. Frage: Hier kommen wir nun was ich schon am Anfang andeutete, das es schwierig wird ohne HTML-Kenntnisse wird...
Die Leiste musst du schon selbst irgendwie "Coden", ich werde es ganz bestimmt nicht machen, genau so wenig werden es andere machen.
Da es erstens kein "Standard" Design ist, und dir keiner mit eigenen Designs helfen wird.

Und zu guter letzt die 3. Frage: Mach andere "Blöcke", verstehe nicht wieso du 2 verschiedene Container machst, wenn es dir nicht gefällt?
Und genau so wie bei Frage 2 wird das für dich hier keiner machen, dafür musst du schon etwas Erfahrung mit Photoshop Bringen, und die Bilder für die Blöcke ändern.

PS. Sorry wenn die "Antwort" etwas Frech klingt, da kann man nichts machen, wenn es ein Custom Design ist mit dennen musst du schon selbst zurecht kommen.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
gas1985
Beiträge: 182
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 12:30
Kasach, ich danke dir, neee ich habs nicht falsch verstanden biggrin

meine bitte war es nur eure möglichkeiten zu erfahren woran es liegen könnte, habe es aber selbst herausgefunden, in dem quellcode ist der falsche ordner angegeben worden, also im dateimanager /img und nicht /images ...

somit hat sich punkt 2 & 3 geklärt.

aber hat jemand ne idee wo ich den hintergrund zentrieren kann? im CSS code hab ich nix mit backround, und der rest wäre ja überflüssig... ich weiss nicht wonach ich suchen mss


Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Design Problem, kein Standartdesign von Ucoz (www.cinedom.org)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: