• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Globale Neuerungen. 2. April 2009 ((Periode 15.06.08-02.04.09))
Globale Neuerungen. 2. April 2009
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 1 | 22:11
[+] Neues
[-] Korrigierte Fehler
  • Änderungen

    Grundlegende globale Neuerungen:

    Gemeinsame Autorisierung
    Mit Hilfe der uID wird die Registrierung auf einer Website einfacher, und Websitebesitzer erhalten einfacher mehr Benutzer. Globales Benutzerkonto ist eine viel wertvollere Einheit, der Mensch wird es sich zwei Mal überlegen, bevor er seinen Ruf irgendwo schändet. Gemeinsame Autorisierung öffnet den Weg zu Website-, Blogfreundschaften und zum Traffic-Austausch.

    Webtop
    Diese Lösung wir vorerst in der Alpha-Testversion bereitgestellt. Das ist nur der Anfang. Es ist auf die Verwaltung des eigenen Benutzerkontos ausgerichtet. Dort werden auch Instrumente für die Verwaltung der Website, für Planung, Arbeit mit Grafiken usw. erscheinen.

    Modul „Suche“
    Jetzt können Sie nicht nur in einem Modul, sondern gleich auf der ganzen Website suchen. Dieses Modul und seine Eigenschaften werden noch weiterentwickelt.

    PDA-Version der Website
    Sie können sie für Ihre Website aktivieren und Ihre Website wird für die bequeme Arbeit mit einem PDA, Smartphone, Kommunikator und modernem Mobiltelefon verfügbar sein.

    Widgets
    61 Stück und es kommen noch mehr

    Gadgets
    über 20.000, möglicherweise werden Sie ein paar davon brauchen

    SiteMap
    Jetzt werden Suchmaschinen wie Google und andere Ihre Website schneller indexieren können, wenn Sie sie, natürlich, darauf hinweisen.

    Benutzer
    [+] Auszeichnungen.
    Wir hoffen, dass diese Funktion bequemer als analoge Funktionen in anderen Systemen.
    [+] Uneingeschränkter Ruf. Ruf kann täglich verändert werden. Je höher der Ruf eines Benutzers ist, desto mehr zählt seine Stimme.
    [+] Benachrichtigung über neue PMs in der Benutzer-Leiste
    [+] Benachrichtigung über Veränderung des Rufes per PM

    Forum
    [+] PM bei Meldung einer Antwort.
    [+] Bewertungen Gut/Schlecht (realisiert mit der Funktion Auszeichnungen)
    [+] Sicherheitslücken geschlossen.
    [+] Mitteilung über fehlende Rechte für das Erstellen von Themen oder Schreiben von Antworten.

    Umfragen
    [+] Bei Erstellung einer Umfrage können nun Gruppen ausgewählt werden, die an der Umfragen teilnehmen dürfen.
    [+] Einmalige Abstimmung (Löschen der Cookies oder Verändern der IP bringt nichts).

    Kommentare
    [+] Baumstruktur für Kommentare (einstellbar).
    [+] System zum Aufrufen neuer Kommentare. In der Benutzer-Leiste (Admin-Leiste Analog) erscheint ein Button für den schnellen Aufruf der neuen Kommentare (das ist modern und bequem).
    [+] Kommentare abonnieren/abbestellen
    [+] Bewertung der Kommentare

    Informer

  • Listen der Benutzer Online u.ä. ist jetzt begrenzt, wenn zu viele Benutzer online sind erscheint ein Link „Volle Liste“. Das spart Traffic und die, die es möchten, klicken einfach auf den Link.
    [+] Schlagwortwolke/-liste.
    [+] Liste der Ausgezeichneten. Eine Top-Nutzer Liste kann erstellt werden.

    Seiteneditor
    [+] Virtuelle Unterseiten können erstellt werden. Dies ermöglicht die Anordnung der Seiten nach der Baumstruktur. Das wiederum vereinfacht die Verwaltung der Seiten, wenn sie irgendwie miteinander verbunden sind. Vereinfacht die Nutzung des Moduls Seiteneditor zum Realisierung spezifischer Projekte.

    Design
    [+] Neues Prinzip der Designverwaltung. (Designer)
    Alle neuen Benutzer oder Benutzer, die das Design ihrer Website zurücksetzen, erhalten die Möglichkeit das Design so zu verwalten wie es in der modernen Zeit sein sollte. Jedes persönliche Design kann so eingestellt werden, dass die neuen Funktionen verfügbar werden. Ausführlich Informationen dazu, wie man das Design einstellt, findet man im Abschnitt „Schablonen Editor“.
    Nach der Installation des Designs erstellt das System automatisch 2-4 Globale Blöcke. In vielen Designs sind das Oben, Unten, Links, Rechts. Somit können Veränderungen des Designs sehr einfach durchgeführt werden, besonders wenn man den „Block Designer“ (nicht zu verwechseln mit „Schablonen Editor“).
    Nach der Aktualisierung und Beseitigung aller aufgetretener Fehler werden wir auf jeden Fall Videotutorials erstellen, die zeigen wie das, was früher sehr schwer erschien, sehr einfach gemacht werden kann.

  • $URI_ID$ u.Ä. in allen Schablonen.
    [+] Codes hinzugefügt: $USER_AGENT$, $USER_AGENT_VER$, $USER_AGENT_PDA$.
  • $codes$ wurden so gut es ging zu einer gemeinsamen Form gebracht.
  • System zur Verwaltung des Menüs wurde verändert.
    Jetzt können Menüs mit einer Baumstruktur mit Hilfe des bequemen Menü-Designers erstellt werden. Es können bis zu 10 Menüs erstellt werden. Dieses lassen sich dann mit den uCoz $Codes$ aufrufen. Menschen, die sich mit den Web-Technologien auskennen, können das Design der Menüs mit Hilfe von CSS komplett verändern.
  • Aus den Seitenumschaltern wurden [ ] entfernt, jetzt können mit Hilfe von CSS schöne Umschalter erstellt werden.
  • Beschriftungen für die Verweise „Zurück“ und „Weiter“ in den Seitenumschaltern wurden im Abschnitt „Beschriftungen ersetzen“ untergebracht.
    [+] jQuery Bibliothek wurde eingeführt und erweitert.
    Jetzt muss sich nicht mehr getrennt eingebunden werden. In Zukunft schreiben wir eine Hilfe für die Verwendung unserer Designer (Blöcke, Menüs usw.).
  • Eine Menge Beschriftungen befinden sich unmittelbar in den Schablonen und um sie zu verändern, muss man den Code der Schablonen nach diesen Beschriftungen durchsuchen (für viele ist das unmachbar). Für neu installierte Designs ist jetzt eine Funktion verfügbar, die das einfache Ersetzen aller Beschriftungen der Schablonen ermöglicht. Das wird im Abschnitt „Beschriftungen ersetzen“ gemacht, durch einen Klick auf „Beschriftungen der Schablonen bearbeiten“.

    Sicherheit
    [+] Captcha muss jetzt auch zur Bearbeitung der Daten eingegeben werden. Damit soll die Verwendung von Bots verhindert werden.
    [+] Captcha Codes (Sicherheitscodes) sind jetzt in verschiedenen Ausführungen verfügbar (zufällige Anordnung). Wenn der Code nicht lesbar sein sollte, reicht es aus auf das Bild zu klicken und es wird neu geladen. Es muss nicht die komplette Seite neu geladen werden.

  • Funktion der Wiederherstellung der Website aus der Sicherungsdatei wurde automatisiert.
    Diese Funktion wird jedoch nicht für alle verfügbar sein, da mit Hilfe dieser Funktion sehr einfach hunderte Website-Klone erstellt, oder blockierte Websites mit anstößigen oder verbotenen Inhalten wiederhergestellt werden können. Um diese Funktion zu aktivieren muss kein Geld gezahlt werden. Sie müssen lediglich den Support-Dienst kontaktieren und erklären wozu Sie diese Funktion benötigen, dass Sie wirklich eine normale Website wiederherstellen möchten.
    [+] Verwaltung der Rechte für Smileys und BB-Codes im Mini-Chat.
    [+] Verbot des Uploads von HTML-Dateien, wenn der Benutzer einen niedrigeren Rang als Moderator hat.
    [-] Gebannte Benutzer werden jetzt überhaupt keine Materialien in keinem Modul hinzufügen können.

    Sonstiges (Allgemeines)
    [+] Redirect “301” von der System-Domain auf die transferierte. Das, wovon viele geträumt haben und Java Skripte eingebunden haben, wird jetzt standardmäßig vom System realisiert (kann deaktiviert werden).
    [+] Tipps der Form "Wussten Sie schon…".
    [+] Felder für weitere Bilder werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn man auf + klickt.
    [+] Player mit Playlist wurde entwickelt.
    [+] Rechtseitiger Modus für Websites mit der rechtseitigen Schreibung.

    Neue Sprachversionen
    Arabisch
    Spanisch
    Französisch
    Ungarisch

    Und noch eine Menge interner Änderungen, die für die Nutzer des Systems jedoch nicht sichtbar sind.


  • wuerzburg-riders.de - the place to be

    in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
    SPLASHROCKER
    Beiträge: 462
    Ruf: 9
    Beitrag # 2 | 19:22
    Quote
    Alle neuen Benutzer oder Benutzer, die das Design ihrer Website zurücksetzen, erhalten die Möglichkeit das Design so zu verwalten wie es in der modernen Zeit sein sollte. Jedes persönliche Design kann so eingestellt werden, dass die neuen Funktionen verfügbar werden. Ausführlich Informationen dazu, wie man das Design einstellt, findet man im Abschnitt „Schablonen Editor“.
    Nach der Installation des Designs erstellt das System automatisch 2-4 Globale Blöcke. In vielen Designs sind das Oben, Unten, Links, Rechts. Somit können Veränderungen des Designs sehr einfach durchgeführt werden, besonders wenn man den „Block Designer“ (nicht zu verwechseln mit „Schablonen Editor“).

    Das heißt ich muss mein Design komplett zurücksetzen um dies nutzen zu können?


    + bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
    + Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

    WWW.SCHIMMLERS.DE
    +++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

    noobishrabbit
    Beiträge: 929
    Ruf: 33
    Beitrag # 3 | 20:30
    leider ja...
    ich habe es anders gelöst, bzw. bin noch dabei es zu lösen:
    eine zweite Website erstellen, dann das gleiche Design auswählen und die Änderungen auf dieses Design übertragen, danach das Design auf der eigentlichen Website zurücksetzten und dann die bearbeiteten Codes der Schablonen von der "Testwebsite" kopieren... ist zwar etwas umständlich, aber es lohnt sich, deshalb mache ich es...

    Gruß!
    Anton


    wuerzburg-riders.de - the place to be

    in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
    SPLASHROCKER
    Beiträge: 462
    Ruf: 9
    Beitrag # 4 | 19:12
    Bin gerade dabei und es ist echt umständlich. Eigentlich könnte ich doch alle Inhalte in die neue Seite (wo dann auch die neuen Funktionen aktiv sind) kopieren und dann per DNS-änderung die Domain auf die neue Seite (wo dann auch die neuen Funktionen aktiv sind) umleiten!??

    + bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
    + Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

    WWW.SCHIMMLERS.DE
    +++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

    noobishrabbit
    Beiträge: 929
    Ruf: 33
    Beitrag # 5 | 19:27
    um alles auf die Neue Website zu kopieren, brauchen Sie eine Backup Datei Ihrer Daten, die Funktion ist aber zur Zeit leider nicht verfügbar.
    Sie können auch einfach das Design auf Ihrer aktuellen Website zurücksetzen und das Ganze einfach wieder mit Hilfe des "Designers" einstellen. Es könnte sein, dass es so sogar schneller geht und einfacher ist...

    dafür können Sie einen Sicherheitskopie Ihrer Schablonen machen, sie auf die neue Website hochladen, und dort wiederherstellen, und dann können Sie die gewünschten Codes Ihrer alten Designs beliebig kopieren und bearbeiten.

    Gruß!
    Anton


    wuerzburg-riders.de - the place to be

    in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
    Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Globale Neuerungen. 2. April 2009 ((Periode 15.06.08-02.04.09))
    • Seite 1 von 1
    • 1
    Suche: