Beitrag # 1 | 17:08
Hi erstmal,
ich habe versucht neue Benutzerränge einzurichten, was mir auf den ersten Blick ganz einfach erschien...
Habe bei Auswahl des Icontyps Eigenes Set gewählt und frage mich nun zunächst: "Link zum Ordner mit den Icons" = Link zum im Verwaltungspannel hochgeladenen Ordner? (Ich nehme mal an, ja)
Und dann stellt sich für mich die Frage: Was habe ich hier falsch gemacht: Im Satz müssen Icons mit den Namen "rank[1-10].gif" vorhanden sein! Meine Vorgehensweise:
Ich habe 10 Bilder mit den Namen rank1, rank2, rank3,... (eckige Klammern werden im Verwaltungspannel bei hochgeladenen Materialien eh nicht angezeigt) als GIF-Dateien gespeichert, hochgeladen, in einem Ordner gepackt, den Link zum Ordner mithilfe der Funktion "Link zum Ordner anzeigen" in das nötige Kästchen bei Benutzerränge kopiert und bestätigt.
Muss ich vielleicht den Ordner im Verwaltungspannel öffnen und die Web-Adresse oben kopieren?
Bitte helft mir, Danke schon einmal im vorraus!

Zugefügt (27.02.2009, 19:08)
---------------------------------------------
ICH HAB DIE LÖSUNG GEFUNDEN: meine Dateien im Ordner hießen, rank1.GIF, also mit gif mit großen Buchstaben. Einfach klein geschrieben und jetzt geht es biggrin

Beitrag wurde von Brümmi - Donnerstag, 26.02.2009, 22:02 bearbeitet