• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Benutzerfarben wechsel
Benutzerfarben wechsel
MadMax81
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 17:03
so habe folgende frage wo kann ich die frabe der benutzer ändern
ich weiß das mod´s und admins rot ,geprüfte grün ..in der statistik

wo änder ich dies einstellung hab gesucht und nix gefunden cry bitte hilft mir ... cool

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 21:56
hallo!
Designverwaltung->Cascading Style Sheets (CSS) und da nach
Code
/* User Group Marks */
a.groupModer:link,a.groupModer:visited,a.groupModer:hover {color:blue;}
a.groupAdmin:link,a.groupAdmin:visited,a.groupAdmin:hover {color:red;}
a.groupVerify:link,a.groupVerify:visited,a.groupVerify:hover {color:green;}
/* ---------------- */
Ausschau halten
müsste recht mittig plaziert sein.

gruß!
anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
MadMax81
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 02:19
danke für die schnelle hilfe
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 03:26
immer gern! smile

gruß!
anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
smokerec
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 17:30
Ich würde gerne eine Farbe zu neu erstellten Gruppen hinzufügen. Problem ist, dass in den CSS z.B. steht groupAdmin. Bei mir heißt aber diese Gruppe Administratoren. Wenn ich nun den Namen der Gruppe in den CSS angebe, dann ändert sich nichts wacko Würde mich über Hilfe freuen. smile
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 14:50
Wenn Standard CSS verwendet wird, dann sind Administratoren rot, Moderatoren blau und Geprüfte grün:

Code

/* User Group Marks */
a.groupModer:link,a.groupModer:visited,a.groupModer:hover {color:blue;}
a.groupAdmin:link,a.groupAdmin:visited,a.groupAdmin:hover {color:red;}
a.groupVerify:link,a.groupVerify:visited,a.groupVerify:hover {color:green;}
/* ---------------- */

Für gruppe User kann man folgendermaßen die Farbe bestimmen:

Code

a.groupUser:link,a.groupUser:visited,a.groupUser:hover {color:#A8C9E2;}

Jede neu hinzugefügte Gruppe erhält die Bezeichnung groupOther(1-10), da maximal 10 gruppen hinzugefügt werden können. Nummer wird durch die Reihenfolge des Hinzufügens bestimmt:

Code
/* User Group Marks */
a.groupModer:link,a.groupModer:visited,a.groupMo der:hover {color:blue;}
a.groupAdmin:link,a.groupAdmin:visited,a.groupA dmin:hover {color:red;}
a.groupVerify:link,a.groupVerify:visited,a.groupVerify:hover {color:green;}
a.groupOther1:link,a.groupOther1:visited,a.groupOther1:hover {color:Yellow;}
a.groupOther2:link,a.groupOther2:visited,a.groupOther2:hover {color:DarkCyan;}
usw.
/* ---------------- */

Die Farben könne in englischen Worten oder in hexadezimalen RGB Codes eingegeben werden.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
smokerec
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 15:35
Danke für die Antwort. smile
Nun das 2. Problem. ^^

Wenn ich nun etwas in den CSS ändere, dann ändert sich dieses nicht auf den selbst erstellten Seiten.
Z.B. ändere ich nun die Farbe des Admins von rot auf grün, dann zeigt er mir das z.B. auf dem Blog an, bloß auf der Hauptseite etc. ist der Name noch rot. Greifen vielleicht die eigenen Seiten auf eine andere CSS-Datei oder ist das ein Bug? wacko

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 8 | 17:31
Alle Schablonen greifen auf die Selbe CSS-Datei zu... es muss natürlich am Anfang der Schablone deklariert werden...

wie zum Beispiel:

Code
<link type="text/css" rel="StyleSheet" href="http://meineseite.ucoz.de/_st/my.css" />

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
smokerec
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 18:17
wacko Die CSS-Datei ist verlinkt.

Code
<link type="text/css" rel="StyleSheet" href="http://deinkino.do.am/_st/my.css" />
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 10 | 18:30
an welcher Stelle genau wirkt die Formatierung nicht?
hänge bitte einen Screenshot und gib einen link an...
dann schaue ich mir das Ganze mal an...

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
smokerec
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 19:02
Die Formatierungen wirken überall nicht. wacko

Auch als ich mal versucht hab den Header und die blauen Balken über dem Menü etc. zu ändern.
Überall hat es sich gändert, nur nicht auf den selbst ertstellten Seiten.

Hier der Screenshot:

Der Link: www.OnlineMovies.de.ms

Beitrag wurde von smokerec - Freitag, 27.02.2009, 19:11 bearbeitet
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 12 | 19:35
also die Farbe der blauen Balken tellt du nicht über CSS ein, sondern direkt im Code, und zwar musst du dafür die Grafiken ersetzen... sprich deinen eigene hochladen und sie an entsprechender Stelle einbinden...

ich war gerade eben mal auf deine Website und habe mcih durch die Seiten geklickt, du warst grade online, und überall war die gleiche Farbe....

Das Design der selbst erstellen Seiten bearbeitest du unter Verwaltungspanel->Designverwaltung->Seiten der Site

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
smokerec
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 19:52
Ich weiß.

Bloß im HTML-Code steht:

Code
<table class="boxTable" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="boxTitle"><b>Menü</b></td></tr><tr><td class="boxContent">$SITE_MENU$</td></tr></tbody></table>

Und dieses bezieht sich auf:

Code
.boxTable {width:220px;margin-bottom:10px;}
.boxTitle {height:23px;background:url('http://s102.ucoz.net/t/875/5.gif') no-repeat #03B9FF; text-align:center;color:#000000;}
.boxContent {padding:10px;background:url('http://src.ucoz.ru/t/875/6.gif') bottom no-repeat #161616;}
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 14 | 20:30
ach ok, dann musst du die Grafiken in der CSS Schablone ersetzen
http://s102.ucoz.net/t/875/5.gif ist der blaue Balken
http://src.ucoz.ru/t/875/6.gif ist die Hintergrundgrafik des Blocks

du kannst sie abspeichern, bearbeiten, wieder hochladen und dann an den entsprechenden Stellen ersetzen...
manchmal muss man die Seite auch komplett neu laden lassen, damit die Änderungen sichtbar werden, weil manche Grafiken im Cache gespeichert werden und dann beim Aktualisieren nicht neu geladen werden. bei FireFox mit Strg+R

hat die Formatierung der Benutzergruppenfarben nun geklappt?

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
smokerec
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 15 | 20:48
Hab ich gemacht. Es hat nichts genützt. wacko

Alle Module ändern die Farbe nur nicht die erstellten Seiten.

Gemeinschaft uCoz » Archiv » Papierkorb » Benutzerfarben wechsel
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche: