• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Grafiken im Code finden
Grafiken im Code finden
SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 1 | 21:13
Gepostet von Anton:

Hier ein allgemeiner Hinweis dazu, wie man Grafiken im Code findet, die man ersetzen will:

1. ein Rechtsklick auf die Grafik, die ersetzt werden soll, und dann im Kontextmenü auf "Bild anzeigen". Wenn diese Option nicht verfügbar ist, auf "Hindergrundgrafik anzeigen" klicken.

2. nun wir das zu ersetzende Bild angezeigt, oben die URL zu der Grafik zum Beispiel: "http://meineseite.ucoz.de/.s/t/996/4.jpg"

3. nachdem das Bild angezeigt wird, kann man über einen Rechtsklick über den Kontextmenüpunkt "Eigenschaften" auch die Größe der Grafik erfahren.

4. von dieser Adresse kopiert man den Teil ab .de/ also in unserem Fall: ".s/t/996/4.jpg"

5. nun durchstöbert man die Schablonen und sucht nach diesem Verweis mit Hilfe der Suchfunktion der Browsers (Strg+F) wenn man ihn gefunden hat, ersetzt man diesen durch den Link zur eigenen Grafik.

Hinweis: Mit der Suche würde ich bei der Schablone "Cascading Style Sheets (CSS)" anfangen.

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 13:45
Danke fürs rauskopieren smile

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 3 | 16:00
Quote (SPLASHROCKER)
Gepostet von Anton:

noobishrabbit, habe extra hinzugefügt, dass der Post von dir ist. happy


+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Grafiken im Code finden
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: