Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » 2 fragen zum Design (Hilfe)
2 fragen zum Design
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 11:23
Hallo zusammen ich wollte einmal fragen ob es möglich ist eine Auflistung der angemeldeten Member im Menü Designer zu bekommen? Da ich mich den ganzen Codes noch net so bewandert bin.

Meine 2 frage ist wie ich es schaffe einen Hintergrund richtig ein zu bauen ohne das er doppelt ist und die rest Fenster
Transparent zu bekommen. ( Habe schon einige Sachen ausem Forum Probiert doch nichts hat so richtig hin gehauen)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen Ratio
Ps. Hp Link (http://ratiomortis.at.ua/)
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 16:32
Ratio, herzlich willkommen in unserem Forum! smile

Bezüglich deiner ersten Frage, gehe zum Verwaltungspanel der Webseite - Design - Menü-Designer - Menüpunkt hinnzufügen - füge den Titel ein - und füge diese URL in das Feld "URL-Adresse" ein: http://ratiomortis.at.ua/index/15

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden)

Damit Hintergrund sich nicht doppelt, benutze diesen Code:

Code
background: url(/image/path) no-repeat;


Und bestimme bitte, welche Fenster meinst du? Vllt Blöcke rechts und links?

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 18:58
Hallo und danke für die Hilfe Punkt eins geht super mit der member liste^^ frage dazu lilu gibs die auch als kleine extra Fenster oder so vlt da die ja als eigenes abteil angezeigt wirt?

danke für den background code werde den vlt noch heute ausprobieren^^
ich meine den header und das Willkommen text Fenster.
Wie das mit den seiten blöcken aussieht weiß ich leider grade net da müsste ich erst gucken.

mfg Ratio
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 09:52
Hey Ratio, es freut mich, dass mit dem Punkt 1 alles geklappt hat. smile
Ich kann dir das Folgende raten: du kannst das mithilfe vom Informer tun. Dazu ist es notwendig, einen Informer zu erstellen, einen neuen Block zu hinzufügen und deinen Informer da zu platzieren.

1. Erstellung des Informers:
VP - Tools - Informer - Informer erstellen - Rubrik "Benutzer" - und stelle ihn ein, wie du willst. Du kannst auch die Schablone des Informers bearbeiten: http://screencast.com/t/yPEM4Lf1HBP9
Mehr Info über Informers: http://forum.ucoz.de/forum/39-739-1#5393

2. Um einen neuen Block zu erstellen: gehe auf deine Webseite als Admin - Adminleiste oben - Designer - Designer aktivieren - Block hinzufügen - gib den Namen ein - ziehe den Block, wohin du willst - Bearbeiten - HTML - füge den Code des Informers ein - Speichern - Änderungen speichern - Fertig!
Gucke mal auf dieses Video: http://video.ucoz.de/load/system_section/designer_der_blocke/43

Bezüglich transparenten Hintergrunds der Blöcke. Finde diese Codes in den Schablonen:

Code
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="261" style="background:url('http://s101.ucoz.net/t/982/1.gif') top repeat-x #000000;">  

<td style="background:#000000;padding:10px;">


Und füge "transparent" für "background" hinzu und im zweiten Code "transparent" statt die Farbe "#000000"

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 15:17
das mit dem informer ging gut nachdem ich das transparent ein bauen wollte ging die hp langsam ein. Sachen die ich net transparent gemacht hab waren transparent und mein mainmenü punkt ging ganz vor die hunde. cry cry cry

schablone standardwiederherstellung gabs bei den blöcken net.

wie krieg ich jetzt die sachen wieder hin das es wieder so wie vorher ist?

danke im voraus mfg Ratio cry
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 15:31
Aufregung halbwegs umsonst hab ganzes disign zurück gestetzt aber trotzdem hat es net so ganz mit den transparent hin in welcher schablone muss ich genau suchen wenn ich versuche mit ( Strg+F ) danach suche find ich nicht viel. wacko
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 7 | 15:37
Ratio, ich empfehle dir Standardschablone wiedergerzustellen. Und die Blöcke musst du dann von neuem erstellen...

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 15:39
hab ich grade gemacht setzt bin ich wieder auf anfang
wacko
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 9 | 15:41
Ratio, schade... versuche nun zuerst den Hintergrund transparent zu machen, und dann mache alles von Anfang.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 15:49
Hintergrund hab ich nun drinne die hälfte is weiß.
bin bei Seiteneditor( seiten der webseite ) dry
und ich kriegts einfach net hin mit den hintergrund das der mal ordentlich drinne is und das transparent is glaub ich noch schlimmer. biggrin
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 11 | 15:54
Bei mir sieht es so aus: http://screencast.com/t/9C21Sp3f18

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 12 | 15:57
da wo der mini chat ist ist in der selben breite wie der mini chat ein weißer dicker balken bei mir biggrin
Den header hab ich jetzt transparent bekommen^^ ich glaub das kann noch was werden mit mir das ich es hin bekomme vlt
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 13 | 16:00
Ratio, smile Und bist du sicher, dass du den Hintergrund transparent machen willst?)))

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Ratio
Beiträge: 11
Ruf: 0
Beitrag # 14 | 16:07
ok hintergrund bild problem war die auflösung^^ das fenster wo willkommen drinne steht müsste noch transparent ne den hintergrund mach ich woll besser doch net transparent^^

in welchen schablonen abteil sind den die blöcke genau wenn ich die nich transpa mach were ich fast fertig^^ und mein stress were weg für heute. danke dir für deine tolle hilfe bis jetzt lilu biggrin
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 15 | 09:22
Ratio, kein Problem smile Wende dich an uns, wenn du noch Fragen hast))) Ich werde gerne helfen.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » 2 fragen zum Design (Hilfe)
Seite 1 von 11
Suche: